Freestyle oder Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuNaaTiC

ist hier aktiv
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
146
Hallo pplz :oops:

Ich war gerade am Freestyleschreiben - mache beides eigentlich. Ich freestyle wenn mir nichts schreibbares einfällt oder versuche krampfhaft genügend Silben in der Theorie/aufm Papier zu finden.

Wie macht ihrs?
Reimt ihr eher vor euch hin - prägt euch das Freestylen etwas mehr ein.
Oder sitzt ihr nur mit Stift und papier am Tisch und Hände vors Gesicht?

Das is keine Umfrage sondern eher so n HilfeThread..


luna
 
Er meint ganz einfach, dass man auf einen Beat freestyled und dann, wenn man ein/zwei gute bars hat, diese dann sofort aufs Papier schreibt. Is eigentlich auch die Methode die ich meistens verwende, nur schreib ich nicht direkt alles sofort auf , sondern bastel noch in meinem Kopf daran herum bis es sehr gut passt.
 
Frage war halt - ob man nur am Papier hockt und mühsam versucht ein paar Bars zusammenzusetzen. Oder im Zimmer rumläuft, Ipod in den Ohren, und halt den Freestyle in Griff bekommt =/


luna
 
hört sich beides sehr verkrampft an was vermutlich auch ein relativ schlechtes ergebnis zur folge hat

das is wie "hockt ihr auf der toilette rum und versucht mühsam was rauszupressen aber es kommt nix, oder habt ihr eher durchfall" und ich frag mich dann eben ob ihr noch nie normalen stuhlgang hattet...
 
Einfach hinsetzten (legen) aufs Sofa.
Beat an, mach mir meistens erstmal ein paar Stichpunkte.
Wenn ich dann das Thema und Ideen hab fang ich an zu schreiben.
An manchen tagen kommt viel an manchen weniger.
und wenn dann mal ein Bar nicht passt dann änder ich den noch ein bisschen.

Peace Rapid
 
Ich höre mir einfach einen Beat an und denk an vergleiche:
"du meinst spittest schneller als ein ferari, dabei is dein rap so gefährlich wie bambi"
Sowas zb.
Da dachte ich an ein Ferari und er is ja bekannt dafür zu sein das er schnell is. Dann brauchte ich darauf iwas was sich Reimt und dann bin ich silben durchgegangen, bis ich auf Bambi gekommen bin. xD
Und so mache ich alles bei meinen Texten ganze Zeit.
Wenn mir nix einfällt denke ich also nur an vergleiche und packe sie dann in Reime um.
Mehr eig. net.
Und dann Rappe ich den Text halt noch oft und korigiere jede Bar die nich passt.
 
ich freestyle auch ziemlich oft, ob's nun beim staub wischen, abwaschen, kacken ist, einfach beat rein und los geht's :D oder auch auf'm weg zur arbeit, im kopf.

aber auf meine art zu schreiben hat das gar keinen einfluss, bzw. ich hab noch nie zeilen von nem freestyle in nem text benutzt!
 
Ich höre mir einfach einen Beat an und denk an vergleiche:
"du meinst spittest schneller als ein ferari, dabei is dein rap so gefährlich wie bambi"
Sowas zb.
Da dachte ich an ein Ferari und er is ja bekannt dafür zu sein das er schnell is. Dann brauchte ich darauf iwas was sich Reimt und dann bin ich silben durchgegangen, bis ich auf Bambi gekommen bin. xD
Und so mache ich alles bei meinen Texten ganze Zeit.
Wenn mir nix einfällt denke ich also nur an vergleiche und packe sie dann in Reime um.
Mehr eig. net.
Und dann Rappe ich den Text halt noch oft und korigiere jede Bar die nich passt.


ich will mal sehen wie du ferari auf bambi reimst.. und wenn das bei allen deinen texten so is, möchte ich echt nicht deine texte lesen/hören Oo abgesehen davon ist der vergleich unter aller sau.
 
man freestylen macht spass und da hat man nen paar kreative einfälle die man vielleicht beim schreibn nicht hat

beim schreiben hab ich nie ein gewisses schema oder sowas,ich texte einfach los und schreib das ding noch nen paar mal um bis in jeder zeile gleich viele silben sind,die wortspiele nicht zu hochgegriffen sind und der flow sich den beat anpasst!!!
 
Ich schreibe, wenn ich 'nen Track machen will oder langeweile habe.
(Beat wird dann dazu gepickt und ab gehts...)

Freestylen mache ich wenn ich besoffen bin. (..oder grade bock drauf habe.)
Zweiteres kommt seltener vor.. besoffen gehts besser.^^
 
hört sich beides sehr verkrampft an was vermutlich auch ein relativ schlechtes ergebnis zur folge hat

das is wie "hockt ihr auf der toilette rum und versucht mühsam was rauszupressen aber es kommt nix, oder habt ihr eher durchfall" und ich frag mich dann eben ob ihr noch nie normalen stuhlgang hattet...

hahahahhahh

shizze ich check des net (thread)

ich rapp nach gefühl und alles is cool

www.myspace.com/mxbeatzproductions
 
ich freestyle eigentlich immer und überall, selbste meine kumplz regt das manchmal auf :)

da kommt dann alles mögliche zusammen, sowas wie: "wäre mein schwanz ein basketballspieler kähmst du nie an n ball an, er is zu viel groß, meint auch deine freundin, sind wa ma wieder am ballern.." usw, und das sind die schnellen dinger^^

ich sammle durch meine freestyles immer die besten rhymes, schreib sie mir auf (wenn ich was gutes gefunden hab) und vrwerte diese dann evtl in texten für meine lps.

aber wenne eher auf fun ausbist, würd ich dir emphehlen freestyles zu üben, da
einem das in jeder lebenslage helfen kann, zb wenn die bullerei dich fragt warum du mit ner tüte gras vor ihren wagen rennst, die kühlerhaube ankotzt und laut viva la loca singst^^


-=HOTzenpl0tz=-
 
@hotzenplotz:

ja das geht meinen freunden auch so.......ich fang immer an zu freestylen wenn i-wer nen ´´schlagsatz´´ bringt und dann gehts manchmal ne minute durch und meine atzen schütteln nur mittem kopf^^

hm freestyleschreiben......hab ich noch nie probiert ich schreib ne line und pass die dann an den takt an......ich hab aber übers netz öfters gesagt bekommen das ich oft offbeat bin......deshalb bin ich auch auf der suche nach besseren schreibstilen beim freestyle passt ja immer alles also werd ichs mal versuchen.......
 
Ich höre mir einfach einen Beat an und denk an vergleiche:
"du meinst spittest schneller als ein ferari, dabei is dein rap so gefährlich wie bambi"
Sowas zb.
Da dachte ich an ein Ferari und er is ja bekannt dafür zu sein das er schnell is. Dann brauchte ich darauf iwas was sich Reimt und dann bin ich silben durchgegangen, bis ich auf Bambi gekommen bin. xD
Und so mache ich alles bei meinen Texten ganze Zeit.
Wenn mir nix einfällt denke ich also nur an vergleiche und packe sie dann in Reime um.
Mehr eig. net.
Und dann Rappe ich den Text halt noch oft und korigiere jede Bar die nich passt.

ein ferrari spittet aber nicht..kannst sagen das du schneller spittest als ein ferrari fährt
 
back2topic folks

ich schliesse mich ein paar meinungen an

thread kann eigentlich geschlossn werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten