Borussia Dortmund ⭐⭐ (0-0-0) - stopped

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
aubameyang und mikhitaryan und amini? also meinste die letzten 2, 3 jahre? dann fehlen noch ein paar

also die neuen diese saison wäre zu früh zu bewerten. noch kein urteil zu ramos, immobile, ji

wenn du die letzten jahre meinst dann waren die besten transfers ganz klar klopp, reus und auba und kirch ach und sokratis

meine diese und letzte saison eigentlich. jo kirch und sokrates hatte ich vergssen.
 
preisleistungs transfers von ramos und kagawa waren absolut top, erst recht die 8 mio für kagawa, was ich in der kurzen zeit schon wieder gesehen habe, seh ich nicht mal bei 50 mio spielern
 

Sollen sich alle verpissen. Zuerst aus dem Stadion und wenn es dann noch nicht reicht direkt aus dem Leben entfernen. Drecks Modefans braucht kein Mensch. Erfolgsverwöhntes Pack. Wo waren die denn alle als es gegen Bielefeld um den Abstieg ging ? Da waren sie wahrscheinlich noch LEV/GE/FCB-Fans. Ekelhaft !
 
Seit wann ist Pressing den ekelig und destruktiv. Gekonntes Pressing empfinde ich als mit die krasseste taktische Leistung. Als der BVB noch 80% seiner Gegner pressen konnte fandet ihr das doch auch toll heavy metal :O

Der Hauptfehler in der Kaderplanung ist imo die Passivität in Sachen 6er Nachschub. Gündo verletzt und abwanderungswillig, Sahin als formloser Rückkehrer, Bender verletzungsanfallig, Kirch ebenso.

ja pressing mit balleroberung udn angriff, so wie wir das machen is ja auch heavy metall, aber einfach nur vor den ball springen und rauskloppen und am trikot ziehen wie gestern gefühlte 20mal bei shinji is einfach dreck. dieses trikot ziehen sollte man sowieso nachträglich mit gelb verwarnen, auch wenn man vorteil laufen lässt, richtig ekelhaft ist das. das gilt natürlich auch für durm gestern beim 0:1. aber wie die bauern aus hamburg gestern shinji die ganez zeit am trikot gezogen haben is doch bullshit. und er läuft halt weiter und spilet auch ein guten pass so das das vorteil geben schon richtig ist, und trotzdem muss der spieler, dann gelb sehn, weil shinji ohne das trikot ziehen noch ein meter mehr raum gehabt hätte, was eventuell wieder andere möglichkeiten gebracht hätte
 
wollte damit nur deutlich machen, dass die aktuelle """""""""""""krise"""""""""""""""" eher n bereits laenger andauernder abwaertstrend ist bzw. ein zurueck zur normalitaet fuer dortmund. die sind zwei jahre ueber sich hinaus gewachsen und jetzt is halt der ofen aus, wie es aussieht. die sind jetzt wieder auf dem level von lev, schalke etc. also allenfalls n team aus dem oeberen tabellendrittel, aber sicher kein team mehr, das momentan in der liga titelchancen hat oder wo man absolut sicher sein kann, dass die die direkte cl quali packen. dazu haben die anderen gut genug aufgeholt plus so clubs wie hoffe und gladbach, die sicher mindestens mal dieses jahr einiges mitzureden haben, wenn es ums internationale geschaeft geht.
 
zurück zur normalität in sachen nummer 2 in deutschland wie die letzten 2 jahre. da hast du recht
aber im moment ist man 15 oder so, ne?
also schon was anderes berliner
 
Dick R Reamen :D :D :D

Als ob das jetzt ein längerer Trend für Dortmund wird, wenn man in der CL 0 Punkte hätte würde ich mir Gedanken machen, aber so? In Kürze geht's wieder bergauf und dann ist gut. Wenn nicht kann man im Winter immernoch nach justieren. Und für den worst case, das Verpassen der Champions League, ist man doch auch gerüstet, finanziell ist das auf jeden Fall auszuhalten. Wäre auch null schlimm, wenn man das mal verpasst nach den ganzen Jahren. Klopp ist und bleibt genau der richtige für Dortmund.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich Dortmund nicht leiden kann, aber es nervt so sehr, dass die immer versagen müssen, wenn ich denen ausnahmsweise mal die Daumen drücke.
 
Dick R Reamen :D :D :D

Als ob das jetzt ein längerer Trend für Dortmund wird, wenn man in der CL 0 Punkte hätte würde ich mir Gedanken machen, aber so? In Kürze geht's wieder bergauf und dann ist gut. Wenn nicht kann man im Winter immernoch nach justieren. Und für den worst case, das Verpassen der Champions League, ist man doch auch gerüstet, finanziell ist das auf jeden Fall auszuhalten. Wäre auch null schlimm, wenn man das mal verpasst nach den ganzen Jahren. Klopp ist und bleibt genau der richtige für Dortmund.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich Dortmund nicht leiden kann, aber es nervt so sehr, dass die immer versagen müssen, wenn ich denen ausnahmsweise mal die Daumen drücke.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
zurück zur normalität in sachen nummer 2 in deutschland wie die letzten 2 jahre. da hast du recht
aber im moment ist man 15 oder so, ne?
also schon was anderes berliner


dortmund wird diese saison sicher nicht gegen den abstieg spielen, die werden es schon ins internationale geschaeft schaffen, aber ich bin mir sicher, dass dortmund auch in den naechsten jahren die liga nicht mehr so dominieren wird wie in den letzten beiden meisterjahren. die sind jetzt einfach mal wieder in der realitaet angekommen und da kanns durchaus auch mal nur platz 4 oder 5 werden.
 
dortmund wird diese saison sicher nicht gegen den abstieg spielen, die werden es schon ins internationale geschaeft schaffen, aber ich bin mir sicher, dass dortmund auch in den naechsten jahren die liga nicht mehr so dominieren wird wie in den letzten beiden meisterjahren. die sind jetzt einfach mal wieder in der realitaet angekommen und da kanns durchaus auch mal nur platz 4 oder 5 werden.

hm ja das kann sein und befürchte ich auch, weil ja auch so mannschaften wie gladbach, hoffenheim und leverkusen ordentlich aufgerüstet haben. ich hoffe aber man bleibt trotzdem noch 2. stärkste kraft in deutschland
cl schön und gut, aber ich finde bundesliga ist immer noch der wichtigste wettbewerb

nochmal dazu: keine ahnung wer es geschrieben hat, aber man hat auf dieser position ja schon kehl, bender, sahin, kirch, gündogan, jojic. das verletzungspech auf dieser position ist halt einfach unfassbar krass und da kann man nicht mal immer adaquaten ersatz parat haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, moeglich ist das schon, aber nicht so selbstverstaendlich wie sich das manche vorstellen.
 
was eid ihr denn alle für dortmünder, als schalke fan wünsch ich euch nur das schlechteste, aber für mich keine frage das der bvb noch mind. 3 wird, eher 2. wer soll denn sonst da oben stehen? gladbach?:rolleyes: leverkusen ist doch auch schon wieder am abbauen, in der rückrunde werden die gewohnt verkacken, und schalke ist auch licht und schatten..bis jetzt aber auch mehr schatten..also locker bleiben.
 
wollte damit nur deutlich machen, dass die aktuelle """""""""""""krise"""""""""""""""" eher n bereits laenger andauernder abwaertstrend ist bzw. ein zurueck zur normalitaet fuer dortmund. die sind zwei jahre ueber sich hinaus gewachsen und jetzt is halt der ofen aus, wie es aussieht. die sind jetzt wieder auf dem level von lev, schalke etc. also allenfalls n team aus dem oeberen tabellendrittel, aber sicher kein team mehr, das momentan in der liga titelchancen hat oder wo man absolut sicher sein kann, dass die die direkte cl quali packen. dazu haben die anderen gut genug aufgeholt plus so clubs wie hoffe und gladbach, die sicher mindestens mal dieses jahr einiges mitzureden haben, wenn es ums internationale geschaeft geht.

die realität ist, das dortmund das grösste wachstumspotential hat, und es wahrscheinlicher ist, das dortmund in den nächsten jahren noch näher zu bayern aufrückt, das ist die realität. was meinst du warum zdf und ard meistens dortmund zeigen anstatt schalke oder lev? weil dortmund mittlerweile auch international angekommen ist, und sich auf den ausländischen märkten, ich will nich sagen sich breit macht, aber DA ist. das einzige was nach unten zeigt is der derzeitige tabellenverlauf, alles andere zeigt steil nach oben bei dortmund, wie bei keinem zweiten verein in deutschland. natürlich bedingt dadurch das bayern ja schon am limit wirtschaftet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo cl verpassen wäre das ende für den bvb. die mannschaft akzeptiert ja auch nur deswegen klopps arbeitsintensives und kräftezerrendes spiel weil sie erfolg hat. ist das nicht mehr der fall folgen die dem auch nicht mehr so blind. und spieler wie reus würden ohne cl sofort die biege machen, hummels denk ich auch.
 
Es ist doch zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich sinnlos überhaupt über die negativen Konsequenzen eines eventuellen Verpassens der CL-Quali zu sprechen. Man hat bisher 'ne katastrophale Saison gespielt und ist nach 7 Spieltagen gerade einmal 5 Punkte von den Plätzen 3-5 entfernt.
Und selbst wenn der Worst Case eintreten sollte und man das Saisonziel direkte Qualifikation für die CL nicht erreicht, dann ist davon auszugehen, dass das eine Ausnahme bleibt, bedenkt man wie gut der BVB mittlerweile finanziell aufgestellt ist.
Mir kann doch keiner erzählen, dass ein Verein mit dem Kader und dem Etat jetzt auf Dauer kein Kandidat mehr für die Champions League-Plätze sein wird, nur weil's in der Bundesliga mal 'ne Ergebniskrise gibt. Für diese Krise gibt's ja auch relativ offensichtliche Gründe (Form, "Vorbereitung", Verletzungsmisere) und das wissen Spieler wie Reus und Hummels mit Sicherheit auch.
 
die realität ist, das dortmund das grösste wachstumspotential hat, und es wahrscheinlicher ist, das dortmund in den nächsten jahren noch näher zu bayern aufrückt, das ist die realität. was meinst du warum zdf und ard meistens dortmund zeigen anstatt schalke oder lev? weil dortmund mittlerweile auch international angekommen ist, und sich auf den ausländischen märkten, ich will nich sagen sich breit macht, aber DA ist. das einzige was nach unten zeigt is der derzeitige tabellenverlauf, alles andere zeigt steil nach oben bei dortmund, wie bei keinem zweiten verein in deutschland. natürlich bedingt dadurch das bayern ja schon am limit wirtschaftet

klar hat dortmund wachtumspotential, aber auch nur so lange sie national und international erfolgreich sind. das problem bei dortmund ist, dass sie nur eins koennen. liga ODER cl. man is zwei jahre meister geworden, aber hat in der cl verkackt. als man sich dann mehr auf die cl fokussiert hat, wurde man in der liga gnadenlos deklassiert. und so geht es jetzt ja weiter. der vorteil war, dass der bvb trotzdem noch zu gut bzw der rest schlecht genug war um im naechsten jahr wieder sicher in die cl zu kommen. auf dauer kann sowas aber auch nach hinten los gehen. wenn sich die spieler weiter nur in der cl reinhaengen und die liga vernachlaessigen, wird das der untergung.
 
in der liga wurde man aber vor allem deshalb deklassiert, weil bayern unglaublich gut war. wenn die 2 ausnahme saisons mit 90 punkten plus hinlegen, darf man das halt auch mal anerkennen und muss nicht unbdingt die fehler bei der konkurrenz suchen. der bvb war da absolut im soll.
 
klar hat dortmund wachtumspotential, aber auch nur so lange sie national und international erfolgreich sind. das problem bei dortmund ist, dass sie nur eins koennen. liga ODER cl. man is zwei jahre meister geworden, aber hat in der cl verkackt. als man sich dann mehr auf die cl fokussiert hat, wurde man in der liga gnadenlos deklassiert. und so geht es jetzt ja weiter. der vorteil war, dass der bvb trotzdem noch zu gut bzw der rest schlecht genug war um im naechsten jahr wieder sicher in die cl zu kommen. auf dauer kann sowas aber auch nach hinten los gehen. wenn sich die spieler weiter nur in der cl reinhaengen und die liga vernachlaessigen, wird das der untergung.

Der Untergang. :thumbsup:
In den letzten Jahren war der Hauptgrund dafür, dass man Probleme mit der Doppel-/Dreifachbelastung hatte, dass der Kader einfach nicht tief genug war. Inzwischen ist man aber, wenn zumindest 90% der Spieler fit sind, auf nahezu allen Positionen doppelt besetzt, bzw. in der Lage zu rotieren oder Verletzungen aufzufangen, ohne dass es einen großen Qualitätsabfall gibt. Bei einer solchen Flut an Verletzungen ist dies aber nicht möglich und man steht vor dem selben Problem wie in den Jahren zuvor. Mehr isses nicht.
 
Zurück
Oben Unten