Borussia Dortmund ⭐⭐ (0-0-0) - stopped

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke nicht, dass ein Terzic aus dieser Mannschaft in dieser Saison mehr rausgeholt hätte.
Bin kein riesen Rose fan aber für viel zu viele Missstände kann er überhaupt nichts.

1. Verletzungen. Ich will es nicht mal mehr Verletzungspech nennen. Diese Häufigkeit an Verletzungen ist Wahnsinn. Seit Jahren immer das gleiche Dilemma. das muss doch mal endlich aufgearbeitet werden intern, woran es genau liegt. Es trifft ja nicht mal mehr nur die Anfälligen wie Glasknochen Guerreiro und Reha Reus sondern gefühlt 80 Prozent des Kaders. Mir ist auch dieser Dr. Braun (keine Garantie, dass der so heisst) absolut unsympathisch, sofort austauschen wenn möglich.

2. Kader. Nicht ein vernünftiger Flügelspieler ist im Kader. Es kommt mittlerweile sogar Freude auf, wenn Marius Wolf spielen kann. Thorgan Hazard ist zwar solide, aber auch oft verletzt und nicht das absolute Topniveau, das man braucht. Sancho wurde rein gar nicht ersetzt. Donyell Malen ist für mich auch kein Linksaußen oder Rechtsaußen sondern eher zweite Spitze. Denke von Malen wird noch einiges kommen, wenn Rose von dem seltsamen Trip runter kommt, Malen immer regelmäßig dann raus zu rotieren, wenn er formtechnisch gerade Fahrt aufnimmt.
Außenverteidiger muss man gar nicht drüber reden. Meunier fand ich bis zur Verletzung solide, Guerreiro zu anfällig, Schulz kacke, Passlack bemüht aber whack, Morey Halbinvalide. Emre Can, Witsel, Hummels sind alle auf dem absteigenden Ast, aber das Thema wurde ja von der sportlichen Leitung jetzt schon angegangen.

Dazu noch diese ewige Posse um #TeamHaaland. Der soll sich schleunigst verpissen. Immer verletzt wie Thomas Strunz. Sobald es nicht läuft sehr schlechte Körpersprache. Der BVB hat mir in meinem ganzen Leben selten so wenig Spaß gemacht wie zur Zeit.

Wirklich guter Beitrag :thumbsup:

Die Punkte mal außen vorgelassen habe ich auch bis jetzt an Rose geglaubt, aber irgendwas sagt mir das Terzic besser passt. Wenn man mal das Leipzig Spiel nimmt ist es für mich z.B. unverständlich, dass man in der zweiten HZ mit der gleichen Elf startet, obwohl man 0:2 hinten liegt. Hätte da sofort Moukoko und Malen/Gio gebracht. Ich mein im Prinzip ist das Dingen jetzt durch und du musst den Fokus voll auf den Umbruch legen. Süle und Schlotterbeck klingen schon mal ganz nice und Adeyemi klappt hoffentlich auch.

Platz machen müssten meiner Meinung nach:

Schulz
Can
Hummels bzw. zweite Reihe (tut weh aber ist leider so)
Brandt
Zagadou
Witsel
Hazard

Wird man wohl aber sicher nicht in einem Sommer schaffen
 
und Adeyemi klappt hoffentlich auch.

Bei den Summen die im Umlauf sind, würde ich eher Abstand nehmen. Ist mir vom Skillset zu nah an Malen, auch kein 1 gg 1 Spieler und sehr abschlussorientiert. Netter Spieler, aber rechtfertigt für mich keine Rekordablöse. Lieber mal bei United anklopfen ob da was bei A. Diallo geht bzgl Leihe mit KO oder so. Gittens kommt ja auch aus der Jugend hoch, da bin ich sehr gespannt.

Extrem wichtig auch das man einen absichernden 6er holt der mehr Pace als eine Dampflok hat. Dann müssen die IV auch nicht andauernd ins 1 gg 1.

Wenn man Guerreiro behält muss er ins ZM, sonst bleibt die linke Abwehrseite eine Baustelle egal wer da in der IV spielt. Er hat einfach keine defensive awareneness.

Gerüst wäre dann also irgendwie sowas:

Kobel
Meunier Süle Schlotti Mr.X
Mr. X Jude
Mr X/Reyna Malen/Reus Mr X/Gittens
Hlozek/Jovic ?

Wobei schon auffällt das man mit Reus,Malen,Brandt und Reyna gleich vier Spieler im Kader hat die am besten als HS/10er zur Geltung kommen.
 
Mal ne Frage warum hat man Halsband eigentlich versprochen dass er für 75 gehen kann? Der hat doch nen Vertrag und wen hätte man auch für 200 verkaufen können. Machen andere Vereine doch auch so. Jeder mittelmäßige Spieler geht für 50 bis 70 in die premier league. Verstehe das nicht. Das ist ja auch keine Klausel oder so. Hatte man Angst dass man erpresst wird wieder oder was?
 
Wird eine der Bedingungen gewesen sein, damit er überhaupt zum BVB geht, oder?
 
