mp3 Player

guck mal die Koss Plug Dinger an. Da gibt es ja mehrere Modelle. Ich hab den Spark Plug. Bin sehr zufrieden damit. Am Anfang empfindet man ihn als ein wenig basslastig , aber man gewöhnt sich gut daran und viele werden auch genau das zu schätzen wissen. oder einfach mal im producing forum gucken, da werden auch einige kopfhörer im thread genannt
 
hat jemand einen sansa clip und kann mir sagen ob man die erstellte playlist auch zufällig abspielen kann?
 
hab mir grad son philips mp3 player geholt und ein problem:

wenn ich halt bei arbeitsplatz in den wechseldatenträger des zeug lad machich mir zb die ordner 'rap' und 'techno'... im player habbich dann aber unter alben nich die beiden ordner sondern viele alben, zb: 'savas - best of'... und da sind dann die 5 savas tracks von dem best of drin, die ich im rap ordner hatte...
kann man das ändern? das lutscht...
 
hast du den phillips SA 3125? den hatte ich ne lange zeit... also bei mir war immer das problem das ich wenn ich alben hatte bei denen ich einfach nur den ordner benannt habe (z.B. "Comtpons Most Wanted - Music to Driveby"), der player mit anderen immer selbst in ein ordner (unknown alben) zusammengefasst hat weil es für ihn zu wenig informationen waren, am besten ist wirklich jeden track zu taggen, sprich alle tracks müssen die gleichen infos haben (jahr, titel, genre: hiphop) sonst macht der das selber sortieren.
 
ja, genau das is das problem... das taggen nervt halt immer...
gibt's da programme wo man zb auf nen ordner klickt und dann alle tracks in dem ordner mit dem gleichen album benennt? des geht aufn sack, bei winamp jeden einzelnen zu benennen...

und: is des normal, dass auf der packung 4gb steht, die kapazität aber nur 3,66gb is?
 
ja, genau das is das problem... das taggen nervt halt immer...
gibt's da programme wo man zb auf nen ordner klickt und dann alle tracks in dem ordner mit dem gleichen album benennt? des geht aufn sack, bei winamp jeden einzelnen zu benennen...

und: is des normal, dass auf der packung 4gb steht, die kapazität aber nur 3,66gb is?

kein mp3player dieser welt hat die volle kapazität. die firmware muss ja auch drauf, ne ;)
 
ja, genau das is das problem... das taggen nervt halt immer...
gibt's da programme wo man zb auf nen ordner klickt und dann alle tracks in dem ordner mit dem gleichen album benennt? des geht aufn sack, bei winamp jeden einzelnen zu benennen...

und: is des normal, dass auf der packung 4gb steht, die kapazität aber nur 3,66gb is?

das mit den 3,66 ist immer so, selbst ein akku hält nie so lang wie auf der packung versprochen... hab gerade ein 30gb mp3 player von targa... zwar voll viel platz aber nach ner halben stunde ist der akku leer... voll scheiße.

das mit dem taggen wüsste ich auch gerne ob es sowas gibt... ich hab halt noch eni programm bei dem ich meine original cds wenn ich se in mp3s umwandle gleich alle auf einmal bennen kann, leider hab ich für runtergeladene sowas noch nicht gefunden....
 
also wenn s einem um guten klang geht dann ganz klar ein Cowon!

die bieten ausserdem den vorteil das die eu-lautstärke begrenzung aufgehoben werden kann.
 
und wie is der von der bedienung/übersicht?

sensationell. wirklich. das einzige was ich vermisse ist, dass man keine playlisten auf dem player selbst anlegen kann.
aber die bedienung ist intuitiv. und du hast viele möglichkeiten, zumindest wenn du deine lieder gut getaggt hast. du kannst dann deine lieder nach den tag-kriterien durchforsten oder auch einfach ordner-navigation. meiner hat auch eine sehr gute akkulaufzeit, dazu 16gb, schön handlich. alles in allem eben top
 
welchen hast du denn? oder welchen würdest du dir jetzt holen, wenn du einen neuen kaufen würdest? den kauf ich mir dann auch:D
 
Entscheidet sich der Klang wirklich am Player selbst?
Ich dachte immer, dass der Klang ausschließlich von den verwendeten Kopfhörern und der Qualität der Audiofile selbst abhängig ist :confused:

Quatsch, hängt natürlich von allen drei Punkten ab. Wenn schlechte DA-Wandler verbaut sind, wirste auch mit Bomben-Kopfhörern und WAV-Files keine perfekte Qualität haben ;)
 
Zurück
Oben Unten