Autos und dicke Bässe

Original geschrieben von DikKknN
dikkke eier dikkke bässe!!
ich kauf mir nächste woche meine auto dann kommt da nen schönes jvc radio mit 4 pre outs rein dann hinten 2 wege xcentric
vorne auch und 2 endstufen und mein crunch crq 12 sub!

da holste dir ja das billigste vom Billigen. JVC Radio ist z.B. schonmal eine der schlechtsten Marken ünerhaupt. Mein erstes Radio mit CD-Wechsler war übrigens auch von JVC. Der Wechsler war 6 mal in Reparatur, bis ich zu den Jungs meinte das ich die Schnauze richtig voll hab. Dann hab ich 1000 DM draugelegt und hab mir dafür Alpine (wahre Qualität) gekauft. Das sind keine Wechsler die bei jedem Randstein hochfahren springen, oder bei kleinsten Unebenheiten. Radiomäßig nur Alpine oder Becker, Sony ghet auch noch, wenn dann aber die teuren Sachen, da die meistens endlich mit Qualität verbunden sind. Dieser ganze Blink Blink Schrott im Auto, wie es Panasonic, JVC, Kenwood und all die anderen fabrizieren ist absoluter Müll. Hauptsache 1000 Farben Display, doch nach 3 mal drücken ist der Motor vom flip-down Duspla am Arsch.

Zu Auto-Boxen: Deine Wahl ist ja nicht schlecht. 2-Wege System mit Kiste dazu, dazu 2 Endstufen. Doch was muß ich da lesen, Xcentric und Crunch. Um gottes Willen, mal wieder Großeinkauf bei Media Markt gemacht. Ich empfehle dir, wenn Du auf Klang wert legst, solltest Du auch was investieren. Ich persönlich habe keine Bass-Kiste im Auto, weil ich so etwas nicht brauche. Ich hab von Infinity das Kappa 3 Wege-Triaxal System im Auto, was für mich neben der Marke Vokal so ziemlich das beste ist was es im Car-Audio Hifi Bereich gibt, klangtechnisch, den nur darauf kommt es bei mir an. Was bringt mir irgendeine Kiste, wo der Bass nicht richtig kommt und es sich einfach nur schlecht anhört. Dann habe ich von Alpine die V-12 Endstufe als 4-Kanal, was im nachhinein sich als wirklich sehr sehr gut herausstellte. Die ist auf 2 Ausgänge gebrückt und hat somit Leistung satt.

Fazit: Car-Auto Hifi ist immer mit Geld verbunden. Ich persönlich habe auch mit Magnat und wie sie sich nicht alle nennen Media Markt Rotze angefangen. Sinus Endstufe usw. Aber man sollte schon investieren, wenn es um Klang geht. Dicke Bässe kann sich jeder holen, entscheidend ist der Klang, zumal ich, ohne Kiste, jedem Paroli bieten kann, der ausgestattet mit Media Markt Kiste und Magnat Boxen pumpend durch die Gegend fährt.
 
ich habe beim saturn in dieser abteilung gearbeitet mich genügend informiert und klanglich is das schon ne recht gute sache! zum radion es is ein einfacher cd tuner ohne wechsler weil ich diesen für unnötig halte und ich glaube nich das du den neuen crunch crq 12 kennst!
 
ich halte diee CD Tunder Geschichte für scheiße, da Du dann nur beschäftigt bist CD's während der Fahrt zu wechseln. Wechsler ist da schon die geschicktere Variante. Saturn Hifi-Abteilung sagt doch schon alles. Großmärkte dieser Art bekommen meist B-Ware und bekommen die rictig guten Sachen meist nicht. Läden wie die Car-Hifi Insel oder auch die Hifi-Profis, das sind Läden die ich nur empfehlen kann, weil dort Leute arbeiten, die Ahnung von dem haben was sie machen.

Ich kenne Crunch im allgemeinen und ich weiß was QUALITÄT ist. Zwie Faktoren die hier nicht zueinander passen.

Nochmal auf diese Saturn Geschichte zurückzukommen. Das geht nicht gegen dich, aber ich persönlich würde micr nix erzählen lassen von diversen 630 DM Aushilfskräften, die nur darauf aus sind Profit machen zu können, für Ihren Drecksladen. Ich hatte mal ne nette Diskussion mit einem AV Markt Fritzen, der im Endeffekt absolut gar keine Ahnung hatte, von wegen Unterschied zwischen 2 und 4-Kanal Endstufe.

Mir kann man da nix erzählen...
 
Zurück
Oben Unten