Borussia Dortmund ⭐⭐ (27-12-10) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Borussia Dortmunds Zustimmung zum Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses basiert auch auf unserer Überzeugung, dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne „angemessenes“, „erforderliches“, „verhältnismäßiges“ oder „weitsichtiges" Strafmaß zu führen.

Wir möchten an dieser Stelle aber auch zum Ausdruck bringen, dass wir eine Kollektivstrafe gegen 25.000 Zuschauer [...] für unverhältnismäßig halten.

Strafe ist unverhältnismäßig, aber weil die Atmosphäre dank Bild, Sport1, unserem Innenminister und weiteren Spezialisten "aufgeladen" ist, akzeptiert man das mal einfach so?
Wasn das für eine Wischi-Waschi-Begründung?

Denke mal das Amateure-Spiel in Oberhausen wird dann rein zufällig noch verlegt werden müssen weil das Waschbecken in der Schiedsrichterkabine nur lauwarmes Wasser hat.
 
Das ist denen echt eine Schlagzeile wert?
Das wird, bedingt durch den unfassbaren Hype zu Beginn der Karriere sowie den entsprechenden Hoffnungen, niemals aufhören!
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, wieso Götze den unterschriftsreifen Vertrag in Liverpool verschmäht hat. Dort wäre der sportliche Druck zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich geringer gewesen und er wäre medial nicht so im Fokus. Hinzu kommt, dass dort sein alter Förderer verantwortlich ist, der vlt. noch als einziger dazu in der Lage ist MG wieder auf Kurs zu bringen. Ein gewisses Skillset bringt Götze ja nach wie vor mit.

Die Transfer-Verantwortlichen beim BVB sollten sich bei dieser Personalie auch hinterfragen. Es wurde doch ziemlich schnell deutlich, dass Götze kein Tuchel-Transfer war und er mit diesem nur wenig anfangen kann, da hätte der emotionale Faktor bei Watzke und Co, ob der Rückkehr des verlorenen Sohnes, einfach keine Rolle spielen sollen.
HJW hat (wenn ich mich nicht irre) sogar zugegeben, dass er bei solchen Geschichten ein hoffnungsloser Romantiker ist, aber da wurden einfach Ablöse, Gehalt sowie ein Kaderplatz mit Ansage in den Sand gesetzt.
Dauerhaft ging ja keiner dieser Rückholaktionen gut: Sahin, Kagawa und Götze spielen bei TT allesamt keine Rolle. Bei Rode ist auch davon auszugehen, dass es ein Vorstands-Transfer vorbei am Bedarf war.

Gerade bei diesem Transfergebaren finde ich Watzkes jüngste Aussagen zu TT fragwürdig, der macht zwar natürlich auch Fehler, aber in Anbetracht der Umstände holt er viel aus dem Team raus.
 
wird irgendwie echt ein bisschen bayernmäßig beim bvb und watzke macht so hoeneß-mäßige einkäufe am trainer vorbei und hält sich für besonders schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird, bedingt durch den unfassbaren Hype zu Beginn der Karriere sowie den entsprechenden Hoffnungen, niemals aufhören!
Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, wieso Götze den unterschriftsreifen Vertrag in Liverpool verschmäht hat. Dort wäre der sportliche Druck zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich geringer gewesen und er wäre medial nicht so im Fokus. Hinzu kommt, dass dort sein alter Förderer verantwortlich ist, der vlt. noch als einziger dazu in der Lage ist MG wieder auf Kurs zu bringen. Ein gewisses Skillset bringt Götze ja nach wie vor mit.

Die Transfer-Verantwortlichen beim BVB sollten sich bei dieser Personalie auch hinterfragen. Es wurde doch ziemlich schnell deutlich, dass Götze kein Tuchel-Transfer war und er mit diesem nur wenig anfangen kann, da hätte der emotionale Faktor bei Watzke und Co, ob der Rückkehr des verlorenen Sohnes, einfach keine Rolle spielen sollen.
HJW hat (wenn ich mich nicht irre) sogar zugegeben, dass er bei solchen Geschichten ein hoffnungsloser Romantiker ist, aber da wurden einfach Ablöse, Gehalt sowie ein Kaderplatz mit Ansage in den Sand gesetzt.
Dauerhaft ging ja keiner dieser Rückholaktionen gut: Sahin, Kagawa und Götze spielen bei TT allesamt keine Rolle. Bei Rode ist auch davon auszugehen, dass es ein Vorstands-Transfer vorbei am Bedarf war.

Gerade bei diesem Transfergebaren finde ich Watzkes jüngste Aussagen zu TT fragwürdig, der macht zwar natürlich auch Fehler, aber in Anbetracht der Umstände holt er viel aus dem Team raus.

Gerade zum Ende der Hinrunde hat Götze überzeugt und Tuchel hat auf ihn gesetzt, dann kam wieder eine Verletzung dazwischen und er konnte das Wintertrainingslager nicht so absolvieren wie andere Spieler und steht deswegen gerade ein bisschen hinten an . Tuchel hat mehrmals gesagt, dass er absolut von dem Spieler überzeugt ist, alles andere ist Hörensagen und Dummschwätzerei

Und Trainingsbelastung ist übrigens noch mal was ganz anderes als wirklich zu spielen ;)
 
Gerade zum Ende der Hinrunde hat Götze überzeugt und Tuchel hat auf ihn gesetzt, dann kam wieder eine Verletzung dazwischen und er konnte das Wintertrainingslager nicht so absolvieren wie andere Spieler und steht deswegen gerade ein bisschen hinten an . Tuchel hat mehrmals gesagt, dass er absolut von dem Spieler überzeugt ist, alles andere ist Hörensagen und Dummschwätzerei

Und Trainingsbelastung ist übrigens noch mal was ganz anderes als wirklich zu spielen ;)
Das klingt halt ganz genau so, wie in den letzten 3 Jahren beim FCB, man braucht nur TT durch Guardiola und Dortmund durch München ersetzen. (Sinngemäß) "Ist kurz vorm Durchbruch, bald platzt endgültig der Knoten", "Pep setzt voll auf Götze, aber er ist noch nicht richtig fit/ist noch verletzt/passt nicht gegen Gegner XY", "muss unpassende Positionen spielen, dafür macht er es sehr gut" usw. usf. Klar, Spekulation ist dabei, man muss ein wenig den Subtext interpretieren, aber Dummschwätzerei ist das ganz bestimmt nicht. Die allerwenigsten Trainer kommunizieren soetwas so deutlich wie bspw. van Gall ("nicht mein Spieler"), alleine schon aus Anstand und Professionalität.

Zustimmung zum letzten Satz, es gibt definitive Unterschiede zwischen 'Fit' und 'Spielfit', nur war das bei MG diese Saison nicht immer das entscheidende Problem ;)
 
Das klingt halt ganz genau so, wie in den letzten 3 Jahren beim FCB, man braucht nur TT durch Guardiola und Dortmund durch München ersetzen. (Sinngemäß) "Ist kurz vorm Durchbruch, bald platzt endgültig der Knoten", "Pep setzt voll auf Götze, aber er ist noch nicht richtig fit/ist noch verletzt/passt nicht gegen Gegner XY", "muss unpassende Positionen spielen, dafür macht er es sehr gut" usw. usf. Klar, Spekulation ist dabei, man muss ein wenig den Subtext interpretieren, aber Dummschwätzerei ist das ganz bestimmt nicht. Die allerwenigsten Trainer kommunizieren soetwas so deutlich wie bspw. van Gall ("nicht mein Spieler"), alleine schon aus Anstand und Professionalität.

Zustimmung zum letzten Satz, es gibt definitive Unterschiede zwischen 'Fit' und 'Spielfit', nur war das bei MG diese Saison nicht immer das entscheidende Problem ;)

Okay, wenn TT so wenig von MG hält, möge man mir die Startelfeinsätze gegen Real und Bayern erklären, waren jetzt nicht so unbedeutende Spiele. Nach dem Bayern Spiel war übrigens noch überall zu lesen "auf dem Weg wieder der Alte zu werden". Letztendlich hat er nach Verletzungsseuche und EM trotzdem 15 Spiele gemacht, ist doch okay. Bei Bayern war doch viel eher das Problem, dass Pep Tempodribbler haben wollte und einen wenig dynamischen ZM bekommen hat.

Langfristig würde ich ihn hier eh gerne auf der 8 sehen, er das perfekte Skillset dafür, müsste bloß ein wenig an seinen Laufwegen arbeiten. Würde natürlich auch weniger Torbeteiligungen bedeuten, aber für den derzeit nicht vorhandenen Spielaufbau wäre das eine Wohltat.
 
Okay, wenn TT so wenig von MG hält, möge man mir die Startelfeinsätze gegen Real und Bayern erklären, waren jetzt nicht so unbedeutende Spiele. Nach dem Bayern Spiel war übrigens noch überall zu lesen "auf dem Weg wieder der Alte zu werden". Letztendlich hat er nach Verletzungsseuche und EM trotzdem 15 Spiele gemacht, ist doch okay. Bei Bayern war doch viel eher das Problem, dass Pep Tempodribbler haben wollte und einen wenig dynamischen ZM bekommen hat.

Langfristig würde ich ihn hier eh gerne auf der 8 sehen, er das perfekte Skillset dafür, müsste bloß ein wenig an seinen Laufwegen arbeiten. Würde natürlich auch weniger Torbeteiligungen bedeuten, aber für den derzeit nicht vorhandenen Spielaufbau wäre das eine Wohltat.
weniger als 2?
 
Okay, wenn TT so wenig von MG hält, möge man mir die Startelfeinsätze gegen Real und Bayern erklären, waren jetzt nicht so unbedeutende Spiele. Nach dem Bayern Spiel war übrigens noch überall zu lesen "auf dem Weg wieder der Alte zu werden". Letztendlich hat er nach Verletzungsseuche und EM trotzdem 15 Spiele gemacht, ist doch okay. Bei Bayern war doch viel eher das Problem, dass Pep Tempodribbler haben wollte und einen wenig dynamischen ZM bekommen hat.

Langfristig würde ich ihn hier eh gerne auf der 8 sehen, er das perfekte Skillset dafür, müsste bloß ein wenig an seinen Laufwegen arbeiten. Würde natürlich auch weniger Torbeteiligungen bedeuten, aber für den derzeit nicht vorhandenen Spielaufbau wäre das eine Wohltat.
Natürlich wird Tuchel einen Götze in gewissen Konstellationen nicht komplett verschmähen, wenn er schonmal da ist. Da war ich vlt. zu negativ bei meinen Formulierungen, aber "absolut überzeugt" ist dann doch was anderes. Absolut überzeugt ist TT imo von Guerreiro oder Weigl, die sofort und dauerhaft eine wichtige Rolle einnahmen. Van Gaal hat ja Gomez auch spielen lassen weil er dann halt da war und zweifelsfrei Qualitäten hatte, aber im Zweifelsfall sowie bei mehr Mitspracherecht hätte er einen anderen Spielertyp verpflichtet...und so ähnlich sehe ich Götzes Position unter Tuchel.

Ich denke es lassen sich für beide Standpunkte vernünftige Argumente finden, am Ende der Saison hat man vlt. mehr Klarheit.
 
seit drei jahren die ewig gleiche diskussion..ich halts ned mehr aus. hoffentlich schießt er am wochenende ein tor und die experten halten mal wenigstens für ne woche die fresse
 
glaub götze wechselt nach dem bvb zu einem euroleague-team in einer anderen liga wie Sevilla oder so. da spielt er dann ganz ok und hat paar richtig gute spiele aber zum stammspieler reichts am ende irgendwie doch nicht. zu unkonstant. deswegen gehts per leihe noch ein wenig tiefer nach einem jahr, zu sowas der kategorie Florenz. hier spielt er anfangs ganz ok, fällt dann 6 wochen verletzt aus und kommt anschließend irgendwie nicht mehr so richtig in tritt. florenz verlängert die leihe nicht, es geht stattdessen weiter in die Süper Lig wo er endlich wieder spaß am fußball zu haben scheint. mit 3 toren und 2 vorlagen ist er einer der topscorer der liga. er hat mit seinern leistungen bedeutenden anteil daran, dass sich Trabzonspor als vierter der süper league für das qualifikationsturnier für die euroleague qualifiziert hat. dort gibt es allerdings eine herbe enttäuschung. die beiden knappen niederlagen gegen den FC Moldau bedeuten das jähe ende der europa träume. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub götze wechselt nach dem bvb zu einem euroleague-team in einer anderen liga wie Sevilla oder so, spielt da ganz ok und hat paar richtig gute spiele aber zum stammspieler reichts am ende irgendwie doch nicht. zu unkonstant. deswegen gehts per leihe noch ein wenig tiefer nach einem jahr, zu sowas der kategorie Florenz. hier spielt er anfangs ganz ok, fällt dann 6 wochen verletzt aus und kommt anschließend irgendwie nicht mehr so richtig in tritt. florenz verlängert die leihe nicht, es geht stattdessen weiter zu in die Süper Lig wo er endlich wieder spaß am fußball zu haben scheint. mit 3 toren und 2 vorlagen ist er einer der topscorer der liga. er hat mit seinern leistungen bedeutenden anteil daran, dass sich Trabzonspor als vierter der süper league für das qualifikationsturnier für die euroleague qualifiziert hat. dort gibt es allerdings eine herbe enttäuschung. die beiden knappen niederlagen gegen den FC Moldau bedeuten das ende der europa träume. lg
accountwette?
 
glaub götze wechselt nach dem bvb zu einem euroleague-team in einer anderen liga wie Sevilla oder so, spielt da ganz ok und hat paar richtig gute spiele aber zum stammspieler reichts am ende irgendwie doch nicht. zu unkonstant. deswegen gehts per leihe noch ein wenig tiefer nach einem jahr, zu sowas der kategorie Florenz. hier spielt er anfangs ganz ok, fällt dann 6 wochen verletzt aus und kommt anschließend irgendwie nicht mehr so richtig in tritt. florenz verlängert die leihe nicht, es geht stattdessen weiter zu in die Süper Lig wo er endlich wieder spaß am fußball zu haben scheint. mit 3 toren und 2 vorlagen ist er einer der topscorer der liga. er hat mit seinern leistungen bedeutenden anteil daran, dass sich Trabzonspor als vierter der süper league für das qualifikationsturnier für die euroleague qualifiziert hat. dort gibt es allerdings eine herbe enttäuschung. die beiden knappen niederlagen gegen den FC Moldau bedeuten das jähe ende der europa träume. lg

60187.jpg
 
Zurück
Oben Unten