Wie habt ihr es geschafft vom Kiffen loszukommen?

SZA schrieb:
Ich sag mal so, wenn du mal richtig geil drauf das neue Album von deinem Lieblingsartist zum ersten mal hörst ist das einfach ne andere Welt. Also ich hatte wochenlang auf das Common - Be Album gewartet und mich dann richtig zugehauen und mir des reingezogen... glaub mir, so hörtt sich das Teil danach nie wieder an. Du bist da so tief in der Musik drin und spürst jeden Ton in deinem Körper, das hat schon was...:rolleyes:

Hä?!
Das hört sich aber nach was ganz anderem als Gras an.:cool:
 
ne ne, 1 Woche Pause, erst 2 Bier und dann 4-5 heads...Andere Dimension!
 
SZA schrieb:
Kanste mir den 10er vielleicht verticken? Ne war Spaß...:D

Das ist echt auf jeden Fall ne saugeile Idee!!!!! Ich glaub des hilft mir unheimlich, zu wissen ich hab was da und wenns gar nimmer geht kann ich was rauchen. Ich denke des ist echt gut, dann hab den psychischen Stress bestimmt nicht mehr ganz so arg. Ich hoff nur des verführt mich dann nicht...
Kann dir davon nur abraten. Als ich aufgehört hab, hatte ich noch nen Fuxx bei mir liegen und dache "Hey, so in in ein paar Jahre, wenn ich mit meinen Leuten schon lange keinen mehr geraucht hab, hab ich noch was da und wir können auf die Kiffer-Zeiten mal wieder einen rauchen!" Komischerweise hab ich mir jeden Abend gedacht: "Drauf geschissen: Ein J macht das Teil auch nicht kleiner!"

Hab für mich dann gemerkt, dass es einfach nix wird, wenn ich was daheim habe und hab den Rest die Toilette runtergespült! Ne Pauschallösung ist das also mit Sicherheit nicht! ;)
 
bei mir iss das (bis auf die steifness) mit dem rauchen das gleiche... ich kann eigtl. nix machen ohne kippe in der fresse und im sommer wechseln kippe und blunt bzw. jollete schon auch gern die rollen...




aber statt normalem rauchen hilft kaugummi, was kleines essen (obst oder sowas) weil das ablenkt


beim kiffen halt ichs dann so, dass ich statt kiffen einfach sauf. Bier statt joint
 
Munich´s finest schrieb:
bei mir iss das (bis auf die steifness) mit dem rauchen das gleiche... ich kann eigtl. nix machen ohne kippe in der fresse und im sommer wechseln kippe und blunt bzw. jollete schon auch gern die rollen...




aber statt normalem rauchen hilft kaugummi, was kleines essen (obst oder sowas) weil das ablenkt


beim kiffen halt ichs dann so, dass ich statt kiffen einfach sauf. Bier statt joint

Du Opfer:)
 
SZA schrieb:
Ich sag mal so, wenn du mal richtig geil drauf das neue Album von deinem Lieblingsartist zum ersten mal hörst ist das einfach ne andere Welt. Also ich hatte wochenlang auf das Common - Be Album gewartet und mich dann richtig zugehauen und mir des reingezogen... glaub mir, so hörtt sich das Teil danach nie wieder an. Du bist da so tief in der Musik drin und spürst jeden Ton in deinem Körper, das hat schon was...:rolleyes:


Gottseudank kreig ich das auch ohne Drogen hin! Brauch nur einmal Fabolous hören und ich fühl mich wie auf Drogen.....:p :)
 
SZA schrieb:
... Is mir zwar jetzt saupeinlich, aber wenn ich mal mega stier war, hab ich auch schon mal nen Tabak Head gezogen.....:oops:

Ist ab einem gewissen Level, bei einem gewissen Typ Mensch glaub ich Standart,
`n Kollege ist irgendwann zusätzlich immer noch hysterisch geworden wenn mal gar nix mehr ging
und hat sich dann auch mal am Gewürzregal entlang geraucht, oder probiert Schmandköpfe zu ziehen.

HKO schrieb:
Kann dir davon nur abraten. Als ich aufgehört hab, hatte ich noch nen Fuxx bei mir liegen und dache "Hey, so in in ein paar Jahre, wenn ich mit meinen Leuten schon lange keinen mehr geraucht hab, hab ich noch was da und wir können auf die Kiffer-Zeiten mal wieder einen rauchen!" Komischerweise hab ich mir jeden Abend gedacht: "Drauf geschissen: Ein J macht das Teil auch nicht kleiner!"

Hab für mich dann gemerkt, dass es einfach nix wird, wenn ich was daheim habe und hab den Rest die Toilette runtergespült! Ne Pauschallösung ist das also mit Sicherheit nicht! ;)

Bei mir hat`s auch geholfen, n Tütchen und `n Kanten Polm oben im Kleiderschrank zu haben.
Und sei froh das du den Fux nicht mehr hast nach`n paar Jahren hätte da sowieso keiner mehr Freude dran gehabt.


Inner ersten Zeit kannstes ja probieren was mit den selben Leuten zu machen, ist zwar auf die Harte Tour aber was solls,
und falls Unklarheit besteht ob es wirklich nur ums rauchen ging, mit den Leuten, wirste auf dem Weg vermutlich schnell `ne Antwort kriegen.

Wenn`s nicht geht kannste dann immer noch mauern,
und nur noch dein Ding machen.
 
en kumpel und ich haben total dicht da gehockt. zusammen hatten wir noch ca 5g. dann haben wir gesagt, das rauchen wir jetzt in weniger als 2std und danach nicht mehr.
hat ein halbes jahr geklapt
 
PrinzPeaze schrieb:
en kumpel und ich haben total dicht da gehockt. zusammen hatten wir noch ca 5g. dann haben wir gesagt, das rauchen wir jetzt in weniger als 2std und danach nicht mehr.
hat ein halbes jahr geklapt

das würde ich versagen nennen;)
 
fang an zu dealen, im großen still, wenn du dann siehst was gras aus manchen menschen macht willst du nicht mehr kiffen, ausserdem machts eh mehr freude gras zu geld zu machen als zu rauch ^^
 
südchilla schrieb:
fang an zu dealen, im großen still, wenn du dann siehst was gras aus manchen menschen macht willst du nicht mehr kiffen, ausserdem machts eh mehr freude gras zu geld zu machen als zu rauch ^^

hehe so isses, wenn man tickt sollte man am besten nich kiffen, is schwierig mim Büggel in der Tasche nich schwach zu werden, und es ****t den Umsatz.

Aber ma back to Topic, wer wirklich aufhörn will zu Kiffen sollte es in erster Linie auch wollen, zu sagen: "Ja hey komm noch einmal morgen 3g rauchen aba dann is eeeeeeecht schluss" is völliger Schwachsinn und bringt nix.
wenn man ersma ne Zeit nich gebufft hat merkt man schon das es sich positiv auswirkt und kann auch durch ablenken (Bier, Kaugummis was auch immer) aufhörn zu Kiffen.
Ich glaube ich werde noch lange Kiffen, denn ich glaube Mariuhana is eine Droge die man wie Bier (am Feierabend, mal mit Kolegas) immermal wieder nehmen kann, dieses den ganzen Tag Kiffen wie ein Schornstein und den ganzen Tag Breit wie ne Eule abzuhängen is definitiv fürn Arsch.
 
immer täglich weniger und dann schluss damit
schaffste aber nur wenn de n starken geist hast und dich beherrschen kannst vorallem musst dus wollen.:)
 
kommt glaub ich auf die person drauf an, manche schaffens besser auf einmal aufzuhören, manche müssen sich abgewöhnen muss man halt eig. selber wissen
 
ein freund von mir wurde breit am steuer erwischt
führerscheibn war weg etc.
dann hat er den freundeskreis gewechslet und kifft net mehr
nur noch am autofahren
 
ich hab mit rauchen auch einfach vom einen auf den andern tag aufgehört

willensstärke mehr braucht man nicht
 
also kiffen tu ich nur noch sehr sehr selten. habe auch ein paar jahre regelmäßig gekifft. aber irgendwann kommst du auch garnicht mehr drauf und wirst nur müde. außerdem hab ich später immer mehr optik geballert, über gott und die welt nachgedacht. so ein zeugs, über das ich auf cleanes niemals nachgedacht hätte.


