Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?

  • Virgil van Dijk

  • Jeff Chabot


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Freue mich auf den 27.05.2023.
Der Tag, an dem Peter Herrmann die Meisterschale in die Höhe recken wird.
 
Finde die Trennung nur folgerichtig. Frühes Ausscheiden in den anderen Wettbewerben plus die hohe Anzahl an Gegentoren ließen keinen anderen Schluss zu. Trotzdem überrascht aufgrund der konsequenten Vorgehensweise.
 
Muss ehrlich sagen ich bin nicht wirklich traurig drüber, aber schon überrascht gewesen das man da doch jetzt sehr konsequent gewesen ist. Wenn man sich die Kehl Aussagen nochmal genau anschaut muss das schon länger gebrodelt haben "Ich plane mit Rose nächste Saison" oder "Ich gehe davon aus das Rose auch nächste Saison unser Trainer ist" sind dann doch keine wirklichen Bekenntnisse gewesen.

Gehe davon aus, dass Watzke & Co damals überrascht waren wie gut Terzic funktioniert hat (unter den Umständen wie er übernommen hat) und dann auch noch den Pokalsieg. Watzke hätte sich damals sicher eine Zeitmaschine gewünscht um den Anruf bei Rose nicht zu tätigen.
 
Finde die Trennung nur folgerichtig. Frühes Ausscheiden in den anderen Wettbewerben plus die hohe Anzahl an Gegentoren ließen keinen anderen Schluss zu. Trotzdem überrascht aufgrund der konsequenten Vorgehensweise.

Der hatte nie eine ordentliche Vorbereitung mit der Mannschaft plus diese enorme Anzahl von Verletzungen (obwohl da halt noch im Raum steht ob die nicht auch aufgrund des Trainings waren). Bis Winter hätte ich ihm gegeben und dann halt evaluiert. Wenn die Mannschaft aufm Peak war sah das nämlich eigentlich ziemlich geil aus wie gg Freiburg und Hoffenheim zb. Problem nur das es nie konstant abgerufen wurde.
 
Der hatte nie eine ordentliche Vorbereitung mit der Mannschaft plus diese enorme Anzahl von Verletzungen (obwohl da halt noch im Raum steht ob die nicht auch aufgrund des Trainings waren). Bis Winter hätte ich ihm gegeben und dann halt evaluiert. Wenn die Mannschaft aufm Peak war sah das nämlich eigentlich ziemlich geil aus wie gg Freiburg und Hoffenheim zb. Problem nur das es nie konstant abgerufen wurde.
Wer weiß was die vorher als Ziele vereinbart haben. Wenn er sich hingestellt hat und ein Ziel war die Abwehr dicht zu machen sieht das natürlich schlecht aus. Zwischenzeitlich gab es auch einige schöne Spiele, aber schlussendlich nicht konstant genug. Ich würde auch mal behaupten, dass in diesem Jahr auch die Meisterschaft drin gewesen wäre. Unterm Strich mit dem Kader zu wenig gewesen.
 
Im Europapokal waren schon ein paar sehr unglückliche Szenen dabei, die so auch nicht normal sind. Verletzungen muss man ihm auch zu Gute halten, man stelle sich nur mal vor, was gewesen wäre, hätte Covid auch noch richtig zugeschlagen.
Trotzdem, eine Entwicklung war nicht zu erkennen, selbst offensiv waren manche Spiele ja wirklich erbärmlich und Gegentore gab es wie erwähnt auch einfach soviele wie normalerweise ein 8.-Platzierter bekommt. Dazu teilweise katastrophale Heimspiele, trotz Publikum.
Ich hätte ihm wahrscheinlich mal noch eine Viertelsaison Zeit gegeben, aber dass nach dieser Saison das vollkommene Vertrauen in Besserung nicht mehr da war, braucht auch keinen wundern.
 
The number of high defeats… so hoch haben wir doch eigentlich nie verloren…

Eher the high number of defeats
Hehe
 
Özcan angeblich sogar ne Ausstiegsklausel für 6 Mio die wir gezogen haben
 
Wer wird jetzt eigentlich Terzic' Stelle übernehmen?
 
Zurück
Oben Unten