Die doppelte K- Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von gravity
Ich persönlich würde mir eine Koalition aus SPD/FDP/Grüne wünsche und halte das auch für die beste Lösung (nach Rot/Grün). Deshalb finde ich es mehr als lächerlich von Westerwelle, dem Hampelmann, Gespräche mit der SPD kategorisch abzulehen... so ein Kindergarten gehabe. Bähhhh der hat mir meine Förmchen gestohle :mad: :rolleyes:
.

weil du dir die ampel wünschen würdest ist und westerwelle nicht ist er ein hampelmann? komische argumentation nachdem schröder nur mit der cdu redet wenn er kanzler bleibt, da er ja mit einer überwältigender mehrheit in seinem amt bestätigt wurde:rolleyes: er redet so als hätte er am sonntag die absolute mehrheit erhalten. und umfragen hin oder her, der vergleich sollte die letzte wahl sein. und da hat schröder eindeutig mehr verloren als jede andere partei. also woher kommt sein anspruch? aus seiner ignoranz dem wähler gegenüber. und wer das wählervotum nicht akzeptiert der respektiert auch das demokratische system nicht. diese tendenz geht eher richtung dikatatur als in die richtung demokratie
 
Original geschrieben von bobbyM

warum wollen sie dann nicht in der ampel mitmachen? sie haben als einzige partei die möglichkeit definitiv zu regieren. zusätzlich sind alle äusserungen der fdp klar und unmissverständlich gewesen was man von der spd mit sicherheit nicht behaupten kann. von der union ebenfalls nicht

Schon richtig. Fuer eine Partei die insbesondere durch ihre nicht vorhandenen ethischen Grundsaetze glaentzt, wirkt dieses zwanghafte Klammern an so etwas wie Moral im Wahlkampf, doch argh merkwuerdig.
Wenn jemand gegen diese Blockbildung im deutschen Bundestag vorgeht, dann die FDP - haette ich zumindest so erwartet.
 
Original geschrieben von k-mono
Ich halte momentan eine Große Koalition mit Merkel als Kanzerin und Peer Steinbrück als SPD-Kraft für ziemlich wahrscheinlich. Die SPD wird wohl bald einsehen müssen, das es keine für sie vorteilhafte Einigung geben wird.
Neuwahlen wären ok, aber was, wenn das Ergebnis dann wieder so, oder ähnlich aussieht? Man kann nicht ewig wählen.

Die SPD weiß, was sie Schröder und Müntefering zu verdanken hat, warum sollten sie die absägen?
Bei der CDU/CSU sieht das allerdings etwas anders aus, was meinst du warum der Stoiber am Sonntag gut gelaunt war. :D
Merkel wird in Deutschland und in der Union bald keine Rolle mehr spielen.
 
Original geschrieben von gravity
Deshalb finde ich es mehr als lächerlich von Westerwelle, dem Hampelmann, Gespräche mit der SPD kategorisch abzulehen... so ein Kindergarten gehabe. Bähhhh der hat mir meine Förmchen gestohle :mad: :rolleyes:

ich finde das vollkommen richtig von der fdp (und ich hab sie nich gewählt ;)), weil man vor der wahl versprochen hatte, rot/grün abzusetzen und mit der cdu den wechsel zu vollziehen. nun hat schwarz/gelb keine mehrheit, aber wenn die fdp jetzt, nur damit sie an der regierung beteiligt is, ein bündnis mit rot/grün (die sie ja zuvor so hart bekämpft hatten) und somit auch ein großes stück weit die fortsetzung des aktuellen kurses mö´glich macht, würden westerwelle und co bei ihren wählern sehr an glaubwürdigkeit verliren...was ich nich verstehen kann is, dass v.a. fdp generalsekretär Niebel neben der ampel- auch eine jamaika koalition völlig ausschließt. in einer jamaika koalition würden sicher die inhalte von schwarz/gelb stärker zur geltung kommen als in einer großen koalition (mit einer starken spd), die ja die folge wäre, würde die fdp in die opposition gehen.
 
Original geschrieben von Hobo
Stoiber hat es tatsächlich geschafft, zwei Bundestagswahlen zuversemmeln. 2002 seine eigene, er verlor im Osten. 2005 die von Frau Merkel.Die CSU verlor 9 % im Freistaat, was vor allem Stoiber zu verantworten hat

:)


d.hobo


Stoiber wurde auf der wiesn gefeiert wie noch nie:cool:


er ist und bleibt unser Monarch:cool:
 
Original geschrieben von Wuppertala
ich will rot rot grün mit oskar als bundeskanzler

:D

ich weiss, ihr mögt die linke nicht.. aber wenn ihr vom wählerwillen redet.. die mehrheit hat mitte-links gewählt (linke, grüne, SPD).. da ist meiner meinung nach merkel nicht zwingend
 
Original geschrieben von beetown


:D

ich weiss, ihr mögt die linke nicht.. aber wenn ihr vom wählerwillen redet.. die mehrheit hat mitte-links gewählt (linke, grüne, SPD).. da ist meiner meinung nach merkel nicht zwingend

naja die linkspartei ist ja wohl nicht mitte links sondern realitätsfern links
 
Original geschrieben von seltsamurai
meine 3 cent für den tag:
schröder ist ein gerissener taktiker und spielt harte bälle. merkel ist überfordert.

3. lafontaine ist ein aufmerksamkeitsgeiles mimöschen, das bereit ist mit der ex stasi, äh, sed zusammenzuarbeiten und den leuten den letzten scheiss zu erzählen nur um wieder wie ein held darzustehen. daß lafontaine damals ging bedeutet nur mangelnde loyalität, schnell gekränkten stolz und den felsenfesten glauben an die eigene unersetzbarkeit.


richtig.

zu den neuwahlen: ich verstehe nicht, warum manche leute neuwahlen wollen. Man muss den Ausgang der Wahl und die Entscheidug der Wähler akzeptieren. Als ob sich Teile der Bevölkerung in kurzer zeit umentscheiden würden.
So schwierig das jetzt auch ist mit Koalitionsbildung etc, bin ich auch nicht großartig enttäuscht von der Bundestagswahl.
Wir haben ein Ergebnis, welches man wohl als ein paradebeispiel eines demokratischen systems bezeichnen kann. cdu und spd sind fast gleich und die kleineren parteien wie fdp oder linke haben stark zugelegt.


edit: ich halte eine große koalition übrigens auch am warscheinlichsten.
 
Original geschrieben von Till Lindemann
wer sich weiterhin einen sozialstaat wünscht ist realitätsfremd.
wir brauchen einen umschwung, d.h. automatisch wir müssen den gürtel enger schnallen.

von daher wäre eine mehrheit für schwarz-gelb die ideale lösung gewesen..

nun bin ich eher für neuwahlen

Schonmal nach Skandinavien und da vor allem nach Dänemark geguckt? Du hast deine "Kenntnisse" wohl aus der BLÖD Zeitung
 
Original geschrieben von Herr Schafft
Was hat das denn mit verbohrt zu tun, wenn ich davon rede dass der derzeitige Reformkurs verstärkt werden muss und nicht zurückgeschraubt werden darf?...

Bist du Unternehmer oder wie kann man um Himmels willen solche Reformen fordern die nur den Reichen nützen?
 
Original geschrieben von Peboni



schwachsinn......die csu werte der letzten wahl wären nie erreicht worden, wäre stoiber nich der kanzler kandidat gewesen, da ers diesmal nich mehr war, hamse hald wieder verlorn.... eine frau ausm osten oder stoiber....für den typischen stammtischbayern(und somit stoiberwähler...) is das ngroßes problem...

somit hatte er v.a. das übermäßig gute ergebnis vor drei jahren zu verantworten, dieses jetz dagegen merkel...

Stoiber hat es mit zu verantworten durch seine dämlichen Äußerungen.
 
Original geschrieben von KINTO SOL


Schonmal nach Skandinavien und da vor allem nach Dänemark geguckt? Du hast deine "Kenntnisse" wohl aus der BLÖD Zeitung

hast du schonma dran gedacht dass die die nötigen Reformen vielleicht schon hinter sich haben?
 
wenn sich die großen parteien nicht zusammenraffen könnte sich der trend entwickeln, dasss die volksparteien immer kleiner und die kleinen parteien immer größer werden.
das wäre die stunde der radikalen parteien! wir haben jetzt schon eine mehr oder weniger radikale partei im bundestag.
ich sehe in diesem trend ein problem!
 
Original geschrieben von KINTO SOL
Bist du Unternehmer oder wie kann man um Himmels willen solche Reformen fordern die nur den Reichen nützen?

reformen, die den armen nützen, führen langfristig nur zu mehr armen. damit will ich nicht sagen daß man arme menschen nicht unterstützen sollte. nur daß es dringender ist, die unternehmen in deutschland zu binden so daß arbeit da ist.

man sollte jetzt auch nicht kurzfristig in panik verfallen und alles an arbeitsrecht, steuerregelung und regierungsquote komplett absägen um die unternehmen zu locken. aber man muß viel reformieren.

aber wenn immer mehr leute arm werden bringt es GARNICHTS, denen einfach geld zu zahlen.
 
Original geschrieben von seltsamurai


reformen, die den armen nützen, führen langfristig nur zu mehr armen. damit will ich nicht sagen daß man arme menschen nicht unterstützen sollte. nur daß es dringender ist, die unternehmen in deutschland zu binden so daß arbeit da ist.

man sollte jetzt auch nicht kurzfristig in panik verfallen und alles an arbeitsrecht, steuerregelung und regierungsquote komplett absägen um die unternehmen zu locken. aber man muß viel reformieren.

aber wenn immer mehr leute arm werden bringt es GARNICHTS, denen einfach geld zu zahlen.
 
Original geschrieben von KINTO SOL
Schonmal nach Skandinavien und da vor allem nach Dänemark geguckt? Du hast deine "Kenntnisse" wohl aus der BLÖD Zeitung

wie willst du denn in deutschland eine reform durchbringen, die dafür sorgt daß nach 2 wochen oder 1 monat oder so jede verfügbare arbeit angenommen werden muss? auch wenn man einmal durchs land ziehen muss. da würden die arbeitslosen hier schreien als wärs das ende der zivilisation.

in deutschland pochen einfach alle auf das was sie schon immer bekommen haben. eigentlich ist es bemerkenswert daß harz4 überhaupt geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten