Cubase Studio 4 + Phase 22 = kein Sound!?

GRÂF

Altgedient
Registriert
5. April 2005
Beiträge
3.215
Nachdem ich endlich die aktuelle Cubase-Version auftreiben konnte (tataa), stellt sich meine Soundkarte quer und verweigert den Output.

Neben meiner deaktivierten On-Board-Soundkarte benutze ich die Terratec Phase 22 auf WinXP.
Im Geräte-Manager bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen und hab auch den neusten Asio4All-Treiber getestet. Ohne Erfolg:
Es wird in zwar angezeigt, dass ein (latenzfreies) Eingangssignal ankommt, aber die Boxen schweigen.

Weder der Asio for Phase 22 Treiber noch der Asio4All-Treiber funzen...


Wer etwas von Kompatibilitätsproblmenen der Phase 22 weiß oder ne Idee hat an was es sonst liegt, bitte melden!

thx
 
@ phil: nur in cubase, sonst geht der sound.
@ sicky popp: der terratec treiber ist nicht so aktuell wie der asio4all, daher verwende ich letzteren. beide erzeugen aber keinen sound bei midi-spuren, nur mp3-dateien werden einwandfrei abgespielt.

muss also irgendwie am midi-output liegen x_O
 
@ phil: nur in cubase, sonst geht der sound.
@ sicky popp: der terratec treiber ist nicht so aktuell wie der asio4all, daher verwende ich letzteren. beide erzeugen aber keinen sound bei midi-spuren, nur mp3-dateien werden einwandfrei abgespielt.

muss also irgendwie am midi-output liegen x_O

Ich gehe mal davon aus das die Midi Spuren auch ordnungsgemäs auf einen Klangerzeuger PlugIn geroutet sind ja?

Ich hab kein Cubase 4 aber vielleicht gibts da noch ne andere Routingmöglichkeit. Also das man ein PlugIn Ausgang erst einem Mixerkanal zuordnen muss oder so...

War da nicht sowas dass Cubase jetzt auch neue Spuren hat? Instrumentenspuren wie in Logic vielleicht.

kp

peace
 
wenn du dein crack nicht nutzen kannst frag doch da nach wo du ihn her hast
 
@ pieper: den midi-spuren hab ich natürlich sounds zugewiesen, ich schätze das problem liegt an dem konflikt zwischen meiner on-board-soundkarte und der phase 22. thx trotzdem...

wenn du dein crack nicht nutzen kannst frag doch da nach wo du ihn her hast

wenn du so gern anonym rumpöbelst und vornerum auf nett machst, frag mal da nach wo's eier gibt :)
 
ich hab welche, 7 stück, vom bio bauern. legger sach ich dir....dank dir trotzdem
 
Wer 399 € ausgeben will, um sich moralisch überlegen zu fühlen, darf das gerne tun ;)
 
hast du schon mal die forum regeln gelesen? sollte auch dir nach fast 3200 posts klar sein, das hier warez nicht geduldet werden, auch nur darüber zu reden und sie zu verherrlichen ist nicht regelkonform.....mag sein das dies spiessig klingt aber, was du machst ist deine sache, doch hier warez nutzung zu verherrlichen geht zuweit
 
dass so ein gesülze kommt war klar, nur dass es so schnell kommt erstaunt mich :rolleyes:

weder verherrliche ich "warez", noch hab ich behauptet, meine cubase-version sei illegal. es handelt sich um eine befristete demo von cubase studio 4, die ich von meiner musikfakultät zum testen und arbeiten außerhalb der seminarzeiten bekommen habe.
wer sich die vollversion kauft hat entweder zu viel geld, nen schaden oder ist richtig professionell unterwegs...
 
dass so ein gesülze kommt war klar, nur dass es so schnell kommt erstaunt mich :rolleyes:

weder verherrliche ich "warez", noch hab ich behauptet, meine cubase-version sei illegal. es handelt sich um eine befristete demo von cubase studio 4, die ich von meiner musikfakultät zum testen und arbeiten außerhalb der seminarzeiten bekommen habe.
wer sich die vollversion kauft hat entweder zu viel geld, nen schaden oder ist richtig professionell unterwegs...

drück dich klar aus und dann muss dich auch niemand "vollsülzen"

wer hier von "auftreiben" oder "besorgen" spricht, redet zu 80 % von warez.


btw.: ein grund nicht cubase zu nutzen, sondern fl studio, war auch der gute preis und lifetime update, deswegen ja zu fl studio.
 
FL geht schon klar, war lange damit unterwegs. aber im vergleich zu professionellen sequenzern sind einige funktionen eher umständlich gestaltet. stichwort arrangierfenster, mixer, plugin-kompatibilität...

apropos, ich sehe du hattest selbst eine cubase-version, sogar die teure SX, die preislich im hohen 3-stelligen bereich angesiedelt ist.
gekauft? wärez glaubt ;)
 
FL geht schon klar, war lange damit unterwegs. aber im vergleich zu professionellen sequenzern sind einige funktionen eher umständlich gestaltet. stichwort arrangierfenster, mixer, plugin-kompatibilität...

apropos, ich sehe du hattest selbst eine cubase-version, sogar die teure SX, die preislich im hohen 3-stelligen bereich angesiedelt ist.
gekauft? wärez glaubt ;)

zu deinem 1.punkt: warum ist fl studio nicht professionell? welche plugins gehen in fl nicht? ich denke dxi, rtas und vst/i sollten reichen oder?

zu punkt 2: nein ich besitze keine cubase version, weder gekauft oder gecrackt, was nicht heissen soll das ich nicht mal zum testen eine installiert hatte. mein "wissen" über cubase, bezieht sich lediglich auf die nutzung von cubase und nuendo bei nem kumpel, der kommerziell n studio betreibt.

btw.: ich hab nirgends geschrieben das ich generell gegen warez bin, jeder soll machen was er will, nur hier es stolz rumzuposaunen ist shice. ganz einfach.
nachdem ich fl studio und cubase als "demos" getestet hatte, hab ich mich für ein produkt entschieden und dies gekauft. FL Studio
 
warum ist fl studio nicht professionell?

fruity ist eindeutig für einsteiger konzipiert und im handling dementsprechend eingeschränkt (unpräzise drehregler, keine wellenformansicht, keine bearbeitung von samples, umständlicher mixer kein avi-support...)

klar kann man auch als fortgeschrittener seinen spaß damit haben, aber der patternbasierte aufbau schränkt ein und ist für komplexere produktionsweisen eher unbrauchbar.

nachdem ich fl studio und cubase als "demos" getestet hatte, hab ich mich für ein produkt entschieden und dies gekauft.

du hast screenshots von ner vollversion von SX gepostet, bei ner demo-version steht das auch dabei. adobe audition hatteste nach eigenen angaben auch auf der kiste, etwa auch nur ne "demo zum testen"?

ich hab da kein problem mit, aber sich rausreden und moralapostel spielen kommt dann halt etwas fadenscheinig.
 
fruity ist eindeutig für einsteiger konzipiert und im handling dementsprechend eingeschränkt (unpräzise drehregler, keine wellenformansicht, keine bearbeitung von samples, umständlicher mixer kein avi-support...)

klar kann man auch als fortgeschrittener seinen spaß damit haben, aber der patternbasierte aufbau schränkt ein und ist für komplexere produktionsweisen eher unbrauchbar.





du hast screenshots von ner vollversion von SX gepostet, bei ner demo-version steht das auch dabei. adobe audition hatteste nach eigenen angaben auch auf der kiste, etwa auch nur ne "demo zum testen"?

ich hab da kein problem mit, aber sich rausreden und moralapostel spielen kommt dann halt etwas fadenscheinig.

was für einsteiger gut ist, ist also für profis nicht geeignet?

dank wave candy, edison, den audioclips und unzähliger geiler routingfunktionen im mixer ist das alles sehr wohl möglich, avi-support brauch ich zum beat bauen nicht.


die screenshots sind von nuendo, welches wie gesagt mein kumpel besitzt und ja, ich hab audition auffer kiste, is die möglichkeit es gekauft zu haben denn so klein?

es ist nicht die tatsache das jmnd. warez benutzt, sondern die, dass in einem öffentlichen forum, wo viele kiddis rumhängen, ganz fröhlich über warez gesprochen wird und dies auch noch toleriert wird.
jeder soll benutzen was er will, aber hier her gehört es eben nu mal nicht.
 
dass so ein gesülze kommt war klar, nur dass es so schnell kommt erstaunt mich :rolleyes:

weder verherrliche ich "warez", noch hab ich behauptet, meine cubase-version sei illegal. es handelt sich um eine befristete demo von cubase studio 4, die ich von meiner musikfakultät zum testen und arbeiten außerhalb der seminarzeiten bekommen habe.

laber laber... steinberg gibt keine demos aus ;)

wer sich die vollversion kauft hat entweder zu viel geld, nen schaden oder ist richtig professionell unterwegs...

oder vielleicht auch ehrliche menschen die die programme einfach nutzen? :confused::rolleyes:
 
was für einsteiger gut ist, ist also für profis nicht geeignet?

das hab ich nie behauptet :rolleyes:
ich hab nur auf deine frage hin belegt, wieso fruity im vgl. zu anderen sequenzern in seinen funktionen eingeschränkt ist und weniger flexibilität bietet.

klar gibts auch ne handvoll profis die auf FL kleben gelieben sind, aber studioreferenz sind aus gutem grund andere programme.

die screenshots sind von nuendo, welches wie gesagt mein kumpel besitzt

so so, nach komerziellem studio sieht das aber nicht aus, eher nach home-pc. außerdem hast du dein eigenes hardware-setup angegeben.
und jetzt sag mir nicht, dass du alles bei deinem kumpel eingebaut hast, nur um cubase zu testen...

und ja, ich hab audition auffer kiste, is die möglichkeit es gekauft zu haben denn so klein?

is die frage ernst gemeint? :D

audition ist ein sündhaft teures high-end programm für professionelle studioanwendungen. für einen hobby-DJ rechnet sich der unterschied zu kostenlosen, leistungsstarken schnittprogrammen wie zB. audacity sicher nicht...
wenn du dann noch mehrfach betonst, dass du nichts gegen "warez" hast, kommt das nunmal unglaubwürdig.

übrigens, ich propagiere hier nicht den illegalen download von programmen, sondern hab eine technische frage geäußert.
und diese haarspalterei wäre auch nicht entstanden, wenn du hier nicht so penetrant das gute gewissen des forums spielen würdest.
 
audition ist ein sündhaft teures high-end programm für professionelle studioanwendungen. für einen hobby-DJ rechnet sich der unterschied zu kostenlosen, leistungsstarken schnittprogrammen wie zB. audacity sicher nicht...

Ich hab mein Audition 1.5 Original für knapp 80 Euro auf ebay gekauft. Was ist daran teuer?
Ein Upgrade kostet mich im gegensatz zur Neuversion (415 Euro) nur ganze 117 Euro.
Soooo teuer find ich das nicht.

peace
 
gratuliere, 80 euro sind natürlich ein absolutes schnäppchen!
aber das wird ein einzelfall sein und nach dem update sind auch knapp 200 euro dahin. vergleichsweise wenig, aber für den durchschnitts-hobbybastler halt doch eine stange geld.
 
Zurück
Oben Unten