General MIDI Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirtyCube

ist hier aktiv
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
184
hallo.

ich hab mir vor kurzem das Keystation Keyboard 49e gekauft. jezz hab ich gelsesen dass man die instrumente umstellen kann.
wollte ich auch machen aber jezz geht des net. hab alles so gemacht wie es beschrieben war aber es funzt net.

könnt ihr mir sagen welche tasten ich alles drücken muss damit ich z.B die gun shots (127) hinbekomme und was ich in meinem proggi (cubasis =D) als ausgang wählen muss (ich denk mal Keystation 49e)??
 
Original geschrieben von DirtyCube
hallo.

ich hab mir vor kurzem das Keystation Keyboard 49e gekauft. jezz hab ich gelsesen dass man die instrumente umstellen kann.
wollte ich auch machen aber jezz geht des net. hab alles so gemacht wie es beschrieben war aber es funzt net.

könnt ihr mir sagen welche tasten ich alles drücken muss damit ich z.B die gun shots (127) hinbekomme und was ich in meinem proggi (cubasis =D) als ausgang wählen muss (ich denk mal Keystation 49e)??

also ich blick nich ganz durch was du machen willst, aber falls du ein instrument ansteuern willst mit deinem keyboard try this:

mach cubase auf ---> drück F11 (oder "geräte" -> "Vst Instrumente") ---> leg irgendein isntrument deiner wahl an ---> mach ne midispur auf: eingang dein keyboard, ausgang das instrumentz ---> spiel auf deinem keyboard ;)
 
ne... des klappt ja.
aber im handbuch sind 127 instrumente aufgeführt die man (angeblich) verwenden kann.... geht aber irgendwie nicht oda ich bin nur zu doof =)

also als ausgang kann ich mein keyboard auswählen aber die instrumenten kann ich net ansteuern die auf dem keyboard sind

jezz verstanden?
 
Original geschrieben von DirtyCube

also als ausgang kann ich mein keyboard auswählen aber die instrumenten kann ich net ansteuern die auf dem keyboard sind

jezz verstanden?

das is n masterkeyboard da sind keine sounds drauf
 
warum informierst du dich nicht was midi ist, was ein masterkeyboard ist usw. ?

was du meinst sind die standart-midi-belegungen, das hat überhaupt nix mit eingebauten sounds zu tun, denn dein keyboards hat keine. enttäuscht?
 
So damit das hier nicht ausufert @threadersteller guck dir das hier erstmal an:

Was ist Midi

dein keyboard hat keine eigenen sounds, du kannst damit "nur" dein rechner und instrumente ansteuern!

lies einfach mal die gebrauchsanweisung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten