shure sm 58 vs. t.bone mb85 beta

blutdurst

ist hier aktiv
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
783
vielleicht gibts ja nen passenden thread, ich hab keinen gefunden ...



ich nehm mit nem shure sm 58 auf, ohne n preamp oder so was. passt bei mir weil ich ne laute stimme hab.

n kumpel hat so gut wie keine kohle und will sich eventuell das t.bone mb85 kaufen. die frage ist jetzt, taugt das t.bone was? merkt man da nen unterschied zum shure und wenn ja welchen?

hier noch das t.bone:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

---

edit: und bitte nich: "ah spar lieber und kauf dir n kondi-mic und nen mixer" :rolleyes:
 
an ya shure is schon besser aber mit dem kannste auch ne ganz gute aufnahme erziehlen
nur bei dynamischen hat man immer ne relativ dumpfe aufnehmme
das sollte man nich vergessen
 
shure is gut fürn anfang. und das mit dumpf stimmt nich, man muss das nur richtig halten. und mit eqs is das eh kein problem. klingt halt satter der ton. vorteile viel weniger hintergrundgeräusche als bei kondensatormics (kein knacksen durch computerabstrahlung usw) also für den anfang empfehle ich eher shure als was anderes. da kann man weniger falsch machen.
 
na wenn du nen standartmikrofonkabel hast dann kann es vorkommen dass es nich so gut abgeschirmt is wies sollte und dann gibt es nebengeräusche die z.T vom Magnetischen feld des computers usw verursacht werden kann
 
El Fatale schrieb:
na wenn du nen standartmikrofonkabel hast dann kann es vorkommen dass es nich so gut abgeschirmt is wies sollte und dann gibt es nebengeräusche die z.T vom Magnetischen feld des computers usw verursacht werden kann


gefährliches halbwissen! achtung!
 
na dann mach mal aus meinem gefährlichen halbwissen ein ungefährliches vollwissen du klugshicer
 
zu faul du Pansen. Ich glaube eher das das bei dem Herren Foroe MC eher ein Fall von große Fresse nix dahinter gewesen is
 
El Fatale schrieb:
zu faul du Pansen. Ich glaube eher das das bei dem Herren Foroe MC eher ein Fall von große Fresse nix dahinter gewesen is

hmm komisch das ich im producing forum so oft vertreten bin als infogeber und problemlöser. mit dem "nix dahinter" liegst du dann nämlich falsch. hab auch einen sehr wichtigen thread erstellt der noch heute sehr oft abgefragt und gelesen wird.

:rolleyes:

schau mal deine beliebtheit is im minus, du bist einfach nur aufmüpfig und das nicht nur hier, das sehen auch andere, sonst hättest du keine schlechte bewertung!
 
over my dead body .^^ edit: das knacken (das ähnlich wie bei schallplatten klingt) kann auch von zu hoher Luftfeuchtigkeit kommen(bei kondensatormics). das liegt der vorteil klar beim dynamischen
 
hey mein kumpel kann sich höchstens des t.bone m85beta leisten, mehr geld hat er nich und 50/60 € sind zu viel. ich wollt nur wissen ob des mit nem shure mic mithalten kann, vielleicht kann jemand mal was zum t.bone sagen anstatt mir teurere alternativen anzubieten^^
 
für die kohle kanns niemals mithalten,
lohnt sich absolout nicht, 100€ für gute Quali fürn Mic sollten drin sein,
+ Preamp Geld.

Peaz
 
Hook'z schrieb:
100€ für gute Quali fürn Mic sollten drin sein,
+ Preamp Geld.

Peaz

er hat aber statt 100 € nur 0 €. ich muss ihm das geld für sein mic ja auslegen, darum will ich wissen ob ich für 40 € n mic krieg des halbwegs ne gescheite quali hat, weil mehr geld kann ich ihm auch nich leihen. hat halt nich jeder reiche eltern oder ne arbeit.
 
aber es gab ferien in denen man arbeiten gehen hätte können.

ich bin da eher skeptisch dass du eins findest in der preisklasse, vielleicht ma bei www.thomann.de im gebrauchtmarkt gucken!

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten