Boxen?

beKKz

ist hier aktiv
Registriert
19. Mai 2000
Beiträge
31
Moin,

da meine Anlage jetzt echt keinen AuxIn hat, nehm' ich mir zu meinem Set wahrscheinlich noch gleich Boxen dazu...
Auf was muss ich da so achten?
Sind die Reloop Controll One gut? Ich brauch' keine 100 Watt Teiler, also sollte der Preis auch nicht zu hoch sein...

Pea¢e,
beKKz...
 
Hi bekkz!
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du doch auch noch nen Verstärker oder?
cya
Diddo
 
Moin,

na ja, brauch' ich den denn? Kann ich nich nur einfach die Boxen an den Mixer anstecken?
smile.gif
Woah...das wird sicha auch noch teua...

Pea¢e,
beKKz...
 
Du kannst die Boxen NICHT direkt an den Mixer anschliessen !!! Hab ich aber schonmal gesagt, oder hast du schonmal Boxen an einen CD-Player direkt angeschlossen.
 
Man kann Boxen schon direkt an den Line out anschließen, aber da braucht man Aktiv Boxen für, da das Signal zu schwach ist um Boxen ohne Verstärker zu betreiben, daher nennt man denn Verstärker auch Verstärker.
 
Moin,

yo, ich könnte den Mixer doch auch per Aux an ein Doppelkassettendeck anschliessen (das brauch' ich noch, da meine CD-Anlage noch ziemlich neu is und keine Kassetten-Option bietet...), oder? Und da die Boxen anschliessen...das sollte doch eigentlich gehn...dann würd' ich das so machen.

Pea¢e,
beKKz...
 
Ach ja - ich glaube, dass dieses Tapedeck, welches ich wahrscheinlich besorge, keinen AuxIn aber ein LineIn Chinch hat! Kann ich den Mixer dort auch anschliessen? Muss ich da ein extra-Kabel zu nehmen?

Pea¢e,
beKKz...
 
Ey das ist voll egal ob du den scheiß Mixer an ein Aux In oder Line In anschließt, da ist kein Unterschied!!!
Und wenn du den Mixer an ein Tapedeck anschließt, wie willst den dann hören was du aufnimmst, du kannst aber deinen Verstärker oder Anlage mit CD Player was auch immer hauptsache Line In und Boxen Anschlüsse an den Master out anscliessen und das Tapedeck an falls vorhanden Rec out anschliessen.
Nein du brauchst kein extra Kabel, normales reicht.
 
LineIn bzw. LineOut ist das was du auch an der Soundkarte hast, also klineknstecker. AuxIn , VidIn oder sonstiges, kommt drauf an wie es vom Hersteller aus genannt wird, sind meistens Chinch-Stecker, PhonoIn auch, aber mit Vorvertstärker, MicIn sind etwender kleien Klinkenstecker oder 6,3mm Klinkenstecker auch mit Vorverstärker.
Dann gibs noch BNC, XLR etc...aber sowas findet man erst imn Semi-Pro Bereich
 
Line In sind meistens Chinch, wie soll ne Soundkarte den auch Platz für Chinch Stecker haben!!!
Hat ja auch nichts mit der Art der Stecker zu tun, sonder ob das Singal in den Mixer soll oder aus den Mixer kommt.
 
Moin,

also...ich nehme jetzt wahrscheinlich noch den Reloop Verstärker HA-120 hinzu. Da kann ich doch auch die Boxen meiner CD-Anlage mit verwenden, oder? Sind ganz normale Sony-Boxen, die bei der Anlage dabei waren...

Pea¢e,
beKKz...
 
Moin,

okay, thx @ alle...damit wären alle meine Beiträge wahrscheinlich langsahm beendet...

Pea¢e,
beKKz...
 
EY, meine Boxen hab ich jetzt seit ca. 1 Jahr, und sin etz schon ziemlich im AR.SCH, kann sein das man die BOxen nicht immer auf max. lautstärke hören sollte?

CHRIS
 
die control one sind nicht schlecht,aber kauf dir lieber bei irgendso einem türkischen laden gebrauchte boxen,mit mehr watt,

dass mit dem receiver war bei mir am anfang auch scheisse,ich hab echt gedacht ich könnte die boxen an meinen mixer anschliessen.

naja fehlentscheidung.
 
Natürlich läßt man Boxen nicht auf volle Lautstärke laufen, auch sollte man nie den Bass ganz aufdrehen...man fährt Autos ja auch nicht mit voller Drehzahl, oder ?
 
wenn du oft laut hörst solltest du einen verstärker haben, der mehr leistet als deine Boxen, damit ist zwar die Gefahr höher, dass du die Bassbox beschädigst, aber die Gefahr bei einen leistungsschwacheren Verstärker die Hochtöner zu killen ist viel höher.
 
Oda du kaust dir ne Anlage die soviel Watt hat, daß du erst gar nicht so weit aufdrehen mußt um deine Trommelfälle einzudrücken.
 
Zurück
Oben Unten