nokia

biatch

ist hier aktiv
Registriert
24. Dezember 2001
Beiträge
170
weiss jemand, ob es illegal ist, wenn man sein handy entsperrt (sim-lock)?

wenn nicht, hat jemand vielleicth noch so nen nokia flasher über oder weiss, ob man das auch anders machen kann?
 
eigentlich ist es illegal, weil man ja eigentlich mit welchen anbieter auch immer n Vertrag abgeschlossen hat, den man ja mit der Entsperrung bricht. Wenn du mir sagst was du fürn Nokia hast, kann ich dir ma n paar sachen sagen, die du so machen kannst,
 
mein bruder hat nen handy gewonnen und hat mir dann sein 3310 oder 3330 (weiss ich jetzt nicht) geschenkt. eigentlich hat d1 ja dann genauso viel vom vertrag wie vorher.
 
Was willst du jetzt eigentlich genau machen ? Willst du den Pincode wegmachen, oder ein Handy das z.B einen e-plis Vertrag hat dazu fähig machen auch d1 Karten zu lesen ? Oder vielleicht meintst du auch was ganz anderes ?
 
ich will den sim-lock raus haben. weil ich ne e-plus karte habe, aber das handy nur d1 annimmt...
 
ja, das is auf jeden Fall illegal. Also mit dem Sim-lock muss ich ma morgen schauen wiedas geht, aber das geht auf jeden Fall. Ich kann dir aber schon ma andere codes sagen, mit denen du n bischen was über dein handy rausfindest, was dich nach ansicht des Herstellers nichts angeht.:D ;)

*#0000# : Zeigt dir die Version des Betriebssystems des Handys an.

+#92702689# : Herstellundsdatum, Kaufdatum (kannste dann verändern, falls ma das Handy nach der Garantie kaputt geht:D ),


#pw+123456789+4# : ABfrage des Sim-card status

Wenn du willst, das dein Nokia nur noch ein minimum an Energie vebraucht, dann gibst du +#746025625# ein. DAmit sagst du dem Handy das der Verarbeitungstakt mit dem das Handy die Sim-card aisliesst auf 0 runterfahren soll. Das handy is dann in so ner Art Schlafmodus. Wie man das rückgängig macht weiss ich nich, und was dann passiert wenn die Simcard weniger ausgelesen wird wiess ich auch nich. Wenne das probierst gehts auf deine Verantwortung.

Wenn ich was zum entsperren weiss, sag ich dir bescheid.
 
ALSO : Laut Nokia ist es rechtlich und auch technisch nich möglich, den simlock zu knacken. Kann ich mir aber nich vorstellen, weil es z.B. bei meinem Bosch Handy auch funktioniert hat. Da stoße ich jetzt leider an meine grenzen. Ansonsten schauste ma nach unter

http://www.teltarif.de/forum/s2393/

Das ist ist n Forum wo dir alle Fragen beantwortet werden müssten.
 
gehen tuts auf jeden fall, weil son typ den ich flüchtig kenne das schonmal gemacht hat. aber fragt mich ja nicht wie das geht, hab da gar keinen plan von.
 
Freunde von mir hatten das irgendwie mit einem Code klargemacht. Was da genau ging, weiss ich aber nicht...
 
Hmm wenn du noch niemand anderen gefunden hast dann schreib mir ne PM. Ein Geschäftspartner von meinem Dad kann das, der hat auch mein Handy freigeschaltet und das is auch'n Nokia... Kann also nicht so schwer sein!
 
JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habs geschafft! Kann auf meinem Handy telefonieren!

Es kann sein, dass ich einen Laden gegangen bin und es mir entsperren lassen hab. Es kann aber auch sein, dass ich einen flasher genommen habe und mein 3310 (ohne zu Löten oder ähnliches):D "geunlocked" habe. Es kann aber auch sein, dass ich irgendetwas anderes gemacht habe...!!

Auf jedenfall ist es frei!!:D :D :D

Ich kann wieder telefonieren!! :p :p :p
 
ICH BRAUCHE MAL BITTE HILFE!!!

Also ich hab mal ne Frage zu nem problem mit meinem Nokia! Ich hab son altes Nokia 5130. Es fing damit an, dass es immer mal wieder aus ging. Das wurde dann immer schlimmer. Irgendwann ging es dann schon wieder aus, bevor ich den Pin eingeben konnte. Damals haben die mir von Nokia gesagt, dass die da ne neue Sofware draufspielen müssen. Ja, schön, aber ich zahl dafür doch keine 120 DM!!! Da bekomm ich ja schon fast n neues für! Jetzt geht allerdings gar nichts mehr! Wenn ich das anschalte, dann steht da nur noch "Connect Service" und sonst nichts. Das kommt direkt, wenn ich es einschalte und ich kann auch nichts mehr machen. Weiß vielleicht jemand, was da eventuell hilft. Ich hab inzwischen n neues Handy, aber meine Schwester will das haben, allerdings ist es viel zu teuer, wenn man das reparieren lässt! Also, kann mir da vielleicht jemand n tip geben?

Peace!
 
Original geschrieben von biatch
JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habs geschafft! Kann auf meinem Handy telefonieren!

Es kann sein, dass ich einen Laden gegangen bin und es mir entsperren lassen hab. Es kann aber auch sein, dass ich einen flasher genommen habe und mein 3310 (ohne zu Löten oder ähnliches):D "geunlocked" habe. Es kann aber auch sein, dass ich irgendetwas anderes gemacht habe...!!

Auf jedenfall ist es frei!!:D :D :D

Ich kann wieder telefonieren!! :p :p :p


wie hast du es den nun entsperrt
 
Zurück
Oben Unten