Buchtipps

Sansibar oder der letzte Grund

kennt jemand das buch, muss es grad von der schule aus lesen, ist ein wenig komisch und langweilig vielleciht wird das aber noch! das spielt 1937 in rerik an der ostsee, da wollen eine jüdin, ein kommunist, und noch ein paar personen aus deutschland fliehen, weil sie sonst warscheinlich bald von den braunen umgebracht werden würden
 
ich habe gerade das buch "gangland - die jagd auf den paten john gotti" von howard blum gelesen. ein wirklich sehr gutes und spannendes buch. und das beste:is ne wahre begebenheit! gibt mal bei google oder fireball "john gotti" ein,dann wisst ihr, was ich meine....
 
Re: Sansibar oder der letzte Grund

Original geschrieben von oddjob
kennt jemand das buch, muss es grad von der schule aus lesen, ist ein wenig komisch und langweilig vielleciht wird das aber noch! das spielt 1937 in rerik an der ostsee, da wollen eine jüdin, ein kommunist, und noch ein paar personen aus deutschland fliehen, weil sie sonst warscheinlich bald von den braunen umgebracht werden würden
wir ham des buch letztes jahr gelesen ...naja so der oberhammerb is es ja nicht gerade aber ich muss auch sagen dass ich alles andere als ne leseratte bin...freiwillig les ich normalerweise keine bücher
 
Re: Sansibar oder der letzte Grund

Original geschrieben von oddjob
kennt jemand das buch, muss es grad von der schule aus lesen, ist ein wenig komisch und langweilig vielleciht wird das aber noch! das spielt 1937 in rerik an der ostsee, da wollen eine jüdin, ein kommunist, und noch ein paar personen aus deutschland fliehen, weil sie sonst warscheinlich bald von den braunen umgebracht werden würden

hab es vor vier JAhren lesen müssen. Ich fands ziemlich öde. Handelt halt von Flucht und wiederstand im 3. reich. An viel mehr kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern. Ahso. Da gabs dann auch noch einen noch mieseren film zu. Kannst den ja vielleicht mal schaun.... . Meist ist man dann schneller mit den büchern durch
 
robert schneider - "schlafes bruder"
geschmackssache, schon vom schreibstil her. könnt man mit "das parüm" vergleichen hier gehts um einen jungen, der ein extremes gehör hat. sehr, sehr gut!
jean p. sasson - "ich, prinzessin aus dem hause al saud" und "ich, prinzessin sultana, und meine töchter"
eine prinzessin aus saudi-arabien erzählt ihre lebensgeschichte und über die rechte der frauen in saudi-arabien. gibt 3 teile davon, hab leider erst 2 gelesen. aber sehr interessant und sehr schockierend, wie wenig rechte frauen dort haben und was passiert, wenn sie entgegen der verbote handeln. hammer bücher...
 
les grad:

"Aufstand der Vernunft" von zwei englischen MArxisten(weiß die Namen nicht mehr)...

Wer auf Dialektitk und Naturwissenschaften steht wird seine Freude haben, erweitert die Allgemeinbildung ungemein...
 
Ich les gerade mal wieder:

Howard Marks-Mr. Nice und ohne hier irgendwelche Pro-Kiffer Argumente zu bringen oder so, finde ich das Buch, besonsers auf Grund des humoristischen Schreibstils sehr gelungen. Das Buch enthält auch sehr viel Nebenwissen, was ansich garnichts mit der eigentlichen Dealer-Story zu tun hat, ich hab schon viele Bücher gelesen aber Mr. Nice ist auf jeden eins der interessantesten, kann's nur immer wieder enpfehlen, besonders die englische Version ;)
 
hermann hesse - der steppenwolf

meine fresse ist das ein buch.
ich habs lange aufgeschoben aber als ichs angefangen habe war ich schlichtweg begeistert.
der charakter des harry haller ist so genial beschrieben, diese ganze geschichte der selbstfindung verknüpft mit der harten kritik an der moderne...

selten ein so gutes buch gelesen....
 
Re: hermann hesse - der steppenwolf

Original geschrieben von mighty Komapatient
meine fresse ist das ein buch.
ich habs lange aufgeschoben aber als ichs angefangen habe war ich schlichtweg begeistert.
der charakter des harry haller ist so genial beschrieben, diese ganze geschichte der selbstfindung verknüpft mit der harten kritik an der moderne...

selten ein so gutes buch gelesen....

hab von hesse "siddharta" gelesen, das hat mir gereich und eben von steppenwolf die ersten 50 seiten, is nix für mich..
 
Re: Re: Sansibar oder der letzte Grund

Original geschrieben von seeca21


hab es vor vier JAhren lesen müssen. Ich fands ziemlich öde. Handelt halt von Flucht und wiederstand im 3. reich. An viel mehr kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern. Ahso. Da gabs dann auch noch einen noch mieseren film zu. Kannst den ja vielleicht mal schaun.... . Meist ist man dann schneller mit den büchern durch
ja den film wollen wir auch kucken
 
Struckart Barre - Blackbox ließt sich auch ganz cool. ABer irgendwie bin ich verwirrt PC an aus hä und was ist mein KOpf. Sehr nett
 
Re: hermann hesse - der steppenwolf

Original geschrieben von mighty Komapatient
meine fresse ist das ein buch.
ich habs lange aufgeschoben aber als ichs angefangen habe war ich schlichtweg begeistert.
der charakter des harry haller ist so genial beschrieben, diese ganze geschichte der selbstfindung verknüpft mit der harten kritik an der moderne...

selten ein so gutes buch gelesen....

muss mich jetzt auch mal überwinden und das anpacken...
 
Zurück
Oben Unten