Samples in Ableton Live mit Keyboard spielen?

Jack-Stylezzz

Frischling
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
25
Hallo,

also ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich in Ableton Libe 5 die Samples (Sample Hits oder Waveforms) mit Keyboard einspielen?
Ich meine ich kann sie ja nicht in einen Midikanal setzen (oder doch?) und wenn ich sie in einen Audiokanal ziehe kann ich sie nich mit dem Masterkeyboard ansteuern!

Wenn jemand helfen kann sollte er das bitte tun, ich danke im Vorraus.
In den Tutorials und in dem Handbuch etc. konnte ich übrigens keine Hilfe finden...
 
Jack-Stylezzz schrieb:
In den Tutorials und in dem Handbuch etc. konnte ich übrigens keine Hilfe finden...
na klar.
wer hat dir denn geholfen hier im forum zu schreiben? frag doch deine mama ob sie dir mit live hilft
 
dazu brachstedu ein software sampler plugin, bspw. battery2, sampletank, kompakt

usw.

peace
 
FoRoE MC schrieb:
dazu brachstedu ein software sampler plugin, bspw. battery2, sampletank, kompakt

usw.

peace

danke erstmal für die antwort (wenigstens sind hier nich alle so drauf) :)

ok das wäre eine sache aber gehtts nich noch anders bzw. gibts dafür keine funktion in live?
 
Was ableton live hat doch ein geiles samplerplugin dabei.

Impulse heisst das glaub ich. das ziehst du in nen midi channel, dann kannst du die samples direkt in diese vierecke reinziehen . bei bedarf erst in nen audio channel und slicen, und dann direkt da reinziehen. man kann sie von überall da reinziehen ableton ist purer luxus in der hinsicht.

Oder gibts impulse erst ab 6 ? Ich glaube nicht, ich glaub das müsstest du haben. das ist echt purer luxus ableton live mit impulse in sachen sampling, darüber geht garnichts. Audio datei in die audio spur ziehen, die überaus geilen timestreching funktionen nutzen, slicen, konsoldieren und in die impulse-kästchen ziehen.
 
Jack-Stylezzz schrieb:
danke erstmal für die antwort (wenigstens sind hier nich alle so drauf) :)

ok das wäre eine sache aber gehtts nich noch anders bzw. gibts dafür keine funktion in live?

ach mir fällts grad ein, natürlich, würdest du das maual lesen würdest du wssen das der impulse nen sampler is, mit dem kannste samples mittels midi keyboard ansteuern

ich hab ne live 4.1.3 e-mu lite version und impulse is mit dabei

epace
 
Zurück
Oben Unten