Borussia Dortmund ⭐⭐ (0-0-0) - stopped

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Schon Kurios, früher gab es hier im Forum erbitterte Grabenkämpfe zwischen Dortmund- und Bayern-Fans, bei denen versucht wurde der Gegenseite aufzuzeigen welche Mannschaft die bessere ist und wieso.

Mittlerweile wünschen sich beide Lager, dass alle naus zu verschwinden haben und man stimmt sich gegenseitig zu.

Kopf hoch, Jungs:thumbsup:

Damals haben beide Mannschaften auch sehr viel geileren Fußball gespielt.
 
PSV bibbert schon

Tatsächlich glaube ich das der Spielstil von PSV dem Terzic BVB sehr entgegenkommt weil man kontern kann nicht viel für den Spielaufbau tun muss und sich mehr auf die individuelle Qualität der Spieler verlassen kann. Aber wir werden sehen.

Edit: Ahso, Hummels Startelf pls. Spielaufbau 10.000x besser mit ihm und vllt sieht Can dann auch davon ab sich jedes verdammte Mal in die Kette fallen zu lassen.

Und ich liebe Greg, aber der muss unbedingt sein Passspiel verbessern. Die Dinger haben teilweise so wenig Druck das man Angst hat das der Ball vorm Empfänger einfach liegen bleibt.

Generell Passpiel- mit Schärfe wird erst ab Mittellinie gespielt. So viel bedeutungslose Pässe einfach. Es muss mal endlich wieder reinkommen das mit Druck in den richtigen Fuss des Mitspielers gepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell Passpiel- mit Schärfe wird erst ab Mittellinie gespielt. So viel bedeutungslose Pässe einfach. Es muss mal endlich wieder reinkommen das mit Druck in den richtigen Fuss des Mitspielers gepasst wird.

Hab gehört, da gibt es einen Spezialisten:

Er habe ihn definitiv zu einem besseren Spieler gemacht, sagt Havertz. Unter Tuchel habe er gelernt, "dass jedes kleinste Detail im Fußball wichtig ist", etwa "dass der Pass in den richtigen Fuß kommt, dass das Timing stimmt, dass der Pass nicht zu hart, nicht zu weich ist, dass er einfach perfekt ist."

https://www.dazn.com/de-DE/news/fuß...rfolge-bilanz-infos/j5li57yv2fta1v7y1hcsge14r
 
Wer von euch war das?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Frage an die Dortmund-Fans: da ja dieser Tage und auch generell die "tolle" 95er Generation bei Bayern ein Thema ist, wie seht ihr eigentlich Süle? Der zählt ja auch dazu...

Was ich mitbekommen habe, ist es ja so, dass es für ihn eigtl. genau so wie in München läuft, samt Aufforderung der Verantwortlichen sein Potenzial abzurufen und endlich weniger zu fressen.

Naus mit ihm?
 
Süle für mich der Fler des Fußballs

Unhatebar!

*aber bin eigentlich auch Eintrachtler und hab hier außer Ergebnisprognosen nicht wirklich was zu melden*
 
Naja seine 15M (inkl Boni) pa sind halt das Problem, #1 Gehalt bei uns. Wenn Mats weitermacht, gibts da definitiv eine Chance, dass er im Sommer nach England geht und dann ist das auch gut so. Ich mag ihn und wünsch ihm, dass er sich durchsetzt, aber wird schwierig mit dem Vertrag, weil der erhoffte Fels in der Brandtung ist er einfach noch nicht.
 
Find Süle okay, aber für das Geld würd ich mir halt eher Hummels Leistungen erhoffen. Abgesehen davon finde ich das Bodyshaming eher lächerlich, der hat eben einen gewissen Körperbau und ist trotzdem jede Saison in den Top 3 bei Endgeschwindigkeiten von IV's (Tah oder Min Jae wirken jetzt auch nicht definierter)
 
Frage an die Dortmund-Fans: da ja dieser Tage und auch generell die "tolle" 95er Generation bei Bayern ein Thema ist, wie seht ihr eigentlich Süle? Der zählt ja auch dazu...

Was ich mitbekommen habe, ist es ja so, dass es für ihn eigtl. genau so wie in München läuft, samt Aufforderung der Verantwortlichen sein Potenzial abzurufen und endlich weniger zu fressen.

Naus mit ihm?
Finde die Formulierung recht drastisch, empfinde das mit dem nicht ausgeschöpftem Potential allerdings sehr ähnlich. Würde Süle sich selbst zu 100% auf das eigene Limit fokussieren (bzw. die Wunschvorstellung hegen als Leistungsträger bei einem Klub zu spielen, der Titelaspirant in der CL ist), wäre er wohl kaum nach Dortmund gewechselt.
 
1135384_imgw968.jpg

er wird uns heute sehr weh tun @Marooni
 
Spielt bosz immer noch ohne Verteidigung wie damals bei uns ?
Immer noch 4-3-3, allerdings mit Spielern, die es besser umsetzen.
Defensiv wesentlich disziplinierter in der Eredivisie 'n Torverhältnis von 70:10(!) in 22 Spielen. Würde schon behaupten, dass Boscagli und Ramalho in der IV ein eingespieltes Team sind. Problem bei Bosz in Dortmund war unter anderem, dass die Spieler absolut nicht ins Anforderungsprofil passten und nach wenigen Wochen ganz wild rotiert werden musste. Da gab's damals 'ne IV, die aus Julian Weigl (deplatziert) und Neven Subotic (weit über'm Zenit) bestand.

Grundsätzlich kann man sich auf PSV gut vorbereiten, weil Bosz taktisch nicht sonderlich flexibel ist. Allerdings sind Matchpläne nicht die Paradedisziplin von Terzic. Rechne definitv, dass PSV heute die spielbestimmende Mannschaft ist. Hab's mir im Januar gegönnt nach Eindhoven zu fahren und mir selbst ein Spiel anzusehen. Richtig gute Truppe.
 
Zurück
Oben Unten