Murphys Gesetz oder: Kann ein Mensch soviel Pech haben??

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Passend zum kommenden Da Klönschnack Hit hier die offizielle Diskussion:

Glaubt ihr an Murphys Gesetz? Is es wirklich möglich immer in den unpassendsten Situationen am falschen Ort zu sein?
Wieso findet man nie das Teil, was man grade sucht?
Wieso kommt der Bus an der gegenüberliegenden Haltestelle dauernd aber der eigne nie?
Wieso is immer die kasse die langsamste, an der man sich anstellt?


Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass ich verfolgt werde von geheimen Pechhabgöttern, die mich quälen wollen.

Heute wieder: Wollte eigentlich morgen schön eine vielversprechende Fahrradtour beginnen und was passiert? An meinem Hinterrrad( ausgerechnet:rolleyes: ) brechen drei Speichen auf einmal!! Kann es sowas eigentlich noch geben? Is das noch Zufall? Ich hab natürlich prompt ne gesalzene Acht und muss dass zur Reparatur geben. Fahrradtour ersma verschoben, wohl eher ab aufgehoben. Das Wetter wird sein übriges tun!

Ich warte jeden Tag nur drauf was neues passiert!!

Bitte, Leidensgenossen, schreibt, dass es kein Einzelschicksal is und dass ihr auch von sowas heimgesucht werdet!
 
Original geschrieben von awake
bei mir hält sich das die waage

Du wirst auch noch dein Pech haben;)

Sag mal du bist doch der Mathematiker von euch beiden, oder?

--> In "Spektrum der Wissenschaft" wurd sich mal mit "Murphys Problem" beschäftigt! Es wurde ein mathematische Beweis dafür gesucht, dass ein Toast (fertig geschmiert) der vom Tisch fällt immer auf die Seite fällt, wo der Aufstrich ist... ist ganz interessant!

Und es ist herausgekommen, dass bei einem normalen Tisch bei normaler "Toast-Runterstoss-Geschwindigkeit" die Aussage wahr ist!

Was ich damit sagen will ist:

Bei vielen Sachen die wir als "Pech" bezeichnen, können wir im Endeffekt doch sagen dass sie eigentlich planbar sind.

So auch das Problem mit der Kasse im Supermarkt:

Du kannst im Prinzip "absehen" welche Kasse schneller ist (wie viele Produkte haben die Leute die vor dir stehen, wie schnell tippt die Kassiererin, etc.).

Ich glaube Murphys Gesetz ist um einiges... naja "wertvoller" als viele glauben...

Wenn du jetzt nicht der Mathematiker von euch beiden bist hab ich dass umsonst geschrieben:(
 
Original geschrieben von Fabufab
Wieso kommt der Bus an der gegenüberliegenden Haltestelle dauernd aber der eigne nie?

..oder 'ne zweite Buslinie hält an derselben Station und es kommt dauernd nur diese.

Hat man dann die Schnauze voll, weil man im 7-Minuten-Takt schon 20 Min. auf seinen Bus wartet und loslatscht, fährt er an dir vorbei sobald du die ersten hundert Meter gelatscht bist.. :rolleyes:
 
Eigentlich ist es ja so, dass man im Leben mehr Glück als Pech hat. Nur wird das Glück nicht so wahrgenommen.

..ich sehe es zum Beispiel als Glück, dass ich als Fussgänger nicht täglich auf der Strasse totgefahren werde.
 
Original geschrieben von Agent Amik
Eigentlich ist es ja so, dass man im Leben mehr Glück als Pech hat. Nur wird das Glück nicht so wahrgenommen.

..ich sehe es zum Beispiel als Glück, dass ich als Fussgänger nicht täglich auf der Strasse totgefahren werde.

zufall
 
Ich versuch seit beginn der Ferien einen Klettersteig zu bezwingen!
Aber als ich gearbeitet hab war es zu heiß
und jetzt ist die Gewittergefahr zu groß!
Bei mir wird es auch nichts mit Bergsteigen :(
und ich hab mich schon so gefreut.......

Außerdem steck mein gesamter Freundeskreis in "glücklichen - perfekten Beziehungen" und ich hab mich in einen selbstherrlichen Prolo verliebt...........
 
Original geschrieben von Charisma
Außerdem steck mein gesamter Freundeskreis in "glücklichen - perfekten Beziehungen" und ich hab mich in einen selbstherrlichen Prolo verliebt...........

Selbstherrliche Prolos sind die Übergeschöpfe der menschlichen Rasse. :cool:
 
Original geschrieben von Charisma


Außerdem steck mein gesamter Freundeskreis in "glücklichen - perfekten Beziehungen" und ich hab mich in einen selbstherrlichen Prolo verliebt...........

Kann man sowas wirklich als Pech bezeichnen?
Auf jeden Fall hat Murphy hier wohl ma seine Hände nich mit im Spiel.

Eine andere Frage, die sich mir aufdrängt: Wieso verliebst du dich in einen s.h.P? Hat er etwa seine Maske erst später fallen gelassen und entpuppt sich jetzt als der Feind im eignen Bett?
 
Original geschrieben von Fabufab


Kann man sowas wirklich als Pech bezeichnen?
Auf jeden Fall hat Murphy hier wohl ma seine Hände nich mit im Spiel.

Eine andere Frage, die sich mir aufdrängt: Wieso verliebst du dich in einen s.h.P? Hat er etwa seine Maske erst später fallen gelassen und entpuppt sich jetzt als der Feind im eignen Bett?

Erst als ich ihn "viel besser" gekannt hab,
hat er "seine Maske" fallen lassen.
Aber er fasziniert mich trotzdem.......
 
Überall, wo ich heute angerufen hab, ist keiner rangegangen. Dann bin ich zehn Mintuen aus dem Haus - und zack, genau in der Zeit wurde ich zurückgerufen. Als ich dann wiederrum einen Rückruf startete war wieder niemand zu erreichen...
Passiert mir sehr oft. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Handy zulegen...
 
Du hast vollkommen recht!!Warum immer nur??Sucht man was findet man es nicht,dafür findest du irgendwas,was du vor ner Woche gebraucht hättest und na ja mit deinem Bike das is mir noch nie passiert,aber irgendwie spielt das Schicksal und Murphys Gesetz in meisten Teil eines Lebens eines jeden Einzelnen eine wichtige Rolle,ich kann das nicht erklären würde aber gern die Antwort finden,denn das was du ansprichst hatte ich zur Genüge selbst erlebt!!!!

Peace


Scheiß Schicksal!!
 
Agressionen werden schwerer abgebaut als Glücksgefühle!

Was ich damit sagen will: Des einen Freud, des andern Leid!

Was ich DAMIT sagen will: Wenn du im Supermarkt an ner Arschlangsamen Kasse stehst, und zu der nebenkasse blickst, die so schnell arbeitet, hast du ne Wut, weil du bei der falschen Kasse stehst.
Derjenige, der bei der schnellen Kasse steht, freut sich wegen seinem Glück und geht nachhause!
Bis er allerdings zu hause ist, hat er sich meistens schon wieder über etwas anderes aufgeregt, und sein Glücksgefühl vergessen/verdrängt!

Du ärgerst dich jedoch immer noch über die arschlangsame Kassenfrau, die nicht mal den verfikkten Preis der scheiss Tomaten weiß!! :D :D


Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will!





DER MENSCH ÄRGERT SICH IN EINER TOUR! FREUT ER SICH EINMAL, ÄRGERT ER SICH DARÜBER, DASS SICH ANDERE NICHT MIT IHM FREUEN, ODER ÜBER SONST NEN SCHEISS!!
 
Original geschrieben von Charisma


Erst als ich ihn "viel besser" gekannt hab,
hat er "seine Maske" fallen lassen.
Aber er fasziniert mich trotzdem.......
ja ja ..genau..."er hat ja auch seine guten Seiten" :rolleyes:
 
DA hab ich millionen geschichten

Ausflug soll um 10:15 Starten, also bin ich um 10:05 losgegangen - wann nimmt die klassen nen bus füher um 10:12?

5 Kinder stechen Löwenzahn, wessen messer bricht ab?

Wer geht inne auf ner party inne gartenlaube und merkt das man ohne schlüßel nich rauskommt?

usw....:(
 
Zurück
Oben Unten