im großen und ganzen hab ich aufgehört, weil ich einfach mal viel geld für etwas ausgegeben habe, was mich nur zu einem opfer macht. und probleme mit essen oder schlafen hatte ich nie. ein kumpel muss erstmal einen barzen, bevor er frühstücken kann...
schon krass
zigaretten rauche ich ungefähr so viele wie zu kifferzeiten.

das einzige, was ich vermisse sind die zeiten, wo ich angefangen hab. da konnte man wenigstens noch gut feiern im gegensatz zu später, wo man dann einfach nur noch in der ecke lag. außerdem vermisse ich noch, dass man musik viel intensiver warnimmt, als auf cleaness. das wars dann aber auch schon.

also: kiffen ist überflüssig und viel zu teuer. von dem geld finanzier ich mir dann lieber ein paar cd's.
 
KölnStänz schrieb:
Is glaub ich die beste Variante.


also für mich wars defintiv die beste hab seit ich 15 bin geraucht und wirklich v.a in den letzten jahren versucht aufzuhören

das einzigste was letztendlich wirklich geholfen hat war einfach aufzuhören
nix mit "jez geniess ich meine letzte kippe" oder so sondern einfach in der frph aufgewacht und sich gedacht "lass den scheiss"
und es hat geklappt zwar auch erst 3 monate jez aber ich hoff ich packs für immer
 
SZA schrieb:
Peace Leute

Also ich bräuchte Hilfe bzw. ein paar Tips, Anregungen etc. wie ich es schaffe 3 Monate ohne Gras auszukommen. Jetzt werden einige vielleicht sagen, 3 Monate was ist das schon...
Aber ich rauche seit 7 Jahren jeden Tag von Morgens bis Abends. Am Tag so um die 3 Gramm und hab echte Schwierigkeiten davon loszukommen!!! Ich kann einfach nur sehr schwer überhaupt etwas machen, wenn ich mal nix da hab. Dann hab ich immer so eine Innere Unruhe...
Ich will jetzt aber bis 22. September (bis die neue Prinz Pi rauskommt) Pause machen und habe gedacht vielleicht kann mir jemand der ähnliches gemacht hat einen Rat geben wie mir das leichter fallen könnte...
Das Hauptproblem bei mir ist, dass ich mir einbilde ohne Gras nichts wirklich mit Spaß machen zu können. Wenn ich z. B eine neue CD am Start hab kann ich diese erst hören wenn ich gut steif bin, wenn ich das nicht bin kommt es mir so vor als wäre ich nicht richtig in der Musik drin, als ob ich nicht darin aufgehen könnte und diese nur oberflächlich hötren würde.


Vielleicht ging es jemandem schon ähnich wie mir und kann mir da helfen?????

damn:D der thread könnte von mir sein . also wenn du wirklich so paras hast ohne weed dann würde ich sagen das du "langsam" aufhören solltest . nicht so ruckartig . ich jegger auch seit fast 6 jahren so gut wie täglich hab aber auch öfter ma ne pause eingelegt . am besten suchste dir ne perle die damit nix am hut hat und nich so auf das zeug abfährt. und wenn du nachts nich pennen kannst weil du nich stoned bist dann trink lieber 1-2 bier (super alternative:rolleyes: ) dann klappt das schon . und ey das mit der musik is gar nich so toll , kenn das selber ...aber da muss man durch . also wie gesagt einfach ma nur en gang zurück schalten , evtl. kleinere jay jays drehn und nich so ne burner dinger die dich weghauen . bong würde ich an deiner stelle erstma weglassen und zum zahnartzt gehn , kein witz sonst siehste bald aus wie son stumpen louie ;) ...also keep on rockin ...

peace
 
Zurück
Oben Unten