Graffiti- Spürhunde, HEUTE auf Vox

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Graffiti sind vor allem Hausbesitzern und der Deutschen Bahn ein Dorn im Auge. In der Nacht kommen die Sprayer auf die Gelände und hinterlassen ihre Kunstwerke an den Wänden oder auf Zugwagons. Ein neuer Gesetzentwurf wertet das Besprühen von fremdem Eigentum als Sachbeschädigung, die Kommunen können nun schärfer gegen die Sprayer vorgehen. Eigens für das Aufspüren auf frischer Tat hat ein Sicherheitsdienst aus Troisdorf jetzt mehrere Suchhunde ausgebildete. Diana Eichhorn geht mit der Schäferhündin Sammy auf Sprayer-Jagd...

zu sehen bei Hund-Katze- Maus

http://www.vox.de/28484_29987.php?artikel=52930
 
danke für den hinweis geht jetz los ^^ meine mudda kuckt das auch immer ich werde mir das jetz in gemütlicher familien atmosphäre ankucken ;)
grüsse hund
 
die frage ist nur was bringt sammy der menschheit ?

ich glaube nichts...

aber gute sache wir haben wieder arbeitsplätze geschaffen

grüsse hundepriester ;)
 
Sonntag gab es die Wiederholung.
Es ist ein Unterschied, ob man nachts malt oder am Tag. Schon erstaunlich, daß der Sprayer nicht gehört hat, daß Leute über Schotter gingen.

Ich finde es wichtiger, daß man generell für Jugendliche etwas macht, statt Unsummen für einige Jugendliche auszugeben.

Bisher haben Jugendliche immer irgendwelche gegenstrategien ntwickelt, um der vorhergehenden Generationen zu zeigen, "wo es lang geht".
Das ist in der Tierwelt nicht anders, auch da werden alte Platzhirsche irgendwann verjagt.

Vorher wollte man gegen Sprayer für 1200€/h Hubschrauber mit einer Wärmekamera einsetzen, jetzt ist man nun "auf den Hund gekommen".
 
ich glaube das die ausbildung dieses hundes der meiner meinung nach über sinnlos ist mindestens 1200€ wenn nich deutlich mehr kostet.

also

S C H W A C H S I N N
peace der einzig wahre hund ;)
 
Original geschrieben von HuNdEpRiEsTeR
ich glaube das die ausbildung dieses hundes der meiner meinung nach über sinnlos ist mindestens 1200€ wenn nich deutlich mehr kostet.

also

S C H W A C H S I N N
peace der einzig wahre hund ;)

Ich denke schon, daß man Hunde so dressieren kann, aber die Frage ist, welche Gegenstrategie sich radikale Sprayer einfallen lassen, die gegen Menschen schon Waffen ziehen oder gezogen haben.
Die Frage ist auch, ob bestimmte Gerüche durch andere überdeckt werden können usw.

Nicht nur die Kosten der Ausbildung werden deutlich teurer sein, sondern auch der Zeitaufwand, den man für die Ausbildung braucht.
 
Die Ausbildung zahlt sich sicher aus. Ich würde mal sagen, wenn Hunde kommen ist man ziemlich am Arsch.

Nur gut, dass das niemanden hier jemals passieren wird.
 
Original geschrieben von Zaphod
Die Ausbildung zahlt sich sicher aus. Ich würde mal sagen, wenn Hunde kommen ist man ziemlich am Arsch.

Nur gut, dass das niemanden hier jemals passieren wird.

Sehe ich auch so.

Was mich immer wieder wundert:
Die Instustrie verschweigt die Reinigungsmittel, die man nicht nur zur Entfernung von Graffiti benutzen kann, sondern auch zur Aufarbeitung v. 2K- Lacken und verkauft auch Autofahrern Reiniger, die Müll sind.

Ich hatte mal eine Anfrage an die Firma geschickt, die wasserfeste Marker produziert (Edding)., um zu erfahren, mit welchen Mitteln man Markerbeschriftungen wieder entfernen kann.
Ich kriegte zur Antwort, daß man das nicht könne. Ich kann es, wenn ich mit Markerentferner arbeite.
Wer das Video aus Kassel gesehen hat, weiß, daß ich auch Unterbodenschutz rückstandslos entfernen kann (mit Magarine, mit Öl, mit Sonnencreme usw), weil teer-oder betumenhaltige Substanzen fettlöslich sind.

Das, was als Schadenssummen aufgeführt wird, entpricht in vielen Fällen nicht der Realität.

Die Abrichtung der Hunde ist auch wieder eine überzogene Maßnahme, die
das illegale Sprühen wieder in den Mittelpunkt des Tagesgeschehens bringt, was legale Sprayer gleich mit diskriminiert und denen schadet, die von Auftragsarbeiten leben wollen.
 
hab den bericht gesehen und direkt danach eine e-mail an deutschen tieschutz bund geschrieben......

meiner meinung nach ist das doch tierquälerrei.sie haben den hund frische farbe riechen lassen...jeder der schonmal frische farbe gerochen hat weiss das dass nich so toll ist und wo man doch weiss das hunde so eien gute nase haben kann dass für die nicht wirklich lebensverlängernd sein.

also wenn noch mehr von euch schreiben dann müssten wir deise schnapsidee recht schnell erledigen können....


i love animals!!!!! cops kill animals!!!!!!
 
zudem kommt noch die tatsache, dass einige nicht zurückschrecken werden, den hund anzugreifen, wenn das sogar bei menschlichen polizisten getan wird
 
Es gibt auch leute die halt skrupellos und vor hunden keine angst haben, die werden doch die armen hund tretten und später vll mit pfefferspray drauf gehen, diese ganz vorstellung ist traurig aber es wird immer sollche leute geben....
 
steri-yo is doch nur n köter, dem macht das nichts, und wenn er stirbt ist es eh besser für uns alle:) ^^ Viel wichtiger ist die Frage: "Wie dressiere ich einen Hund der mir Dosen und Bier bringt und den Bullen inz Bein beisst?", natürlich könnte der Hund mal auch meinen Marker halten oder lernen nachzufüllen, damit ich mir meine Hände nich dreckig machen muss!
Das sind Fragen die gestellt werden müssen, ich werde gleich mal bei der security Gesellschaft anrufen und fragen was es kostet den Hund umzuschulen!
 
Meiner Meinung nach is sowas tatsächlich völlig unokonomisch !
Außerdem geb ich den leuten recht die sagen sowas sei tierquälerei !
bei drogenhunden gab es immer skandale die würden abhängig gemacht !
Dies alles wurde im stark von den bucken abgestritten, erstens glaub ich des ned und zweitens selbst wenn nich leben die Buckenhunde n drecksleben !
ganzen tag in zwingern , absolutes gehorsam sonst dresche !
kannte selbst n hundeführer der zwei Schäferhunde hatte ! völlig verstörte druffe Viecher gnade ihnen gott !
 
ich mag den hund nich er ist ein hundesohn!
also kann ich mich demnächst darauf einstellen das mir kein grüner donutvernichter hinterherläuft sondern ein zeckenteppich...
schön...:mad:
so ein kack alta...
dann bleib ich halt zuhause und rappe...


peaze

:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von potsau
Meiner Meinung nach is sowas tatsächlich völlig unokonomisch !
Außerdem geb ich den leuten recht die sagen sowas sei tierquälerei !
bei drogenhunden gab es immer skandale die würden abhängig gemacht !
Dies alles wurde im stark von den bucken abgestritten, erstens glaub ich des ned und zweitens selbst wenn nich leben die Buckenhunde n drecksleben !
ganzen tag in zwingern , absolutes gehorsam sonst dresche !
kannte selbst n hundeführer der zwei Schäferhunde hatte ! völlig verstörte druffe Viecher gnade ihnen gott !

Drogensuchhunde werden nicht süchtig gemacht, da sie mit dem Suchtstoff keinen direkten Kontakt haben. Du bist auch nicht breit, wenn Du eine Flasche Alkohol siehst oder ein Hanfblatt auf dem T- Shirt.
Drogen haben einen eigenen Geruch. Hunde riechen, wie hier schon einige richtig festgestellt haben, deutlich besser als Menschen. Diese Eigenschaft macht man sich zu Nutze und imprägniert ein Röhrchen mit dem Stoff, auf den der Hund abgerichtet werden soll und verschließt es. Hat der Hund diesen Gegenstand, auf den er abgerichtet wird, gefunden, so kriegt er eine Belohnung, sei es, ein „Leckerli“, sei es einen Spielball oder anderes. So verbindet sich die Erinnerung an diesen Suchtstoff mit etwas Positiven, so daß der Hund das gar nicht als „Arbeit“ empfindet, sondern als Spiel.

Die Hunde sind auch nicht den ganzen Tag im Zwinger, zumindest die, die als Polizeihunde gehalten werden, sondern leben in den Familien des Hundeführers.
Diese Hunde werden auch nicht geschlagen. Woher hast Du den Quatsch.

Ich glaube nicht an die Wirksamkeit dieser Suchhunde, weil es diverse Binde- u. Lösungsmittel gibt. Da es Sprayer gibt, die 2 Sprühfarben in einer Dose selber mischen können, wäre es für diesen Personenkreis eine leichte Übung, ein Duftmittel zuzufügen, was den Geruch des Lösungsmittels überdeckt.

Es stellt sich auch eine wirtschaftliche Frage nach Kosten/Nutzen, da die Kosten für die Ausbildung deutlich höher sind, als die Fangquote und die daraus resultierenden Schadensersatzansprüche.

Der Helikoptereinsatz gegen Sprayer war auch nur zu Wahlkampfzwecken eingesetzt worden. Nun hört man nichts mehr davon. 1200 € für eine Flugstunde, die nicht einmal vom Erfolg gekrönt ist, dagegen stehen die Reinigungskosten von 12- 50 €/qm.

Solche oder ähnliche Sendungen provozieren häufig eher bestimmte Täter oder Sprayer, als daß die sich davon abgeschreckt fühlen..
 
Zurück
Oben Unten