French Rap I

jo bin noch n paar tage in france .... was würdet ihr platten (eventl. auch vinyl ) mässig empfehlen ?

So in richtung Lim, k.sos ,deadmatic,tlf...oder was klassiches ?
 
finde franz rap direkter, rauher und viel geiler als das meiste deutschrap zeugs! kein plan was ich da gehört hatte aber es gefiel mir! :)
 
So mal wieder "Trait pour trait" von Sniper hören! Echt geile Tracks drauf: "Brule" (einer der agressivsten Tracks, die ich kenne), "S.N.I." (Aketo flowt da richtig geil), "Trait pour Trait", "Donne tout", "Hommes de loi", etc
 
Ja, auf El Tunisiano freu ich mich auch schon richtig.

Momentan hotte ich aber zuhause ab zu 'ner älteren Scheibe von ...

113 "Fout La Merde"
ein richtiger Klassiker & Evergreen aus'm Mafia K'1 Fry-Kollektiv :p
Hat auch so'n richtig schönen rauhen, schmutzigen Klang!
('S halt 'ne originale DJ Mehdi-Produktion)

G'rade läuft --UHH GEIL!!!-- das Lied "Traffic" mit Daddy Mory


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
zik gibts nich mehr ??? scheisse man, erst durchn sender kam ich richtig ins dir franz rap szene rein, sehr traurig, ich finde das die franz sprache sich einfach gut anhört, wie beim englischen auch,
vielleicht bin ich einfach deutsch zu sehr gewohnt,
aber noch mal zum sender,
wie das sein, da liefen die geilsten tracks, bist du dir damit sicher?
oder ist das ein anderer "funk"
 
hab grad wieder "Paris sous les bombes" von NTM wiederendeckt.....einfach ein Frenchrapklassiker

@ punchline....versteh so die hälfte....meine Mum kommt halt aus Frankreich

Lecole du micro d`argent is sowieso eins der besten Rapplatten überhaupt
 
versteht ihr eigentlich alle texte?

mein lieblingssong: petit frere-IAM


jo ehrlich gesagt ich versteh nich ma ein wort^^
aber ich finds trotzdem geil , als kleines kind hab ich auch amerikanischen rap gehört es super gefunden, aber auch nix verstanden^^,

die sprache passt einfach sehr gut,
könntet ihr euch russichen rap vorstellen, oder arabischen^^

also ich nischch
 
Wann kommt denn endlich wieder was von dem guten B20 (Booba;)) raus? Man hat ja lang nichts mehr von ihm gehört, seit diesem Sinik-Diss "Carton Rose...

Kommt 08 ein Solo vo ihm? Immerhin liegt "Ouest Side" schon 2 Jahre zurück...

Bin nicht so auf dem Laufenden was Booba-Releases angeht, könnte mir jemand sagen, was er seit Autopsie Vol. II so alles rausgebracht hat?
 
... könntet ihr euch russichen rap vorstellen, oder arabischen^^

also ich nischch
@mc Smog
Gerade im rap cefran hast du ja sowieso hauptsächlich beurs als Emcees.
Die bringen eh ihren eigenen Akzent mit in die Sprache. Kannst Du ganz übertrieben gut hören bei Freeman oder K.Rhyme Le Roi. ('MC Arabica', 'IAM') Als Freeman in den Anfangstagen von IAM seine ersten Zeilen draufgegeben hatte, konnte er ja fast gar nicht französisch. (Kann er's heute denn schon? ... :D)
Teilweise ganze Linien auf arabisch mit dabei.
Wenn Du also sagst Franz-rap passt, aber Arabisch passt nicht - dann kann ich Deiner Aussage irgendwie nicht gaaanz folgen.
'S irgendwo 'n Widerspruch drinne ...
Pace ... ;)



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
@mc Smog
Gerade im rap cefran hast du ja sowieso hauptsächlich beurs als Emcees.
Die bringen eh ihren eigenen Akzent mit in die Sprache. Kannst Du ganz übertrieben gut hören bei Freeman oder K.Rhyme Le Roi. ('MC Arabica', 'IAM') Als Freeman in den Anfangstagen von IAM seine ersten Zeilen draufgegeben hatte, konnte er ja fast gar nicht französisch. (Kann er's heute denn schon? ... :D)
Teilweise ganze Linien auf arabisch mit dabei.
Wenn Du also sagst Franz-rap passt, aber Arabisch passt nicht - dann kann ich Deiner Aussage irgendwie nicht gaaanz folgen.
'S irgendwo 'n Widerspruch drinne ...
Pace ... ;)



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

freeman und k.rhyme le roi sind live übrigens der hammer :)
 
Zurück
Oben Unten