2mal part aufnehmen.

mekka scrabble

am Start
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
244
:confused:ich nehme seit 2 wochen meine parts 2 mal auf
aber ich bin überhaupt nicht glücklich mit dem misch und dem endresultat.
wer kan mir helfen und wer macht das schon lange so?
wer nimmt die parts 2 mal auf?
wie mischt ihr die parts ab?
 
ists vom timing her in ordnung? einfach beide im solo modus anhören und dann merkst an welchen stellen evtl fehler sind. abmischen, je nachdem; sollte sich aber möglichst wenig nach duett anhören ;)
 
ists vom timing her in ordnung? einfach beide im solo modus anhören und dann merkst an welchen stellen evtl fehler sind. abmischen, je nachdem; sollte sich aber möglichst wenig nach duett anhören ;)

ey danke.
ja timing her ist es oki.
ich sags mal so hab dieses wochenende wider aufgenommen und höre da
es ist ein wenig besser. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER:)..
mir ist aufgefallen das das timing und stimmlage usw muss alles übereinstimmen bim 2 part desto besser das so ist desto besser hört sich das an.
nun ich denke aber beim misch könnte ich noch so einiges rausholen.
mein misch nur compresser und filter
1 part der mir besser gefallen hat hab ich ca 40 % links gemacht
und den 2ten 20% rechts
zudem noch ein kleinen hall filter,compresser

und die doubles hab ich nochmals seperat 2 mal aufgenomen und links rechts geknallt

was denkst du wo kan ich noch was rausholen?
mit welchen plugins könnte ich mich noch vertraut machen?
 
naja ist von vielem abhängig, ich kenn deine stimme und beats auch nicht....aber pauschal würd ich sagen versuchs mit nem ganz dezenten größeren hall zusätzlich (mit kurzem release). Kann aber das krasse gegenteil von deiner vorstellung bewirken.
 
naja ist von vielem abhängig, ich kenn deine stimme und beats auch nicht....aber pauschal würd ich sagen versuchs mit nem ganz dezenten größeren hall zusätzlich (mit kurzem release). Kann aber das krasse gegenteil von deiner vorstellung bewirken.

jo thx doog
jo willste mall was hören?
gib mir deine icq oder msn wen du bock hast können wir dort weiter quatschen
und ich kann dir was schicken.
mfg
 
mekka will jetzt rapper werden doch die nutt3 weiß nicht wie :D

doppel sollten schon extrem synchron sein bei den back ups kannste dann mitm doppeln übertreiben kommt manchmal geil manchmal nicht musste dann selber entscheiden an welchen stellen es dir gefällt manche leute nehmen die parts auch 3,4,5,6 mal auf mein maximum is bei 3 spuren für den part kommt manchmal sehr cool aber man kann auch tracks mit nur einer line machen muss is halt vom track her abhängig...immer ausprobieren....das mit dem abmischen der hauptspuren 20% lnks und 40% rechts halte ich persönlich für unfug...muss auch jeder für sich entscheiden...
beim mischen kannst du aber auch mal deine lines kopieren und in verschiedenen lautstärken mit verschiedenen effekten arbeiten,,,bzw n bisschen rumprobieren
 
mekka will jetzt rapper werden doch die nutt3 weiß nicht wie :D

was heisst da ich will rapper werden ? bin schon;)
ne ich nehme vill jetzt knapp ein jahr auf.
und vor 2-3 wochen hab ich angefangen meine parts 2 mall aufzunehmen kommt einfach scho besser voller rüber:)
am anfang hatten wir das für unfug gehalten hehe.
naja danke für deine tips.
ich glaube übung macht den meister;) tönt schon einigs besser als vor 3 wochen hehe
 
Der einzige Punkt der auf jedenfall in jedem Mix sein sollte egal ob es Beat oder Track ist der erste also Leute unbedingt immer alles durch nen High Pass Filter jagen was untenrum nix zu suchen hat und das ist in den meistenfällen alles außer Bass und Kick.;)
 
also ich sag so; man kann nie zuviele spuren aufnehmen.....
aber kommt halt auf die atmosphäre, beat usw an...

hast pm
 
also als ich angefangen hab hab ich nie was gedoppelt das ist dann mit der zeit irgendwie immer mehr geworden...mittlerweile nehm ich meinen part auf dann noch 2 mal komplett dann 2 mal reime doppeln dann adlips bei bedarf auch zweimal
 
also als ich angefangen hab hab ich nie was gedoppelt das ist dann mit der zeit irgendwie immer mehr geworden...mittlerweile nehm ich meinen part auf dann noch 2 mal komplett dann 2 mal reime doppeln dann adlips bei bedarf auch zweimal

jo, kommt mir ähnlich(!). zudem kann man durchaus auch nur für einzelne wörter ne ganze spur nehmen. hat den vorteil wenn man z.b. eben nur 1 wort an einer stelle besonders betonen will. so muss man nicht viel mit automatisierung spielen.....
dürfte eigentlich nichts dran auszusetzen sein
 
part mach ich au immer 3 spuren + so ca 2 spuren für adds und reime doppeln

dann halt alles so cutten und mischen das es sich gut anhört :p

aber die grundlage ist eine gute aufnahme!!!!
 
die hauptspuren nach links und rechts zu pannen is unfug denk ich ma
dann nimm die lieber 3mal ganz auf, lass eine in der mitte und die andern beiden nach außen
 
ja so mach ichs auch...die beiden nach rechts und links gepannten spuren mach ich dann mindestesn -6db leiser als die in der mitte
 
ich hab schon oft gelesen das so manche größe im bizz weitaus mehr spuren macht... ich hab mir auf einen post, in nem anderen forum in dems geheissen hat das manche ihre parts bis zu 12 mal komplett doppeln, hin einige acas reingezogen aber ich könnts nicht ausmachen wie viele doppels da wirklich drin sind... ich kanns eigentlich gar nicht wirklich glauben das das dann soviel bringt...
 
ich kanns eigentlich gar nicht wirklich glauben das das dann soviel bringt...

doch^^probiers doch einfach aus

musse halt aber dann au alles genau cutten(ich geh mal davon aus das du nicht pefekt ein rappst^^)sons hört sich das auch grottig an...


aber klar man kann soviel doppeln wie man will... insgesamt sind es bei mir dann auch immer sehr viele spuren...die 3 bilden dann halt die "hauptspur" aber es kommen ja noch addlibs und noch Betonungen usw dazu..wieviele es dann letztendlich werden hängt vom sound ab!^^
 
Zurück
Oben Unten