Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) - can't stop, won't stop

klar hat dortmund wachtumspotential, aber auch nur so lange sie national und international erfolgreich sind. das problem bei dortmund ist, dass sie nur eins koennen. liga ODER cl. man is zwei jahre meister geworden, aber hat in der cl verkackt. als man sich dann mehr auf die cl fokussiert hat, wurde man in der liga gnadenlos deklassiert. und so geht es jetzt ja weiter. der vorteil war, dass der bvb trotzdem noch zu gut bzw der rest schlecht genug war um im naechsten jahr wieder sicher in die cl zu kommen. auf dauer kann sowas aber auch nach hinten los gehen. wenn sich die spieler weiter nur in der cl reinhaengen und die liga vernachlaessigen, wird das der untergung.

Wo warst du denn die letzten Jahre? Wo wurde da Dortmund deklassiert??? Wenn dann kannst du von er Liga reden, Dortmund ist schlußendlich auf den zweiten Platz gelandet, deklassiert :D Man ist in der letzen Zeit gut in der CL und der Liga unterwegs. Jetzt schon von Krise zu reden weils einfach massive Verletzungen und eine schwierige Vorbereitung gibt ist doch einfach lächerlich. Solche Formschwankungen nach der WM hat der FC Bayern regelmäßig gehabt in der Vergangenheit.

Noch ist alles in rahmen, wenn auch nicht toll. Das ist klar. Aber man hat in der CL gut gespielt, hat den Pokal bisher überlebt und in der Liga patzt die direkte Konkurrenz aus Leverkusen und Schalke auch. Bayern wird wohl wieder sein Ding mit der Meisterschaft machen, aber der Fokus liegt diese Saison ganz woanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem, das ich sehe, das dortmund "im moment" keine eingespielte mannschaft hat.
kommt wieder, ohne zweifel, wenn die verletzten wieder kommen, nur werden es mehr als weniger siehe schmelzer.

@suedberliner: das is doch ne provokation mit dem untergang - beim bvb würden theoretisch selbst in der 2. Liga über 80.000 im stadion sein - und viele spiele wären trotzdem international übertragen, ghettolord
 
bin auch gespannt wie lange klopp sich das noch antut. bis jetzt war der job ja super angenehm für ihn. immer größer werdender erfollg und anerkennung, jetzt gehts aber mal ein bisschen runter wieder und er sieht, dass auch in dortmund die welt sehr schnelllebig ist. dortmund kann ihn aber nicht entlassen, da er noch 4 jahre vertrag hat. klopp wird vor gericht gehen und es wird eine ganz shcmutzige scheidung.
 
bin auch gespannt wie lange klopp sich das noch antut. bis jetzt war der job ja super angenehm für ihn. immer größer werdender erfollg und anerkennung, jetzt gehts aber mal ein bisschen runter wieder und er sieht, dass auch in dortmund die welt sehr schnelllebig ist. dortmund kann ihn aber nicht entlassen, da er noch 4 jahre vertrag hat. klopp wird vor gericht gehen und es wird eine ganz shcmutzige scheidung.

fürn troll und provokation viel zu offensichtlich und trotzdem zu nett, das muss man schon ignoranter und aggressiver verpacken.
 
Ich glaub dieser südberliner will einfach nur hören dass Bayern die letzten 2 Jahre alles überragend war. War ja auch so. Und bitte jetzt die Bayern-Vergleiche einstellen und verstehen dass jeder zweite Saisonplatz grundsätzlich ein Erfolg ist, egal ob Bayern 25 oder 35 Punkte Vorsprung hat. Irgendwelche tm.de oder Facebook-fans mögen andere Ansprüche haben, aber, wie auch schon erwähnt, die hat man vor 5 Jahren auch noch nirgends gesehen. Und, wie sam schon sagt, falls jedes Jahr ernsthaft Titel erwartet werden heißt es dringend den Verein zu wechseln. Würde vieles erleichtern, beidseitig. Und ansonsten bleibt einfach nur auf die 5 Minuten nach abpfiff zu verweisen. Spricht für sich. Auch wenn Bobby Springer gerne wieder sonstwas konstruieren möchte.
 
die realität ist, das dortmund das grösste wachstumspotential hat, und es wahrscheinlicher ist, das dortmund in den nächsten jahren noch näher zu bayern aufrückt, das ist die realität. was meinst du warum zdf und ard meistens dortmund zeigen anstatt schalke oder lev? weil dortmund mittlerweile auch international angekommen ist, und sich auf den ausländischen märkten, ich will nich sagen sich breit macht, aber DA ist. das einzige was nach unten zeigt is der derzeitige tabellenverlauf, alles andere zeigt steil nach oben bei dortmund, wie bei keinem zweiten verein in deutschland. natürlich bedingt dadurch das bayern ja schon am limit wirtschaftet

"natürlich bedingt dadurch das bayern ja schon am limit wirtschaftet "

Äh Nein die 500 Millionen werden bei Bayern bald Realität sein und Potenzial ist noch genug vorhanden
 
eigentlich dachte man, dass es nach der wm einen knick bei den Bayern geben würde, aber anscheinend gabs den eher beim BVB. Anscheinend macht sich da auch die erfolgserfahrung der Bayern bemerkbar und wahrscheinlich auch die trainererfahrung von guardiola der ja schon die gleiche Situation in Barcelona erfahren hat
 
bernd fährt in der S klasse an deiner hässlichen Ruhrpott Nazi Stadt vorbei und spuckt aus dem fenster du rassistischer rassist. Hast du was gegen spanier? ich verwarne dich
 
Ja echt voll unfair ey
Lass da doch nochmal drüber diskutieren wie Bayern taktisch mit Transfers den BVB schwächt.
 
bin auf den ersten Einsatz von gündogan nach der länderspielpause gespannt. der wird dem BVB wieder richtig gut tun!
 
Zurück
Oben Unten