Deutsche Komödie "Leroy" kommt in die Kinos

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Deutsche Komödie "Leroy" kommt in die Kinos

Armin Völckers Komödie Leroy kommt am 27.09.07 in die deutschen Kinos. Der von Oliver Stoltz (Lost Children, Knockin' on heaven's door) produzierte Streifen ist laut der Pressemitteilung angelehnt an die Blaxploitation Filme der siebziger Jahre, allerdings in Form einer "politisch unkorrekten" Komödie. Die Geschichte des jungen Leroy spielt im Großstadtdschungel Berlins.

Kurzinhalt:

Leroy ist 17 Jahre, deutsch – und schwarz. Auf dem Kopf hat er einen großen Afro. Statt Hip-Hop zu hören, spielt er lieber Cello und hängt mit seinen Kumpels dem Halbgriechen Dimi und dem Palästinenser Achmed ab. Und alle haben eine Freundin, nur Leroy nicht. Als sich ausgerechnet die süße Eva auf dem Schulhof in ihn verguckt, ist niemand überraschter und beglückter als Leroy selbst. Doch das erste Verliebtsein entpuppt sich als ganz schön kompliziert. Evas Familie ist so rechts, dass sie selbst ihre Wellensittiche nach Hitlers Generälen benannt hat. Ihre fünf glatzköpfigen Brüder wollen sich den schwarzen Freund der Schwester natürlich lieber heute als morgen vorknöpfen. Doch so einfach gibt Leroy nicht auf. Er trommelt seine Leute zusammen, kämpft um seine Liebe und lässt auf seine ganz eigene Art die Black-Power-Bewegung wieder aufleben, getreu dem Motto: "Werdet funky statt fascho!"
Aus Hip Hop Aspekt ist dieser Film interessant, da am über Four Music erscheinenden Soundtrack Künstler wie z.B. Curse, Torch, Blumentopf, Jan Delay, Denyo, Harris, Clueso und Seeed mitgewirkt haben.



Den Soundtrack bestellen bei uns im Shop.


Quelle: Panorama 3000
 
Der Film ist 100% sehenswert! Der lief schon sicher vor nem Jahr auf Arte (Ich geh mal davon aus, dass das der gleiche war, vielleicht aber auch nur sein Vorgänger, da er nicht Spielfilmlänge hatte.)

Erster Teil - Zweiter Teil bei Youtube... Wenn er in dem Stil ist wirds ein Hammer!
 
der film auf youtube und arte ist ein kurzfilm der vor fast 2 jahren das BMW kurzfilm-festival gewonnen hat.

der film der jetzt in die kinos kommt basiert auf der story vom kurzfilm und ist mit fast den selben schauspielern besetzt.

auf www.leroy-derfilm.de kann man sich den trailer reinziehen.
 
Trailer is schon mal ziemlich geil :D

denke schon das sich da ein kino besuch lohnen würde ;):cool:
 
und afrob spielt mit ;) ich werd reingehen, find die story-umsetzung verdammt gut!!

außerdem trägt er den mantel von shaft^^
 
der film auf youtube und arte ist ein kurzfilm der vor fast 2 jahren das BMW kurzfilm-festival gewonnen hat.

der film der jetzt in die kinos kommt basiert auf der story vom kurzfilm und ist mit fast den selben schauspielern besetzt.

auf www.leroy-derfilm.de kann man sich den trailer reinziehen.
oh shit nice hab den vor 2 jahren auch auf nem kurzfilm fest gesehen
und der trailer ist ja auch wieder stark, bloß wurde dimitri ausgetauscht aber wenigstens sind die nazi brüder dieselben geblieben;)
 
najaaa, das bei Youtube sah nach harmlosem und eher nicht witzigem Hochglanzflachflieger mit Dei Mudder sei Gesicht-Biting, aber richtigen Kameras aus.
 
"Göbbels, mach ma Sieg Heil" :D

Schon irgendwie böse, aber ich kann über sowas trotzdem lachen.
 
Aus Hip Hop Aspekt ist dieser Film interessant, da am über Four Music erscheinenden Soundtrack Künstler wie z.B. Curse, Torch, Blumentopf, Jan Delay, Denyo, Harris, Clueso und Seeed mitgewirkt haben.


Na dann können sich ja einpaar Rucksackschlepper den Soundtrack holen und Müsli essen während sie reinhören.
 
klingt gut...werde ich mir wohl anschauen.

"aus hiphop-sicht ist dieser film interessant, wegen des soundtracks" ---> was ne behinderte aussage
 
geilgeil wird riengegangen... läuft der in den großen kinos?
 
Zurück
Oben Unten