autotuning

GunSmoker

Frischling
Registriert
11. November 2006
Beiträge
66
ich hab einma gehört das man irgendwie die stimmen in die richtige tönhöhe machen kann, irgendwas mit autotuning war das glaub ich! so wie bei cher!
hoffe ihr könnt mir helfen!
 
nee da verwechselst du was, das mit cher ist ein effekt und autotune ist tonhöhenkorrektur. 2 verschiedene sachen.
 
die funktion gibts bei logic und mein kollege kann das mit seinem cubase machen ich glaube er hat ein zusatz programm...

ich kenne noch jemand der verwendet celemony melodyne.

gibt noch einige andere ....researchen alter
 
gibst es bei logic???? ich guck mal im handbuch, aber heißt das auch autotuning oder steht da irgendwas anderes

mfg
 
nee da verwechselst du was, das mit cher ist ein effekt und autotune ist tonhöhenkorrektur. 2 verschiedene sachen.

ne eigentlich nicht. Wenn man bei Autotune (bsp. mit anderen gehts auch) die eingriffsgeschwindigkeit auf minimum und "humanize" (bei version 5, bei den älteren hiess es irgendwie anders und da auch umgekehrt denken) auf minimum setzt, dann kommt cher dabei raus, auch wenn bei cher damals wohl anders vorgegangen wurde, aber es funktioniert.
 
scheiss auf tuning
beste auto ist toyota corolla verso
da muss man nix mehr tunen
 
ne eigentlich nicht. Wenn man bei Autotune (bsp. mit anderen gehts auch) die eingriffsgeschwindigkeit auf minimum und "humanize" (bei version 5, bei den älteren hiess es irgendwie anders und da auch umgekehrt denken) auf minimum setzt, dann kommt cher dabei raus, auch wenn bei cher damals wohl anders vorgegangen wurde, aber es funktioniert.

jo stimmt, dacht dieser cher effekt sind kurze delay mit hoher modulation. aber scheint echt mit autotune gemacht zusein.:


"Der Effekt Auto-Tune von extrem überhöhter Tonhöhenkorrektur ist durch das Lied „Believe“ bekannt geworden und wird oft als Cher-Effekt bezeichnet.
" <- von wiki
 
im logic handbuch steht nix davon! gibt es vielleicht sowas als test version oder so?
 
jo stimmt, dacht dieser cher effekt sind kurze delay mit hoher modulation. aber scheint echt mit autotune gemacht zusein.:


"Der Effekt Auto-Tune von extrem überhöhter Tonhöhenkorrektur ist durch das Lied „Believe“ bekannt geworden und wird oft als Cher-Effekt bezeichnet.
" <- von wiki

Naja darüber wurde schon mehrfach disskutiert. Da der Tontechniker....oder war es der Produzent....???? mal behauptet hat dass es garnicht mit Autotune sondern mit einem Vocoder (ich glaube ein alter Korg Vocoder) gemacht wurde. Andere Leute behaupten wieder dass der schlicht und einfach gelogen hat und das es ganz klar Autotune ist. Naja druff geschissen. Der Effekt suckt :)



http://www.soundonsound.com/sos/feb99/articles/tracks661.htm

Peace
 
nee da verwechselst du was, das mit cher ist ein effekt und autotune ist tonhöhenkorrektur. 2 verschiedene sachen.

Häääääää ??

Beides wird mit dem Autotune von Antares erledigt, es kommt auf den Grad des Eingriffes an.

Es gibt zwei taugliche Progs zur Tonhöhenkerrektur.
Autotune und Melodyne

Beides sind nix für Leutz die keine Ahnung von Harmonien und Tonarten haben

PS Die Antares Software kann mehr als die Antares Hardware ATR1a
sodass der ATR1a schnell wieder rausflog
 
Zurück
Oben Unten