Kill Bill

ich finde es is ein sehr guter Film.

und wegen kultigen Szenen muss ich sagen is der zwar nich so gespickt wie die anderen Tarantino Filme aber ein paar sind schon sehr kuhl.

"Ich bin Buck und ich bin hier.....":D

"Die glücklichen die überlebt haben können jetzt gehen (...) aber die abgehackten Gliedmaßen bleiben hier , die gehören jetzt mir!"

Oder wie Lucy liu dem einen Typen den Kopf weghaut und dann da das Blut sehr komisch (;) ) spritzt
 
Original geschrieben von newbie
Ich hab mir den gestern mal angeschaut und gleich am anfang als die eine uma durch die cornflakes packung erschiessen wollte richtig gefeiert - genau auf solche szenen hab ich mich gefreut. als dann aber diese kleine drecksschlampe luci lu und der manga scheiss gekommen ist hab ich erstmal abgeschalten und mir den rest erst später reingezogen.

Gerade die Anime Passage und die Szenen mit Lucy Liu sind doch der oberhammer... :eek:
 
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber wenn ich hier schon Sachen wie "Manga" und "Bruce Lee" lese, glaub ich kaum, dass mir der Film gefallen wird.
Ich hatte schon immer ´ne Abneigung gegen diesen ganzen Eastern-Manga-Anime-Scheissdreck...Filme für Freaks.

Wo sind die koolen Leute hin aus Filmen wie Pulp Fiction, Jackie Brown oder Reservoir Dogs? Schade...
 
Original geschrieben von mickeyknox


das mag sein, ist aber immernoch besser, als viiiiiiiiele andere Filme, die so hoch gelobt werden. (siehe Goodbye Lenin) ...

der film ist einer der besten deutsche filme überhaupt. wenn ich mir den zum großteil größten quatsch aus amerika anschaue der zu uns in die kino rüberschwappt, muß ich sagen das ich von sachen wie sonnenallee oder goodbye lenin doch sehr angetan war, als von diversem schmutz wie matrix 2, die liga der blablabla, identity usw.
 
habe mir den film gestern auch gegeben (in englisch selbstverständlich :D :cool).
die fight-szene zwischen der schwarzen biatch (wie hiess sie noch gleich?) und uma thurman ist hammergeil, vorallem dann, als plötzlich der schulbus, respektive die tochter der schwarzen von der schule zurückkommen, dann der trash-dialog, und schlussendlich das cornflakes-packung-ding!

zum teil bin ich wirlklich derbe erschreckt / geschockt gewesen. dass das blut meistens so geil aus den gliedern spritzt, hat mich wieder "aufgelockert".

die kameraeinstellungen, der sound und allgemein die stylischen / humoristischen szenen waren scheissgeil
alles in allem fand ich den film klasse und werden mir vol.2 ansehen, wann kommt der? diesen winter?

peace;)
 
Original geschrieben von TRB


der film ist einer der besten deutsche filme überhaupt. wenn ich mir den zum großteil größten quatsch aus amerika anschaue der zu uns in die kino rüberschwappt, muß ich sagen das ich von sachen wie sonnenallee oder goodbye lenin doch sehr angetan war, als von diversem schmutz wie matrix 2, die liga der blablabla, identity usw.

Ich glaube, dass Godbye Lenin ein großes Akzeptanzproblem hat, weil er sehr in diese verhängnissvolle Ostalgieschiene geraten ist. Ich habe mir diesen Film erst auf Video angeschaut und hatte eigentlich nur eine nette Komödie erwartet. Mit dem was dann kam, konnte ich zunächst garnicht umgehen und fand es dann doch sehr gut.

Sonnenallee ist dagegen eine der wenigen guten deutschen Komödien.
 
Original geschrieben von MagicMontan


ohne dich beleidigen zu wollen...aber ich glaube da bist du in der minderheit :oops:



Hat das irgendwas zu bedeuten?




"Wir schwimmen gegen den Strom,alle anderen schwimmen synchron":)


Zitat einer Crew,die mal bei ner WuTal Jam aufgetreten sind
Passt jetzt perfekt hier rein
 
wie siehts eigentlich mit den gerüchten um ne oscarnominierung für kill bill aus?
 
wofür sollte man den den nominieren?!..vielleicht beste Kamera oder bester schnitt oder so...aber ansonsten:confused:
 
Original geschrieben von TRB


der film ist einer der besten deutsche filme überhaupt. wenn ich mir den zum großteil größten quatsch aus amerika anschaue der zu uns in die kino rüberschwappt, muß ich sagen das ich von sachen wie sonnenallee oder goodbye lenin doch sehr angetan war, als von diversem schmutz wie matrix 2, die liga der blablabla, identity usw.

naja ... ich hab ihn sehr schwach gefunden. Besonders nach dem ganzen Lob, den er eingestrichen hat. Die Geschichte basiert zwar auf einer guten Idee, die filmische Umsetzung ist aber überhaupt nicht gelungen. Mit Matrix kann man es zwar überhaupt nicht vergleichen, aber du hast rechte, Matrix ist absoluter Bullshit ;):D
 
in irgendnem Interview meinte die Schauspielerin Uma (oder so) dass der Film sogar ihrem Vater gefallen habe der Buddhist ist, und da dieser den Dalai Lama kennt wird der Dalai ihn sich sicher auch anschauen und gut lachen können, da die Brutalität im Film grotesk übertrieben sei etc.
werde mir den Film wahrscheinlich demnächst ansehen.
 
hatte ich in nem anderen Forum gepostet

Der Film insgesamt ist im Prinzip, wie Tarantino schon sagte eine Hommage an alte Martial Arts und Italowestern Filme.
Was Uma dort macht ist Kung Fu und schlägt sich durch die japanischen Samurais. Mit einem Katana versteht sich. Die Handlung ist perfekt. Er wollte einfach eine dieser Handlungen haben: Familie wurde getötet. Konsequenz ist Rache. Genau wie in 300 alten Kung Fu Filmen. Dazu kommt noch Kung Fu gegen Samurai, was auch noch öfter in den alten Filmen vorkommt. Doch alles auf die heutige Zeit abgestimmt. Die Blutfontänen sind wohl eher von japanischen Filmen und die Fliegenden Kämpfer, die man im Film 1 oder 2 mal sah sind auch wie bei den alten Filmen. Dann kommt noch der Kampf mit diesem Maskentyp auf dem Geländer oben. Einfach herrlich. Oder Kampf, wo Uma von Tisch zu Tisch springt. Einfach wie bei den alten Filmen. Nur halt neu.
Tarantino hats drauf. Ach und um dem noch ein Zeichen zu setzen, dass er es ungefähr so gemeint hat, wie ich es beschreibe, kommt gaaaanz am Anfang noch ShawBrothers Dingens...

Herrlich. Tarantino=Oscaranwärter...
 
Hm, ziemlicher cooler Soundtrack und manche Kampfszenen sind auch nich ganz schlecht - aber im Großen und Ganzen kann der Film nich mit "Pulp Fiction", "Jackie Brown" oder "Reservoir Dogs" mithalten. Die Rachestory is zwar ganz lustig, ebenso Uma Thurman als immerzu böse dreinschauende Mörderbraut und die sprinklerartigen Blutfontänen, aber es fehlt irgendwie die Coolness beim dem Film
Zudem war der Showdown mit Lucy Liu irgendwie ziemlich unspektakulär.
Aber den zweiten Teil werd ich mir natürlich auch reinziehn - wird bestimmt besser.

P.S.: Vivica A. Fox hätte nich so früh sterben solln! :D
 
hab ihn gestern gesehen. sehr sehr cool. der film dieses jahres bisher. schnitt, kamera, soundtrack, humor, charactere, story,... gefällt mir alles sehr gut. hatte ja das schlimmste befürchtet, aber bin gottseidank sehr positiv überracht. freu mich auf den 2ten teil :)
 
Zurück
Oben Unten