Borussia Dortmund ⭐⭐ (27-12-11) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Nee das waren keine ernsten Statistikwerte - aber sowas wie 11/14 war's recht sicher, das war schon arg.
 
Nee das waren keine ernsten Statistikwerte - aber sowas wie 11/14 war's recht sicher, das war schon arg.

Naja,gut. Real hat da vorne mit CR7 wahrscheinlich auch einen der besten Kopfnallspieler der Welt. Aus BBC ist ja auch keiner kleiner als 1,85.

Gegen Sporting darf man sich jetzt keine Fehler erlauben. Und ich hätte niemals gedacht, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison schon so weit ist .
 
Klasse spiel vom BVB.
Ab der erste Minute dad Zepter in die Hand genommen und Druck auf Real ausgeübt.
Götze nach 50min keine Puste mehr, Weigl sehr stark und Dembele/Mor mit feinstem Technik ausgestattet.

Stadion&Stimmung war sehr cool.
Leider konnte ich den Tsubasa nicht sehen :(
 
Polnische Kommentatoren vorgestern richtig ausgerastet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kurz vor der nächsten Länderspielpause steht dem BvB noch einmal eine dicke Aufgabe bevor. Unsere Borussia muss zum Auswärtsspiel nach Leverkusen. Die letzten Ergebnisse und die hervorragende Mannschaftsform seit der Pleite in Leipzig sollten uns aber zuversichtlich stimmen. Das letzte Ligaspiel konnte mit 3:1 gegen Freiburg gewonnen werden und das Champions League Heimspiel gegen Real Madrid endete dank eines tollen Tores von Andre Schürrle mit 2:2. Der überzeugende Auftritt unserer Mannschaft (vor allem in Halbzeit 1) ermöglichte den Erhalt der Tabellenführung in unserer Gruppe. Was ist unserer Truppe also in Leverkusen zuzutrauen?

Unserem nächsten Gegner fehlt es in dieser Saison an einem: der Konstanz. Unser wohl stärkster Gegner um den Kampf um Platz 2 in der Bundesliga ist mit viel Licht und Schatten in die Saison gestartet. In der noch jungen Saison steht man mit 7 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 10 der Tabelle. Siege gegen Hamburg und Mainz stehen einem Unentschieden gegen Augsburg und Niederlagen gegen Mönchengladbach und Frankfurt gegenüber. In der Champions League ist man mit zwei Unentschieden gegen Moskau und Monaco solide, aber nicht überragend in der Gruppenphase gestartet. Der späte Ausgleich in der Nachspielzeit im Spiel am Dienstag dürfte der Moral nicht förderlich gewesen sein. Es ist schwer, eine Aussage darüber zu treffen, in welcher Verfassung wir den Leverkusenern gegenüberstehen.

Nichtsdestotrotz wird das Spiel vor der Länderspielpause nochmal ein richtiges Brett. Ein Sieg wäre jetzt sehr wichtig, um Platz 2 zu behaupten, vor allem gegen die auf dem Papier direkte Konkurrenz. Es liegt an uns, es den Leverkusenern so schwer wie möglich zu machen.


Aufstellungen:

Die üblichen Verletzten bleiben auch die üblichen Verletzten. Für Schürrle war das Spiel in Madrid leider zu früh, die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen. Für ihn, wie für Bartra, wird das Spiel nicht auf dem Platz stattfinden. Gegen Leverkusen wird es trotzdem die nominell stärkste Elf geben. Das 4-1-4-1 scheint sich momentan so herauszukristallisieren. Diese Startformation wird es wohl auch gegen Leverkusen sein. Die mögliche Aufstellung:

Bürki - Schmelzer, Sokratis, Ginter, Piszczek - Weigl - Dembele, Guerreiro, Castro, Götze - Aubameyang

Im Grunde dieselbe Startaufstellung wie gegen Real. Vielleicht rotiert Passlack mit Piszczek oder Pulisic rückt in die offensive Viererkette, aber mit mehr Rotation rechne ich nicht.

Leverkusen agiert derzeit in einem 4-4-2 (das war zumindest meinen Recherchen zufolge gegen Mainz und Monaco so). Die Aufstellung im letzten Spiel gegen Monaco war folgende:

Leno - Heinrichs, Toprak, Tah, Bender - Calhanoglu, Brandt, Kampl, Aranguiz - Volland, Hernandez

So, oder sehr ähnlich wird es auch gegen uns werden.


Statistik:

Die Spiele gegen Leverkusen konnten wir letzte Saison beide gewinnen. Einem 3:0 Heimsieg im Hinspiel folgte ein 1:0 Sieg im Rückspiel. Insgesamt ist die Bilanz aber sehr ausgeglichen. 27 Siegen stehen 21 Unentschieden und 26 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 107:108 gegenüber.
 
Unser wohl stärkster Gegner um den Kampf um Platz 2 in der Bundesliga

WAS

a) i glaub selbst Stuttgart ist 1 größerer Konkurrent um P2 als die Pillen :D:D
b) ihr habt P1 schon offiziell abgehakt?
 
241622.jpg
 
Bartra Schürrle und wohl auch Ramos fallen aus für morgen.

Reus ist laut Tuchel weiter in der Genesung als Bender, was auch immer das heißt ne
 
Zurück
Oben Unten