Mal ne Frage warum hat man Halsband eigentlich versprochen dass er für 75 gehen kann? Der hat doch nen Vertrag und wen hätte man auch für 200 verkaufen können. Machen andere Vereine doch auch so. Jeder mittelmäßige Spieler geht für 50 bis 70 in die premier league. Verstehe das nicht. Das ist ja auch keine Klausel oder so. Hatte man Angst dass man erpresst wird wieder oder was?
3-format2020.jpg
6fd7438c-3424-436b-b3f0-80d947699769_w1280_r1.77_fpx49_fpy66.jpg
5850128637022133
 
Bei den Summen die im Umlauf sind, würde ich eher Abstand nehmen. Ist mir vom Skillset zu nah an Malen, auch kein 1 gg 1 Spieler und sehr abschlussorientiert. Netter Spieler, aber rechtfertigt für mich keine Rekordablöse. Lieber mal bei United anklopfen ob da was bei A. Diallo geht bzgl Leihe mit KO oder so. Gittens kommt ja auch aus der Jugend hoch, da bin ich sehr gespannt.

Extrem wichtig auch das man einen absichernden 6er holt der mehr Pace als eine Dampflok hat. Dann müssen die IV auch nicht andauernd ins 1 gg 1.

Wenn man Guerreiro behält muss er ins ZM, sonst bleibt die linke Abwehrseite eine Baustelle egal wer da in der IV spielt. Er hat einfach keine defensive awareneness.

Gerüst wäre dann also irgendwie sowas:

Kobel
Meunier Süle Schlotti Mr.X
Mr. X Jude
Mr X/Reyna Malen/Reus Mr X/Gittens
Hlozek/Jovic ?

Wobei schon auffällt das man mit Reus,Malen,Brandt und Reyna gleich vier Spieler im Kader hat die am besten als HS/10er zur Geltung kommen.
Gehe da grundsätzlich mit aber ich würde mich gerne komplett davon verabschieden, Spieler per Leihe für die Top Vereine auszubilden ohne dann eine Chance auf eine angemessene Ablöse zu haben. Dann vielleicht lieber so jemanden wie Madueke holen. Wobei man bei Rose auch bedenken sollte, dass er bisher Breite im Spiel nicht mit klassischen Außenstürmern, sondern mit den AV (die er bei uns genauso wenig hat) hergestellt hat. Von daher kann ein Adeyemi schon sehr gut passen, da er dieser Halbstürmer Spielertyp ist, den Rose an sich gut gebrauchen kann. Hat auch im 1vs1 imo nochmal mehr Potenzial als Malen. Ob das dann passt, hängt dann von der Zusammensetzung der Offensive ab und ob in der Summe genug 1vs1 Skills, Kreativität und Abschlussqualitäten vorhanden sind. Auch ein Meunier gehört daher für mich auf die Abschussliste, da er einfach technisch/spielerisch zu schwach ist und dadurch zu viele Fehler im Aufbau macht (auch wenn er sich gebessert hat.).

Ansonsten sehe ich die Reus Rolle sehr kritisch, da er nominell als 3. ZM aufgestellt wird aber die Rolle dann wie ein Stürmer spielt. Offensiv hat er dafür zu wenig positiven Einfluss auf den Ballvortrag und defensiv hält er sich häufig zu sehr raus, was dazu führt, dass wir das Zentrum nicht kontrolliert bekommen und zu viele Ballverluste haben. Von daher hoffe ich, dass wir kommende Saison mit nem echten 3er Zentrum spielen und Reus mehr als Stürmer aufgestellt wird als aktuell.

Ist aber echt einiges was da im Argen liegt und wird sicher nicht alles in einer Transferperiode zu bewältigen sein. Von daher wäre das schon ein guter Schritt nach vorne, wenn das gesamte Konstrukt wieder ausbalancierter wird und einige Problempositionen angegangen werden können. Schlotterbeck statt Hummels ist auf jeden Fall imo schon mal ein solcher Schritt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Arme Sau, kann da mit am wenigsten für. Lieber Athletikstaff neu aufstellen
 
Wird eine der Bedingungen gewesen sein, damit er überhaupt zum BVB geht, oder?
wenn dann hätte man das doch einfach vertraglich ne richtige AK gemacht. So wie ich das verstanden habe, wurde ihm einfach letztes Jahr gesagt, er soll och bleiben und keinen Wechsel fordern, dann kann er nächstes jahr (also dieses) für 75 gehen.
 
wenn dann hätte man das doch einfach vertraglich ne richtige AK gemacht. So wie ich das verstanden habe, wurde ihm einfach letztes Jahr gesagt, er soll och bleiben und keinen Wechsel fordern, dann kann er nächstes jahr (also dieses) für 75 gehen.

Die Fans wollen doch keine Verträge mit AK !!!! Versteh das doch endlich
 
Bei den Summen die im Umlauf sind, würde ich eher Abstand nehmen. Ist mir vom Skillset zu nah an Malen, auch kein 1 gg 1 Spieler und sehr abschlussorientiert. Netter Spieler, aber rechtfertigt für mich keine Rekordablöse. Lieber mal bei United anklopfen ob da was bei A. Diallo geht bzgl Leihe mit KO oder so. Gittens kommt ja auch aus der Jugend hoch, da bin ich sehr gespannt.

Heute erst gelesen das Mateschitz den Transfer zu uns wohl auf jeden Fall verhindern will und natürlich bevorzugt, dass der nach Leipzig geht. Alleine deswegen müssen wir ihn da rausholen :p
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Paar interessante Takes von Berger:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kehl möchte wohl sehr, sehr viel umkrempeln u.a. auch den Athletikbereich :thumbsup: Hat Rose heute ja sogar in der PK betont das die Mannschaft physisch nicht auf dem nötigen Level ist.
 
Zurück
Oben Unten