Fragen/ Tipps zu Roland TR-808 Samples.

emceel

am Start
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
350
Mahlzeit!


Ich hab mal ein paar Fragen zum TR-808, bzw. Samples des 808 (oder 909).

Und zwar hab ich hier ein Samplekit, das leider nicht ganz vollständig ist. Somit zur ersten Frage:

1. Wißt ihr wo man gute 808 Samples downloaden kann?


Die zweite Frage, ist dass die Samples, die ich habe sehr leise sind. Deswegen (und noch aus anderen Gründen) packe ich immer ein wenig Gain aufs Drumkit. wenn ich das aber bei den 808 Samples mache, hört es sich schrecklich an. Entweder total übersteuert, oder der charakteristische weiche Sound geht verloren.

2. Habt ihr spezielle Techniken, die Drums lauter und dicker zumachen (spontan fällt mir nur layern ein,..)


Das wars auch schon.

Und ja, natürlich ist der original analoge Sound nicht nachzumachen.etc...aber ich mache das hobbymäßig und kaufe mir deswegen (noch) nicht für 700€ die donnermaschine! ;)

peace!!
 
emceel schrieb:
2. Habt ihr spezielle Techniken, die Drums lauter und dicker zumachen (spontan fällt mir nur layern ein)

1. wenn die drums zu leise sind dann musst du sie lauter machen
2. wenn die sampels dünn sind wird's nix -> gute ausgangssamples nehmen
3. BEARBEITEN! eq, transienten-tools (zb. dominion), etc. alles was dir einfällt, was passt und sinn macht.
4. letztendlich musst du das alles selbst machen und dir überlegen, es gibt nicht für alles ein tutorial. ausserdem solltest du dich damit abfinden dass kommerzielle beats professionell gemischt und gemastert wurden, du also selten die gleiche soundqualität erreichen wirst
 
cool, dann weiß ich bescheid! danke an alle die mir helfen wollten!
 
danke! das hört sich echt super an!! nur hab ich kein reason ... :(
 
vielen dank piper für deine ernstgemeinte hilfe! das wäre ja super, wenn ich das mit cubase benutzen könnte! werde mich sofort mal registrieren! und danke für den sample link, den hatte ich aber schon gefunden. trotzdem vielen dank für deine hilfe piper!
 
Zurück
Oben Unten