Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

die meisten leute wissen halt nicht was abgeht. die denken , oh legalisierung, ihr wollt in meinem schönen heimatfilm mäßigen dorf böses rauschgift verkaufen. ich wähl euch nicht mehr. in echt liegt die verfügbarkeit bei 100% und die kontrolle bei 0%, bei ner legalisierung würde sich also an der verfügbarkeit schonmal garnix ändern, nur an der konrtolle, was positiv wäre, aber erzähl das mal nem alten sack in dem seinem kopf irgend ein heidi film abläuft

hahahahhahaa, gewagte these

aber ich glaube auch in 15 jahren, wenn die alten leute weg sind vom fenster, gibt es auch wieder eine neue riege klassischer konservativer spastis, streber und opfer, so wie sebastian dirk aus meiner damaligen gymnasialklasse.
 
Es wird nicht legalisiert. Warscheinlich verdient der staat auch auf die art wies jetzt läuft genug mit.
 
klar, die ganzen ticker holen sich alle plasma fernseher und playstation 3, das kurbelt die wirtschaft an und steigert das brutto sozialprodukt :D
 
Soviel ich weiss hat drogenhandel auch Miami mal ganz gut getan.

Drogenhandel ist schon immer extrem effektiv in Vatersaats Hand, egal ob der jeweills regierende pro oder contra wählt, er zieht daraus sein persönlichen nutzen.

Seien es Steuern, Wähler oder Gläubige.

Alc,THC, Nikotin, Cofein, Arbeit, Dopamin..............
 
aber ich glaube auch in 15 jahren, wenn die alten leute weg sind vom fenster, gibt es auch wieder eine neue riege klassischer konservativer spastis, streber und opfer, so wie sebastian dirk aus meiner damaligen gymnasialklasse.

Traurig aber wahr.
Die "neuen" Konservativen haben sogar noch nen viel größeren Stock im Arsch als ihre Vorgänger:D:thumbsdown:.
 
Traurig aber wahr.
Die "neuen" Konservativen haben sogar noch nen viel größeren Stock im Arsch als ihre Vorgänger:D:thumbsdown:.
:thumbsup: ist so
aus meinen freundeskreis(e), die allesamt nicht kiffen, verurteilen eine legalisierung. einfach so, argumente ziehen nicht.
auch ich kann das grass für den eigengebrauch nicht ausstehen, aber lasse das 'Gesamte' sprechen und befürworte vehement eine legalisierung.
 
Legalisierung fände ich (als Nicht-Konsument) in Ordnung, natürlich mit strengen Auflagen, bspw. eine bestimmte gramm Abgabe pro Person pro Zeitraum (könnte natürlich umgangen werden, aber es würde eine Hürde darstellen). Erst ab 21 aus entwicklungstechnischen Gründen und gleichzeitig eine Verschärfung des Rechts für alle jüngeren Menschen (empfindliche Jugendstrafen beim Konsum für z.B. 14-21 Jährige). Eine unideologische Aufklärung über Gefahren, Risiken -> Entdämonisierung.

Sehr harte Strafen für illegalen Handel (z.B. der 25 jährige der die Kids aus seiner Nachbarschaft versorgt), keine Duldung von Konsum im öffentlichen Raum (empfindliche Geldstrafen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
empfindliche jugendstrafen für konsum :eek::confused:
nee das fänd ich mehr als bescheuert... ich mein, ich darf mir ja auch ne stichsäge holen und mir den fuß absägen wenn ich das möchte... strafe höchstens für leute die andere leute zum passivkiffen zwingen :)D:D:p)
 
empfindliche jugendstrafen für konsum :eek::confused:
nee das fänd ich mehr als bescheuert... ich mein, ich darf mir ja auch ne stichsäge holen und mir den fuß absägen wenn ich das möchte... strafe höchstens für leute die andere leute zum passivkiffen zwingen :)D:D:p)

Verstehe ich nicht :confused:

War das jetzt Ironie?
 
nur der letzte satz... war auf die diskussion zum rauchverbot und meine position, das nichtraucher eher zu "ja was solls dann gehen wir halt in ne raucherkneipe" neigen und geschützt gehören, bezogen...

ne strafe für drogenkonsum halte ich einfach für unfug, da man eigtl niemandem etwas tut ausser sich selbst und ne vorstrafe schon ne krasse belastung/einschränkung für den weiteren lebensweg ist...
 
nur der letzte satz... war auf die diskussion zum rauchverbot und meine position, das nichtraucher eher zu "ja was solls dann gehen wir halt in ne raucherkneipe" neigen und geschützt gehören, bezogen...

ne strafe für drogenkonsum halte ich einfach für unfug, da man eigtl niemandem etwas tut ausser sich selbst und ne vorstrafe schon ne krasse belastung/einschränkung für den weiteren lebensweg ist...

SELBSTBESTIMMUNGSRECHT

is ganz einfach keiner kann mir vorschreiben ob ich kiff oder nich, erst rech nich eiskalt und seine juristenfreunde
die werden doch jetzt schon ausgelacht wenns legalisiert werden würde würden die doch alle erst recht nen fyck auf solch komische vorschriften geben
yüah
 
Legalisierung fände ich (als Nicht-Konsument) in Ordnung, natürlich mit strengen Auflagen, bspw. eine bestimmte gramm Abgabe pro Person pro Zeitraum (könnte natürlich umgangen werden, aber es würde eine Hürde darstellen). Erst ab 21 aus entwicklungstechnischen Gründen und gleichzeitig eine Verschärfung des Rechts für alle jüngeren Menschen (empfindliche Jugendstrafen beim Konsum für z.B. 14-21 Jährige). Eine unideologische Aufklärung über Gefahren, Risiken -> Entdämonisierung.

Sehr harte Strafen für illegalen Handel (z.B. der 25 jährige der die Kids aus seiner Nachbarschaft versorgt), keine Duldung von Konsum im öffentlichen Raum (empfindliche Geldstrafen).



unlogisch .......man merkt das du mit der jungend so garnix mehr am hut hast :D

das mindestalter (bei einer legalisierung....sagen wir 21) erhöhen während man gleichzeitig die strafen für unter 21 verschärft, führt genau dazu was wir heute haben.........

wenn ein 12jöhrigen besoffen und vollgekotz von den bullen an der hafenstrasse aufgegriffen wird, wird er seinen eltern übegeben und die kriegen auf die mütze ........


vllt sollte wir mal bei den eltern anfangen und sie erstmal erziehen, statt mit strafen und sanktionen bei den kindern anzukommen.
 
das is auch nich der richtige weg
wenn ich kiffen will dann kiff ich das kann mr keiner verbieten auch nich die eltern
wenn man das so stigmatisiert wird es erst recht für die halbstarken attraktiv denkt doch mal nach
da gibts eigentlich nur eins du siehst deinen sohn mit ner schachtel kippen?
dann lässt se ihn mal rauchen die ganze packung wenn er dannach immernoch bock hat dann is er wohl der gebohrene raucher und ansonsten überlegt er sich das vllt. nochmal
aber alles andere funzt in der praxis garnich
 
Zurück
Oben Unten