ODB: Neues Label + Releases / Drogen Grund für den Tod?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
odb.jpg
[/float]Am 13.November verstarb Rapper Russell Tyrone Jones, besser bekannt als Ol' Dirty Bastard aka Dirt McGirt, Mitglied des Wu-Tang-Clans und wohl einer der exzentrischsten MC's im Bizz, in seinem Studio "36 Records LLC" in Manhatten, New York im Alter von 35 Jahren (unsere News vom 15.11.2004). Mittlerweile sind die ersten Ergebnisse der Autopsie bekannt. Laut den Medizinern waren Drogen die Ursache für seinen plötzlichen Tod. Diversen Berichten zufolge fand man während der Autopsie eine weisse und puderige Substanz in seinem Magen, die sich in einem kleinen Plastikbeutel befand. Angeblich soll der Beutel im Magen geplatzt sein. Die dann ausdringende Menge war für ODB's Körper tödlich. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dann war er wohl doch nicht so clean, wie viele aus seinem Umfeld behaupteten.

Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt. Die erste Veröffentlichung ist allerdings das bereits vor seinem Tod fertiggestellte Mixtape "Osirus", welches am 4.Januar über Sure Shot Records erscheinen wird. Produziert wurde die Platte unter anderem von DJ Premier, Mark Ronson, Kdef und Chops, erste Single ist der von Premo produzierte Track "Pop Shots".Im nächsten Jahr folgt außerdem das Labelalbum für Roc-A-Fella (u.a. mit Ludacris, Neptunes und Wu-Tang Clan als Features), eine DVD namens "Blackass the Urban Jackass" und ein Album mit Dirty's Crew "Brooklyn Zu" (bestehend aus ODB, Buddha Monk, Shorty Sh-- Stain, 12 O'clock, Raison und Murdoch). Die Tracklist von "Osirus" findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.allhiphop.com / www.mtv.com
 
1. Intro
2. Pop Shots (Prod. DJ Premier)
3. Go Go Go (Prod. Chops)
4. F*ck Y’all (Prod. K-Def)
5. Out Of Control (Prod. Chops)
6. Stand Up
7. Run Dirty Run
8. Who Can Make It Happen Like Dirt? (Prod. K-Def)
9. High In The Clouds (w/ Inspectah Deck) (Prod. K-Def)
10. Fire
11. Pussy Keep Calling (Prod. K-Def)
12. Down South (w/ Killer Mike) (Prod. Heatmakers)
13. Untitled (Prod. Mathematics)
14. Caked Up (w/ Baby Sham)
15. If Y’all Want War (w/ Ghostface & Royal Flush)
16. Outro
 
"entgleist...der teufel wollte ihn unten sehen..."

jonesmann track "defekt" kommentiert odbs todesfall/übertriebenen drogenkonsum perfekt - auch wenn er nich an ihn gerichtet is' :)....

hey dirty Ruhe in Frieden....
 
"Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt."

wtf wie erbärmlich. erstmal odb bisschen ausschlachten denken sie sich
 
"Diversen Berichten zufolge fand man während der Autopsie eine weisse und puderige Substanz in seinem Magen, die sich in einem kleinen Plastikbeutel befand. Angeblich soll der Beutel im Magen geplatzt sein. Die dann ausdringende Menge war für ODB's Körper tödlich."

:eek: Scheisse man... ne, ne, ne... *kopfschüttel*
 
Original geschrieben von Redaktion
[float=left]
odb.jpg
[/float]Am 13.November verstarb Rapper Russell Tyrone Jones, besser bekannt als Ol' Dirty Bastard aka Dirt McGirt, Mitglied des Wu-Tang-Clans und wohl einer der exzentrischsten MC's im Bizz, in seinem Studio "36 Records LLC" in Manhatten, New York im Alter von 35 Jahren (unsere News vom 15.11.2004). Mittlerweile sind die ersten Ergebnisse der Autopsie bekannt. Laut den Medizinern waren Drogen die Ursache für seinen plötzlichen Tod. Diversen Berichten zufolge fand man während der Autopsie eine weisse und puderige Substanz in seinem Magen, die sich in einem kleinen Plastikbeutel befand. Angeblich soll der Beutel im Magen geplatzt sein. Die dann ausdringende Menge war für ODB's Körper tödlich. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dann war er wohl doch nicht so clean, wie viele aus seinem Umfeld behaupteten.

Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt. Die erste Veröffentlichung ist allerdings das bereits vor seinem Tod fertiggestellte Mixtape "Osirus", welches am 4.Januar über Sure Shot Records erscheinen wird. Produziert wurde die Platte unter anderem von DJ Premier, Mark Ronson, Kdef und Chops, erste Single ist der von Premo produzierte Track "Pop Shots".Im nächsten Jahr folgt außerdem das Labelalbum für Roc-A-Fella (u.a. mit Ludacris, Neptunes und Wu-Tang Clan als Features), eine DVD namens "Blackass the Urban Jackass" und ein Album mit Dirty's Crew "Brooklyn Zu" (bestehend aus ODB, Buddha Monk, Shorty Sh-- Stain, 12 O'clock, Raison und Murdoch). Die Tracklist von "Osirus" findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.allhiphop.com / www.mtv.com


blödmann,....!!!
 
Ich weiss nicht aber warum sind solche leute nach ihrem Tod immer aktiver dadrin cds rauszubringen als wenn sie leben? Ich hoffe es endet nicht so wie mit 2 pac
 
sorry aber da kann man nur sagen "selber schuld!!!"

ich hoffe einfach mal die musik die wir noch zu hören bekommen wird wenigstens fett!!
 
wer hat denn bitte jemals geglaubt, dass odb clean war?! :rolleyes:

odb war fast fertig mit den aufnahmen zu seinem album, daher wird es sicher noch n paar gute tracks zu hören geben!!!
 
Original geschrieben von mightyx
"Einige Wochen nach dem Tod haben nun die Mutter von Ol’ Dirty Bastard, Cherry Jones, und sein Manager Jarred Weisfeld die Pläne für ein eigenes Label ("Jarred Cherry Records"), sowie den Release von einige posthumen Alben angekündigt."

wtf wie erbärmlich. erstmal odb bisschen ausschlachten denken sie sich

abwarten - wenn es bei den genannten sachen bleibt, ist es ja vorstellbar dass das ganze material noch von ihm richtig aufgenommen wurde. und wieso sollte man es dann nicht releasen?

wenn aber in10 jahren noch was kommt, ists dreck!
 
scheisse....vor nem monat hab ich mich noch auf nen neuen odb-style gefreut....

und jetzt isser tod und wird wohl ausgeschlachtet werden,warum sollten die sonst extra ein label gründen?!....wir werden wohl in den nächsten jahren immer schlechtere odb-releases ertragen müssen.

den vergleich mit jonesmanns "defekt" finde ich ebenfalls mehr als passend!

man kanns nur immer wieder betonen: R.I.P.!!
 
Osirus wird sicher tight. Mit Killer Mike auf einem Heatmakerz Beat!!!!!!Der Track mit Thirstin Howl auf dem Melbeatz album ist auch Chef. Ich freue mich jedenfalls auf das Material.
 
scheisse mann dass es was mit drogen war war ja eigentlich leider klar aber ich hab gehofft dass es irgendwas anderes war so hatt so eine legende nicht zu sterben.
das mixtape osirus wird sicher hammer aber das label von seiner mum finde ich schon sehr bedenklich seine mum sagt sicher um ihn zu ehren oder so was aber da ist doch sicher mehr dahinter:(
 
nach seinem tod werden wahrscheinlich die stücke veröffentlicht, die es nicht auf ein album geschafft haben. ich glaube kaum, das da coole tracks bei sind
 
also selber schuld ist er sicher ... dessen kann man sich bewusst sein ... allerdings sollte man, bevor man "blödmann" ode solchen schwachsinn hier reintippt mal genau betrachten, aus welchem milieu die "wirklichen" MCs kommen, die über Drogen, Sex und Verbrechen rappen? ... vielen von ihnen ist das leben in umittelbarer nähe dieser dinge auch nach ihrem ruhm erhalten geblieben und kommen / kamen nicht los von diesem milieu ... also scheiss auf politik ... ODB, we will never forget U! 1
 
Original geschrieben von Kronex
also selber schuld ist er sicher ... dessen kann man sich bewusst sein ... allerdings sollte man, bevor man "blödmann" ode solchen schwachsinn hier reintippt mal genau betrachten, aus welchem milieu die "wirklichen" MCs kommen, die über Drogen, Sex und Verbrechen rappen? ... vielen von ihnen ist das leben in umittelbarer nähe dieser dinge auch nach ihrem ruhm erhalten geblieben und kommen / kamen nicht los von diesem milieu ... also scheiss auf politik ... ODB, we will never forget U! 1


word!!!
 
Zurück
Oben Unten