Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich kann super Mittagsschlaf machen aber Nachts werde ich immer paarmal wach. :(
 
Dr. Knarf darf natürlich nicht fehlen :thumbsup:

Vieleicht wird der irgendwann sowas wie der Heiland der deutschen Kiffer. Der hat sich für Weed in die Luft gesprengt. Wer kann sowas? Ich kenn keinen.
 
haha die guten alten kifferthread zeiten im hangout <3
selbst jack hatte dort nicht genervt wie sonst im playstation thread

... hast du übrigens nur geschrieben dass die von mir angesprochene Thematik doch seit langem geregelt ist, was nicht der Fall ist und weshalb du dann wahrscheinlich noch nachträglich ein paar Absätze hinzugefügt hast.

Ich kann am Abend vorher um 20 Uhr 1,5 Promille haben und am nächsten Tag entspannt Auto fahren. Wenn man, wie ich, täglich mit dem Auto fährt ist die Regelung also vollkommen sinnlos, da man, selbst wenn man nicht mehr high ist oder der Konsum mehrere Tage zurück liegt, noch belangt werden kann. Genau das hab ich dir aber schon in meinem zweiten Kommentar versucht zu erklären, es drohen bis zu 3 Monate Fahrverbot, MPU und Bußgeld bis zu 3000 Euro. Wer will denn so ein Risiko eingehen? Abgesehen davon kann es noch wesentlich schlimmer kommen wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und sich vor Gericht rausstellt, dass du regelmäßiger Cannabis Konsument bist.
Oh mein Gott was hat das mit Trennung des Konsums zu tun?

Vergleich die Situation doch einfach mal mit Alkohol, bei dem es
1. keinen Nachweiß über dein Kaufverhalten gibt (!)
2. du mehrere Stunden nach dem Konsum wieder verkehrstüchtig bist (!)
3. du bis 0,5 Promille bei normalem Fahrverhalten nicht belangt werden kannst (!)
4. du aufgrund deines Alkoholkonsums abseits des Steuers vor Gericht nicht verurteil werden kannst (Missbrauch/ Abhängigkeit) (!)

Wer von uns beiden der dumme ist und die Finger von Drogen lassen sollte :D Q.e.d würde ich mal sagen, aber hey rauch ruhig dein Gras und sei dann bei Verkehrskontrolle oder Unfall der Leidtragende.
Junge du bist echt anstrengend. Also einer von uns steht gewaltig auf der leitung, würde gerne andere user bitten das zu beurteilen :)

Zu dem fett markierten: Genau da liegt der Hund doch begraben! Es gibt eine Regelung, die du anscheinend als sinnlos empfindest weil man als regelmäßiger Kiffer kein Auto führen darf. Das wird sich auch nicht ändern.
Wenn du jemand bist der 1-2 mal im Monat raucht, kannste sicher sein nach ca 6-12stunden wieder autozufahren...von mir aus 24stunden, thc baut sich ja bei jedem anders ab.
Und falls du jedentag dein Auto brauchst, darfst du einfach kein regelmäßiger Konsument sein. Ich finde diese Regelung sogar ziemlich gut muss ich sagen.....und ja ich war in einem schweren autounfall verwickelt - aber glück gehabt da ich, wie es sich gehört ca 3 tage nachdem konsum erst wieder am steuer saß und kein aktives thc über 1,0 ng /ml im blut hatte.
Und genau das mein Ich mit trennung...der Staat muss erkennen dass du dich im Strassenverkehr benehmen kannst.

Der Vergleich mit Alkohol hinkt auch ein bisschen....
1. Das Kaufverhalten ist nicht gleichzusetzen mit dem Konsum , man muss ja nicht die "vorgeschriebene Dosis" Cannabis komplett verrauchen sondern kann noch was übrig haben und wieder zur Apotheke Nachschub holen und das Zuhause in einem Glas lagern.
2. Naja angenommen du bist auf einer Party bis 2 uhr Nachts, hast gut was gesoffen und kommst mit dem Taxi nach Hause und willst dann am nächsten morgen um bspw 11uhr zum Bäcker fahren Brötchen holen - das könnte dann schon kritisch werden bei ner Kontrolle...
3. Bei normalem Fahrverhalten kannst du nicht belangt werden...bauste aber einen Unfall oder bist in einem Verwickelt kann man dir schon direkt fahrlässigkeit unterstellen (ob gerechtfertigt oder nicht entscheidet dann das gericht)
4. Oh doch mein lieber, als Alkohiliker (Vergleich mit Dauerkonsumenten passt da täglich konsumiert wird) KANN der Staat kommen und dir deinen Führerschein abnehmen (google Alkoholiker können jederzeit den Führerschein verlieren)

Wenn du ganz moderat dein Feierabendbier trinkst, kann dir keiner was...ich vermute die gleiche regelung hättest du gerne für einen Feierabendjoint....aber das darfst du so nicht vergleichen weil es unterschiedliche Substanzen sind die auch anders im Körper abgebaut werden. Rauch einmal oder zweimal im Monat einen Joint (am besten in Gesellschaft) und du bist nachdem du ausgeschlafen hast genauso safe da kein aktives thc mehr im blut ist und du auch keine große menge an abbauprodukten im körper hast beweisen würden dass du regelmäßig kiffst.

liebe.
 
gibts denn irgendwelche brauchbaren statistiken die belegen, dass man eingeschränkte reflexe, wahrnehmung oder was auch immer hat, wenn über 1,0 ng/ml im blut sind?
 
gibts denn irgendwelche brauchbaren statistiken die belegen, dass man eingeschränkte reflexe, wahrnehmung oder was auch immer hat, wenn über 1,0 ng/ml im blut sind?

keine ahnung wieviel 1,0 ng sind, aber dass die reflexe nicht auf dem selben level sind wie vor dem konsum trifft bei mir voll zu. würde mich high nie in ein auto setzen. kann ja nichtmal gta spielen, wenn ich high bin :D
 
haha die guten alten kifferthread zeiten im hangout <3
selbst jack hatte dort nicht genervt wie sonst im playstation thread


Junge du bist echt anstrengend. Also einer von uns steht gewaltig auf der leitung, würde gerne andere user bitten das zu beurteilen :)

Zu dem fett markierten: Genau da liegt der Hund doch begraben! Es gibt eine Regelung, die du anscheinend als sinnlos empfindest weil man als regelmäßiger Kiffer kein Auto führen darf. Das wird sich auch nicht ändern.
- kein Argument
Wenn du jemand bist der 1-2 mal im Monat raucht, kannste sicher sein nach ca 6-12stunden wieder autozufahren...von mir aus 24stunden, thc baut sich ja bei jedem anders ab.
- weiß ich, ändert nichts an meiner Aussage
Und falls du jedentag dein Auto brauchst, darfst du einfach kein regelmäßiger Konsument sein. Ich finde diese Regelung sogar ziemlich gut muss ich sagen.....und ja ich war in einem schweren autounfall verwickelt - aber glück gehabt da ich, wie es sich gehört ca 3 tage nachdem konsum erst wieder am steuer saß und kein aktives thc über 1,0 ng /ml im blut hatte.
- sollte keine Anspielung auf irgendeinen Unfall sein
Und genau das mein Ich mit trennung...der Staat muss erkennen dass du dich im Strassenverkehr benehmen kannst.
- dafür sind THC Abbauprodukte inwiefern relevant?

Der Vergleich mit Alkohol hinkt auch ein bisschen....
1. Das Kaufverhalten ist nicht gleichzusetzen mit dem Konsum , man muss ja nicht die "vorgeschriebene Dosis" Cannabis komplett verrauchen sondern kann noch was übrig haben und wieder zur Apotheke Nachschub holen und das Zuhause in einem Glas lagern.
2. Naja angenommen du bist auf einer Party bis 2 uhr Nachts, hast gut was gesoffen und kommst mit dem Taxi nach Hause und willst dann am nächsten morgen um bspw 11uhr zum Bäcker fahren Brötchen holen - das könnte dann schon kritisch werden bei ner Kontrolle...
3. Bei normalem Fahrverhalten kannst du nicht belangt werden...bauste aber einen Unfall oder bist in einem Verwickelt kann man dir schon direkt fahrlässigkeit unterstellen (ob gerechtfertigt oder nicht entscheidet dann das gericht)
4. Oh doch mein lieber, als Alkohiliker (Vergleich mit Dauerkonsumenten passt da täglich konsumiert wird) KANN der Staat kommen und dir deinen Führerschein abnehmen (google Alkoholiker können jederzeit den Führerschein verlieren)

Wenn du ganz moderat dein Feierabendbier trinkst, kann dir keiner was...ich vermute die gleiche regelung hättest du gerne für einen Feierabendjoint....aber das darfst du so nicht vergleichen weil es unterschiedliche Substanzen sind die auch anders im Körper abgebaut werden.
- kein Argument
Rauch einmal oder zweimal im Monat einen Joint (am besten in Gesellschaft) und du bist nachdem du ausgeschlafen hast genauso safe da kein aktives thc mehr im blut ist und du auch keine große menge an abbauprodukten im körper hast beweisen würden dass du regelmäßig kiffst.
- weiß ich anscheinend selbst, siehe meinen ersten Kommentar

liebe.
- liebe back, bist trotzdem nicht die hellste kerze auf dem brownie

Ja ich will genau wie Uwe Peter mir jeden Abend einen Feierabend Joint gönnen, wenn ich Lust drauf hab. UND am nächsten Tag Auto fahren. Und ja die Substanzen sind unterschiedlich, aber das spielt keine Rolle wenn ich nüchtern bin. 2. wird es nur eng weil du den Zeitraum passend gewählt hast (kein Vergleich zu den 3 Tagen) und 3. ist eine verzerrte Darstellung meiner Aussage. Zu 4., normalerweise weiß der Staat nicht ob du regelmäßig Alkohol konsumierst, dem ist nicht so wenn du dir Cannabis verschreiben lässt.

Mit anderen Worten du stehst gewaltig auf dem Schlauch und schreibst jede Menge random Zeug, was wir aber alle schon wissen, und gehst nicht auf meinen Kommentar ein. Deine Antwort auf meinen ersten Kommentar war offensichtlich falsch und du schreibst anscheinend nur um irgendetwas geschrieben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wieviel 1,0 ng sind, aber dass die reflexe nicht auf dem selben level sind wie vor dem konsum trifft bei mir voll zu. würde mich high nie in ein auto setzen. kann ja nichtmal gta spielen, wenn ich high bin :D
ja mir geht es auch so aber 1,0 ng sind ja restwerte, da ist der rausch schon lange vorbei
 
@Yung Frechdachs
auch wenn du dich nüchtern fühlst ist es noch aktiv im blut. Vorallem bei dauerkonsumenten kann ich mir vorstellen dass man sich fit fühlt , vorallem ballern die joints ja auch nicht so heftig wie bei seltenen kiffern...aber das heisst nicht dass du nüchtern bist, nur weil sich der körper auf die grossen mengen thc eingestellt hat.

Mag sogar sein dass du fit bist, wirkt ja auch bei jedem anders...aber man muss für die allgemeinheit gültige gesetze aufstellen.
Genauso gibts leute die mit einer promille oder so noch bestens autofahren..trotzdem sollte man das nicht tun.

Bin jetzt auch draussen, ist mir leider zu kindisch mit dir. Schönen abend digga :rolleyes:

edit: habe erst jetzt gesehn dass du innerhalb meines zitats geantwortet hast. zum thema abbauprodukte: die sind doch nur im kritischen bereich wenn du dauerkonsument bist..also wirklich wenig pause zwischen den joints liegt..meistens nichtmal 24h...folgerichtig kann der staat dir dann vorwerfen dass du den konsum vom strassenverkehr nicht trennen kannst.
mehr sag ich doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn Weed da wirklich helfen würde. Sobald man daran gewöhnt ist hilft das bei Schlafstörungen auch nicht mehr. Habe einen sehr unruhigen Schlaf obwohl ich mir ständig sämtliche Hirnzellen betäube. Nicht wegen Schlafstörungen sondern weil Allah will das wir das Zauberkraut rauchen und ich leb halt das Hailife.

ich kiff eigentlich nie aber wenn, dann kann ich voll nich schlafen danach.
wenn du nich pennen kannst hol dir xanax. :thumbsup:
 
@Yung Frechdachs
auch wenn du dich nüchtern fühlst ist es noch aktiv im blut. Vorallem bei dauerkonsumenten kann ich mir vorstellen dass man sich fit fühlt , vorallem ballern die joints ja auch nicht so heftig wie bei seltenen kiffern...aber das heisst nicht dass du nüchtern bist, nur weil sich der körper auf die grossen mengen thc eingestellt hat.

Mag sogar sein dass du fit bist, wirkt ja auch bei jedem anders...aber man muss für die allgemeinheit gültige gesetze aufstellen.
Genauso gibts leute die mit einer promille oder so noch bestens autofahren..trotzdem sollte man das nicht tun.

Bin jetzt auch draussen, ist mir leider zu kindisch mit dir. Schönen abend digga :rolleyes:

1 Promille ungleich THC Abbauprodukte, verstehst du?
 
da bin ich noch nie gewesen, wohne näher an venlo
ist es schön da? gitbs gutes cheese?
 
Cheese bekommste n paar Kilometer weiter nördlich in Enschede ganz gutes:thumbsup:

der einzige Kaas der bei mir konsumiert wird, ist und bleibt:
kaas-groooß.jpg
 
growbox zulegen und gönnen!
komplettset 450 euro (alles dabei - zelt , aktivkohlefilter , lampe , vorschaltgerät , wing usw)
stecklinge besorgen - 2 wochen ziehen , in die blüte und dann je nach sativa oder indica eben die blützezeit abwarten
indica war meine schnellste um die 40 tage fertig (sorte hies top 44)
sativa (hab ich insgesamt viel lieber , weil nicht so drückt) dauert aber in der regel 12 oder mehr wochen!

nie im leben würd ich auf der strase oder sonst wo weed kaufen...nene. selbst ist der mann (dann weiss ich eben genau welche sorte ich rauche usw usw,. )

aber psch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja sagen ich kann nach 5 doobies noch besser fahren als nach 2 bier, nicht dass ichs machen würde aber die Gesetzeslage ist 1 Witz.
 
Zurück
Oben Unten