Kondens. Mic Recording???

S-einZ

ist hier aktiv
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
119
peace,

ich hab mir jetz nen neues Mic zugelegt...
wollte nen Kondensator Mic und hab mir nen Vorverstärker mitgeholt.
( + zwei Kabel zum PC und eins zw. Mic & V.-Verstärker)..

Hab dann daheim probiert mit zwei unterschiedlichen Programmen aufzunehmen, aber es geht nich.:mad:
Und s Mic und V.-Verstärker is sicha richtig angeschlossn...

Könnt ihr mir helfn?

Was sin typische Gründe, dass es nich gehen könnte und was muss ich dann machn??:confused:

Danke scho mal für eure Hilfe...;)

peace

M.C. Hill

S-einZ
 
vielleicht die phantomspeisung einschalten, weil ohne die 48 v spannung passiert bei einem kondensator mic gar nichts!

--zwo-elf--
 
ja einschaltn hab ich au gmacht...

hat jede phantomspeisung 48v ???
oda hab ich vll ne falsche phantomspeisung??


Was könntn noch Gründe sein?
Muss ma vll bei Microsoft-Einstellungen was machn oda was bestimmtes bei den Aufnahme-Programmen einstelln???

helft mir plS!

S
 
Also soweit ich weiß gehören zur Phantomspeisung die 48V dazu also dass du ne falsche Phantomspeisung hast würde ich mal ausschließen. Hat das Mic irgendende Leuchte oder so an der man sehen kann das Saft drauf ist? Wenn Saft drauf ist aber du nich aufnehmen kannst würd ich nochmal alle Anschlüsse überprüfen bzw. mal ein alternatives Kabel ausprobieren. Hat der Vorverstärker auf sicher Strom? Ist das ein MehrKanal Preamp? Weil da hat ab und zu nur der eine Anschluss die Phantomspeisung....hmm...sonst weiß ich auch nich :confused:
 
mit was nimmst du denn auf?
hast du ne neue soundkarte, also ne zugekaufte?

--zwo-elf--
 
ja also die Phantomspeisung hat sicha Strom, weil da Power-Knopf leuchtet^^

Obs Mic Strom hat weiß ich nich.Kann man nirgendwo sehn...

@Zwo-Elf: Ich habs mit Adobe und audacity probiert...Ging alles zwei nicht.Ich hab ebn die alte Soundkarte noch, mit der ich auch mit den zwei Programmen mit meim alten Mic aufgenommen hab(dynamisches Mic).Mit nem Dynamischen gings, aber mit nem kondensator Mic jetz nich.

Muss man nix bei den programmen verändern?

Müsste es eig gehn??

S
 
was fürn kabel haste denn zum preamp???
Wenn du ein XLR mit einem weiblichen und einem männlichen Anschluss hast, dann müsste das gehen, aber wenn du nen weiblichen und sonen anderen(etwas dünner und spitz, also kein 3-poliger) hast, dann geht das nicht, weil da kein strom drüber übertragen werden kann. Du kannst das testen ob das daran liegt, indem du einfach mal das mic so auf den preamp raufstellst ohne kabel, wenn das dann geht brauchste einfach nur n neues kabel... :D
 
hab die anderen beiträge jetzt nicht gelesen...

aber meistens is es so das die audio ein- und ausgänge falsch zugeteilt sind...
einfach gucken ob dein pc mit der anderen hardware übereinstimmt !
 
vll ist deine soundkarte zu schäbig ?!
 
ja ich hab weiblich & männliches kabel...

ja bei einem kabel is scho hintn spitz aba, des kabel tu ich hald in Mic anschluss beim Pc hintn rein ;) Also 2 kabel.eins davon weiblich und männlicher anschluss.das andre mit männlichen und mic anschluss für pc...

ja soundkarte is nich grad die beste aba au bei ner schlechtn soundkarte sollte man ja irgendwas hörn und die spur, in der ich aufnimm sollte veränderungen zweign.
aba die spur bleibt imma gerade und bewegt sich keinen milimeter und hörn tut man erst recht nix...

Also wenn des nich geht, welches dynamische mic würdet ihr empfehlen, also wo ich keine phantomspeisung dafür brauch...so ca. im hunderter bereich.
kann man das sm58 von shure(hab ich scho oft gutes von ghört) direkt an pc anschließn?
zweite frage: was sagt ihr zu der marke mccript?
von mccript hab ich no nie gutes, aber auch no nie schlechtes ghört.weiß nur dass man, glaub ich, alle mics direkt mim pc verbinden kann?!stimmt des?!

S
 
also, du hast doch nen preamp, was willste denn direkt an den pc???
McCrypt gefällt mir, hab ich auch n mic von, aber ein kondensator und kein dynamisches und das kann man(wie bei allen) nich gleich an pc anschließen, sollte man sowieso eigentlich nich machen, aber naja, das kann ja jeder selbst entscheiden....
 
vielleicht liegt das auch an den System einstellungen. Ich hab das auch so gehabt als ich mir mein mic gekauft habe...

Also Start> Systemsteuerung> Sounds und Audiogeräte> Stimme
 
@ C.O.R.E.
ja ich wills ebn mit dem kabel des des mic hat direkt ( ohne preamp) an pc anschließn.Wie bei so karaoken teilen:D

Weil preamp regt mich irgendwie auf.Weiß ned warum aba kotzt mich an^^:rolleyes:

kann man des sm58 jetz direkt(wie obn beschrieben) an pc anschließn oda welches mic würdet ihr empfehlen, dass man direkt mim pc verbinden kann???

S
 
S-einZ schrieb:
@ C.O.R.E.
ja ich wills ebn mit dem kabel des des mic hat direkt ( ohne preamp) an pc anschließn.Wie bei so karaoken teilen:D

Weil preamp regt mich irgendwie auf.Weiß ned warum aba kotzt mich an^^:rolleyes:

kann man des sm58 jetz direkt(wie obn beschrieben) an pc anschließn oda welches mic würdet ihr empfehlen, dass man direkt mim pc verbinden kann???

S
shure sm58 kann direkt an den pc angeschlossen werden.
aber du brauchst definitiv eine neue soundkarte, weil die aufnahme nicht besser sein kann, als das schwächste teil in der aufnahmekette...
 
ja ich weiß sentence
ich hab ja eine aba wies ausschaut werd ichs zurückgeben weils mich aufregt^^

Danke an alle beiträge...

geh heut zu meim partner und werd eure vorschläge probiern...

wenns ned geht is a kei problem aba trotzdem danke an euch alle!!

haut rein!

peace out

S
 
so digga....

Tue dir einen gefallen und kauf dir kein karaoke mic. ehalt dein preamp und nimm halt mit nem Dynamischen auf...

...oder spare dir das geld für ein Karaoke mic und besorg dir nen Techniker der dir das Kondensator mic anschließt denn das kostet genauso viel wie ein gutes karaoke mic und ist um klassen besser.
 
Zurück
Oben Unten