Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Finde die Weiterentwicklung von über die außen kommen zu sich durch die Mitte zu kombinieren sehr interessant unter Favre. Das war ja vor über einem Jahr noch eine Dreierreihe vorne mit echten Flügelspielern und jetzt hast du da vorne 4 Spieler die alle umherwirbeln. Gestern Haaland, Reyna, Brandt und Sancho. Das könnte gegen tief stehende Mannschaften ein echter Gewinn werden.
 
Die Defensive funktioniert ja momentan echt gut (Lazio ausgeklammert als die ganze Mannschaft weak war)
 
Das ihr hier immer noch positive Dinge sucht, no front aber.
Mal gucken womit hier am 7.11. ab 20:18 argumentier wird.
Positiv gestern für mich das Ergebis und Mo Dahoud.
 
Ja, aber was willst du machen, wenn der Gegner 90 Minuten mit 10 Mann um den 16er steht? Das ist halt kacke.
 
Das ihr hier immer noch positive Dinge sucht, no front aber.
Mal gucken womit hier am 7.11. ab 20:18 argumentier wird.
Positiv gestern für mich das Ergebis und Mo Dahoud.
War nicht ansehnlich, aber wichtig gegen solche Gegner bloß keinen Konter zu fangen. Und vorne machen wir meistens irgendwie einen rein.
 
Ich hatte auch zu keiner Sekunde Angst, dass man nicht gewinnt.

Ich auch nicht, weil Zenit offensiv ne katastrophe ist.
Bzgl. was will man machen wenn der Gegner den Bus parkt, ich würde mal gescheit über außen kommen oder wie Dahoud gestern einfach aus der zweiten Reihe mal abziehen, das ist doch seit Favre das Problem, letztes Beispiel war Augsburg.
 
Dahoud sollte jetzt langsam mal stamm werden. Bin sehr froh, dass Favre wieder auf 4er Kette umgestellt hat. Haben im Gegenpressing wieder deutlich besseren ZUgriff und mehr Offensivoptionen
 
Ich auch nicht, weil Zenit offensiv ne katastrophe ist.
Bzgl. was will man machen wenn der Gegner den Bus parkt, ich würde mal gescheit über außen kommen oder wie Dahoud gestern einfach aus der zweiten Reihe mal abziehen, das ist doch seit Favre das Problem, letztes Beispiel war Augsburg.
War das unter Klopp anders?
Als die Gegner das Kontersystem entschlüsselt haben und gegen Dortmund anders gespielt haben, stand man auf einmal auf einem Abstiegsplatz. Im letzten Jahrzehnt gab es auch solche Spiele, welche ähnlich unansehnlich waren. Bei Favre steht jetzt wenigstens die Null.
 
Ich auch nicht, weil Zenit offensiv ne katastrophe ist.
Bzgl. was will man machen wenn der Gegner den Bus parkt, ich würde mal gescheit über außen kommen oder wie Dahoud gestern einfach aus der zweiten Reihe mal abziehen, das ist doch seit Favre das Problem, letztes Beispiel war Augsburg.

Würde ich Favre keinen Vorwurf machen, der hat gestern gefühlt alle 2min gerufen das sie das Spiel breit machen sollen. Bis auf Hazard auch keinen richtigen Winger im Kader, die anderen sind alle sehr zentrumsorientiert. Distanzschüsse sind auch nicht erfolgversprechend wenn da 20 Beine im Weg stehen, kannst höchstens auf einen zweiten Ball im 16er hoffen.
 
um mit Kreisliga Weisheiten zu kommen: Distanzschüsse braucht man nur, wenn man Angst hat, ausgekontert zu werden
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hfftl ist das bei Hummels nichts ernstes :( Falls ein paar Euro übrig sind sollte man auf der Position im Winter unbedingt tätig werden.

Zag soll dafür nächste Woche wieder ins Training einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten