Wieso dauert Track laden in Cubase bei mir so lange?

Geez

BANNED
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
632
Wie lang dauert das bei euch ungefähr? Bei mir dauert es teilweise bis zu einer Minute! Manchmal auch nur 30 sek aber das nervt auch schon.
Arbeite zwar mit einigen VST's, aber dürfte doch trotzdem nicht so lange dauern,oder? Hab jetzt auch 1 extra GB RAM eingebaut. Hab jetzt 2 GB.
 
Richtig kauf dir ein Mac, dann musst du auch kein Urlaub mehr buchen, denn der fliegt dich direkt ans Ziel. Kochen und putzen musst du auch nicht mehr, wozu hast du denn dann einen Mac. Auch bei sexuelle Bedürfnissen schafft ein Mac Abhilfe, nur isses bei dem nicht so feucht und warm...Aber ist grad in der Mache in der Mac Schmiede! Job? Brauchst du auch nicht mehr weil wenn du einen Mac hast, bist du zwangsläufig auf Timbaland Niveau und sahnst Millionen ab!

So ein Schwachsinn!

Das liegt einzig und alleine an den ganzen VST Effekten und Instrumenten, deiner CPU und dem RAM.
 
Wie lang dauert das bei euch ungefähr? Bei mir dauert es teilweise bis zu einer Minute! Manchmal auch nur 30 sek aber das nervt auch schon.
Arbeite zwar mit einigen VST's, aber dürfte doch trotzdem nicht so lange dauern,oder? Hab jetzt auch 1 extra GB RAM eingebaut. Hab jetzt 2 GB.

1 minute ist garnichts, bei mir dauerts bis zu 5 ;)
 
Wie lang dauert das bei euch ungefähr? Bei mir dauert es teilweise bis zu einer Minute! Manchmal auch nur 30 sek aber das nervt auch schon.
Arbeite zwar mit einigen VST's, aber dürfte doch trotzdem nicht so lange dauern,oder? Hab jetzt auch 1 extra GB RAM eingebaut. Hab jetzt 2 GB.



wieviele vsts hast du so pro track? oder in speziell den tracks wo es so lange dauert?




Bei mir dauerts 5 bis 10 sekunden und ich arbeite mit PC kaufe aber trotzdem bei MAC Donalds....das eine schliesst das andere nicht aus
 
Na wen ich nen Track mit sampletank hab, dauert das laden bei mir auch schonmal 3 minuten weil er halt die Libary so lange laden muß, da die bei mir für sampletank inzwischen über 15 gb umfasst. Iven
 
Bau dir mal nochn 2tes GB RAM ein,das wirkt wirklich Wunder! Also der Effekt ist besser als zb von 512mb auf 1 GB RAM, außerdem sollte man in Betracht ziehen dass die meisten DDR2 Bausteine (sofern das Board das auch unterstützt) Dualchannel unterstütz3n, womit die Adressierung auf 128 Bit wächst, und das doppelte an Daten überträgt, also anstatt ca 3,2 GB/s sind es dann 6,4GB/s. Dabei solltest du allerdings drauf achten, dass du möglichst die gleichen Module verbaust! Also unterschiedliche gehen auch aber sind nicht aufeinander abgestimmt.
 
es kommt auch auf deine festplatte an, meine hat mehr als 600 GB.....ein COmputer fürs producen braucht eine menge an speicher
 
eher nicht auf die größe, eher wie die angesprochen wird vom speed her
 
warum weiss ich nicht warum es nicht geht
hm komische sache
 
30sek??? manche projekte brauchen locker 2 minuten bei uns... is doch nich wild... machst dir nen kaffee in der zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten