Der ultimative "User posten Kurzgeschichten"- Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

gehört zum Inventar
Registriert
10. September 2003
Beiträge
1.626
Prinzip ist klar... jeder der will, poste eine Kurzgeschichte, die er selbst geschrieben hat.
Und nein "Von der Kugel in meinem Kopf" hat schon jeder gelesen ;)
Meinungen zu den Geschichtchen können natürlich auch gepostet werden.

Hier ist meine:
Nach einer wahren Begebenheit ;)

Von Wolkendecken und Sonnenstrahlen


Die Hände tief in den Jackentaschen vergraben, der Wind spielt in meinem Haar.
Die Augen in den Himmel gerichtet laufe ich durch die kleinen Gassen. Die Vögel beginnen schon wieder zu zwitschern und das Leuchten der Laternen wirkt so sinnlos, denn die aufgehende Sonne hinter der Wolkendecke erhellt alles in einem kühlen Licht.
Dieser frische kühle Wind zersaust mein Haar und jeder neue Windstoß zieht durch meine Jacke hindurch und verursacht eine Gänsehaut. Doch ich bin nicht unglücklich und mein Verlangen nach hause zu kommen ist nicht so groß... also setze ich mich auf die Bank, die vor dem Park, umgeben von Mandelblütenbäumen steht. Von weitem hört man wieder die ersten Sbahnen über die Brücke rattern.
Nachdem die Sbahn nicht mehr zu hören ist wieder alles ganz still und nur das Zwitschern der Vögel erfüllt diese Stille.
Ich schaue an mir herunter. Die Finger voller kleinen bunten Spritzern. Sie bedecken meine Nägel und sehen selbst aus wie ein Kunstwerk. Gedankenversunken starre ich auf meine Nägel, als plötzlich Schritte die Stille durchbrechen. Ein junger Mann schaut mich an, setzt sich und sagt mir, dass der Tag schön wird. Ich nicke und schaue ihn an: "Der Wind ist ganz schön fies." "Ja, - du solltest auch mehr anziehen." Ich schaue nochmals auf meine bunten Nägel und leicht blauen Finger. "Nagellackentferner, das wäre jetzt was und ein warmes Brötchen!" "Zeig mal..."
Er nimmt meine Hand und betrachtet meine Nägel. "Bei dem Wind - da hat man es mit Chrome schwerer. Der spritzt bei Gegenwind in alle Richtungen!" sagt er und jetzt bemerke ich seine silbernen Fingerkuppen. "Ach, du auch?" "Hm..." nickt er zustimmend. "Ich bin dir die Nacht hinterhergegangen, dein Rucksack hat ganz schön geklappert." "Du warst die ganze Zeit hinter mir?"
"Ja... es war interessant. Du wirkst so gelassen, als hättest du nichts zu verlieren." "Ich wirke nur so... ich bin nicht gelassen." Mit meinen Fußspitzen zeichne ich Kreise in den Sand.
Dann betrachte ich die aufbrechende Wolkendecke und frage: "Magst du das auch so? Wenn das Sonnenlicht in so feinen Strahlen durch die Wolkendecke bricht?"
"Ja, - sehr, es wirkt so hoffnungsvoll. Manchmal ist das Leben eine einzige Wolkendecke..."
Ich schaue ihn an, sehe wie sich mein Gesicht in seinen Augen spiegelt und lehne meinen Kopf an seine Schulter und murmle:
"Aber dann sind da ja noch diese Strahlen -"
Ich spüre ihn nicken.
 
Original geschrieben von Temper
nix zu beissen,aber malen gehn ,gell??:D:D
Da lass ich gern mal das Essen ausfallen, hab schon seit 2 Tagen nichts mehr gegessen, aber irgendwann spürt man den Hunger nicht mehr und mein Hungermotiv hab ich ja mit eingebracht ;)

das wäre jetzt was und ein warmes Brötchen!" :D
 
Original geschrieben von Orbit
Prinzip ist klar... jeder der will, poste eine Kurzgeschichte, die er selbst geschrieben hat.
Und nein "Von der Kugel in meinem Kopf" hat schon jeder gelesen ;)
Meinungen zu den Geschichtchen können natürlich auch gepostet werden.

Hier ist meine:
Nach einer wahren Begebenheit ;)

Mandelblütenbäumen


Hmm was ist denn das?:rolleyes:
 
Re: Re: Der ultimative "User posten Kurzgeschichten"- Thread

Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Hmm was ist denn das?:rolleyes:
Stimmt ist falsch ;) Mandelbäumchen und die haben Mandelblüten... voll schön die Teile... naja du weisst doch was ich mein Dicker ;)
 
Re: Re: Re: Der ultimative "User posten Kurzgeschichten"- Thread

Original geschrieben von Orbit

Stimmt ist falsch ;) Mandelbäumchen und die haben Mandelblüten... voll schön die Teile... naja du weisst doch was ich mein Dicker ;)

Prunus triloba sags doch gleich:)
 
Hab den Thread gesehen und einfach mal angefangen zu schreiben, ohne einen Plan:


Mr. Whistle war sich sicher das es einige tausend angenehmere Situationen als diese gab. Aber warum auch immer war er nicht in einer dieser, sondern in der beschissensten Situationen überhaupt. Dabei hatte alles so gut angefangen. Ein telefonanruf, ein Termin, ein Ort, das Übliche. Mit einem zufriedenen Grinsen hatte er den hörer auf den apparat geknallt und sich durch den kopf gehen lassen, warum er soviel erfolg hatte, die sonne schien und die Kleine vom Chinaimbiss immer so extrafreundlich zu ihm war. Gerne wäre er jetzt wiedereinmal runtergegangen um sich bei ihr irgendeins der vielen exotischen und absolut köstlichen Schnellgerichte zu bestellen, aber er hatte etwas zu tun und mit der Miene des beschäftigten Geschäftsmann legte er seinen mantel an, überprüfte ob er alles bei sich hatte um dann den Hausflur zu betreten und die Tür hinter sich abzuschließen.
Etwa zur gleichen zeit waren zwei typen die offenbar verdammt schlecht gelaunt waren, dabei einen kleinen, untersetzten mann immer und immer wieder gegen eine Hauswand zu schleudern. Die beiden waren Triadenmitglieder und passten perfekt in die szenarie; Heruntergekommene Häuser, Gestank und eine Seitengasse, in der man die Schmutzarbeit erledigte.
„Wo steckt der verdammte Wichser?!“ brüllte der eine von ihnen, was er elegant mit einem tritt in Richtung seines Opfers verband. Bevor der kleine Mann, offensichtlich auch ein Chinese, etwas antworten konnte, traff ihn auch schon der nächste brutale Schlag, diesmal geführt von dem anderen der beiden Gangster. „Ich, ich weiss es nicht, wirklich!“ Diese antwort hatten die beiden nicht hören wollten und beeilten sich damit, weitere Schläge als Gegenantwort folgen zu lassen.
Nennt es Zufall oder Schicksal in diesem Moment fuhr Mr Whistle in seinem etwas schäbigen aber immernoch erkennbar schwarzen Wagen vorbei. Es war weiss gott nicht seine Art, sich in die Angelegenheit anderer einzumischen, aber unglücklicherweise war der alte mann, der so fürchterlich geschlagen wurde, nicht irgendwer, sondern der Besitzer des Chinaimbiss und gleichzeitig auch Vater der Kleinen.
„Verdammte Scheisse“, fluchte er, stieg aus und bewegte sich mit schnellen Schritten auf den Ort des Geschehens zu. Die Triadengangster waren so mit ihren wehrlosen Opfer beschäftigt, das sie nicht merkten wie der Mann im schwarzen Mantel immer näher kam und erst recht konnten sie nicht auf die Faust reagieren die sich wie aus dem nichts in ihrem Gesicht wiederfand. Es stellte sich heraus, das die beiden gut darin waren Rentner zusammen zuschlagen, aber einem ehemaligen Boxer wie Mr. Whistle in keinster Weise gewachsen waren. Ganz anders sah es da schon mit den Leuten aus, die in einem grauen Wagen vorbeifuhren und als sie den Kampf sahen unverzüglich anhielten und ausstiegen...
 
wie jameira gesagt hat gibts auf genau dieser seite schon einen thread zum gleichen thema:oops:

also close plz:cool:
 
Original geschrieben von J-A-M-I-R-A



Ja ey HALLO!?!?! Was willst DU denn bitte jetzt? Wenn ich nen Thread aufmache den es schon gab, kackt mich auch jeder an. Jeder wird drauf aufmerksam gemacht wenn ein Thread doppelt ist. Na und? Ist doch auch gut so, wo is nun das Problem wenn ich das auch mal sage hm!? Is ja nich so das du was gegen mich persönlich hast oder so ne!? :rolleyes:
 
ey das war nur der erste teil der spannende geschichte 8nd an alle hater ich schlöage euch bis ihr bnlutet
 
Ist doch alles in Ordnung, beruhigt euch mal wieder, ist wie im Hühnerstall.
Der Thread kann natürlich geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten