LP Haftbefehl - Das Weiße Album (05.06.2020)

https://open.spotify.com/playlist/7pFk30NVGkEa5cimI0UfS2?si=GEuowe4JQrWKPACaPkYdNw

So ist das ne super ep. Album find ich irgendwie komisch. Wenn das wirklich so wie im Interview gesagt produziert wurde, dann erklärt das einiges. Produktionen und beats definitiv über allem erhaben. Schade das wirklich nix groß beeindruckt nach den ganzen Singles vorher.
Deutschrap wurde nicht gerettet. Besten releases dies Jahr dann bisher haze und prezident und ich glaube da kommt nix mehr
Leider fehlt bei Pt. 2 ein zweiter Part

Aber auch so einer der atmosphärischsten Tracks der Deutschrapgeschichte
 
Weiß mittlerweile eigentlich jemand, was der zweite Tonträger aus der verkackten Box ist? Ich hoffe ja insgeheim auf "Unzensiert" als physische CD...
 
hab auf youtube n unboxing gecheckt und da is nur eine cd drin
 
Das nächste Album wird bestimmt besser

Ok, wir sprechen uns in 10 Jahren.

Hab zum Album noch keine abschließende Meinung außer dass man die Features alle hätte weglassen können (auch wenn sie wirklich noch schlimmer hätten sein können: Manuellsen, Milonair etc., aber das macht das ganze ja nicht besser). Aber was ich mir erhofft habe, ists irgendwie auch nicht.
 
In 5 Minuten hingefurzt für 100k wahrscheinlich.

ja nich wie sonst wo gucci mane sich in seine songkonzepte krass einfuchst, bücher zum thema liest wie einstmals rakim und monatelang mind maps erstellt bevor er auch nur anfängt über flowpatterns nachzudenken

ein gucci verse ist ein gucci verse was labert ihr
 
ja nich wie sonst wo gucci mane sich in seine songkonzepte krass einfuchst, bücher zum thema liest wie einstmals rakim und monatelang mind maps erstellt bevor er auch nur anfängt über flowpatterns nachzudenken

ein gucci verse ist ein gucci verse was labert ihr

Tut nichts zu meiner Aussage.

Aber Danke für die Aufklärung Murmel.
 
Puh hab meine vor 6 Wochen noch für 20€ bekommen
Da war ich schon zu spät dran. Hatte nicht gedacht, dass Hafti überhaupt Vinyl macht, bis ich DWA auf hhv gesehen habe.

Unzensiert auf Vinyl wäre ne feine Sache Aber gibts ja nicht mal auf CD.
 
Macht ja auch nicht Hafti, macht Universal und die wissen, wie gut sich das Vinyl verkauft. Schon schwer zu glauben, was da heutzutage alles auf Vinyl erscheint. RR muss auch eine wirklich hohe Auflage gehabt haben, glaube nicht, dass die jemals wirklich teuer wird bis auf die paar Halsabschneider bei Discogs.
The Notorious H.A.F.T. gibt es noch auf Vinyl aber dann tatsächlich teuer.
 
Macht ja auch nicht Hafti, macht Universal und die wissen, wie gut sich das Vinyl verkauft. Schon schwer zu glauben, was da heutzutage alles auf Vinyl erscheint. RR muss auch eine wirklich hohe Auflage gehabt haben, glaube nicht, dass die jemals wirklich teuer wird bis auf die paar Halsabschneider bei Discogs.
The Notorious H.A.F.T. gibt es noch auf Vinyl aber dann tatsächlich teuer.
Autsch, 100€ ca
 
Macht ja auch nicht Hafti, macht Universal und die wissen, wie gut sich das Vinyl verkauft. Schon schwer zu glauben, was da heutzutage alles auf Vinyl erscheint. RR muss auch eine wirklich hohe Auflage gehabt haben, glaube nicht, dass die jemals wirklich teuer wird bis auf die paar Halsabschneider bei Discogs.
The Notorious H.A.F.T. gibt es noch auf Vinyl aber dann tatsächlich teuer.
Wenn eine Vinyl nirgends zu finden ist, können Verkäufer verlangen, was sie möchten. Dass RR ursprünglich für €20 verkauft wurde, tut nichts zur Sache. Man kann natürlich auch warten und auf eine Reissue hoffen.
 
erster durchlauf beim kochen und muss sagen so am stück kommt das schon bedeutend besser. wäre perfekt gewesen, das spontan und ohne großen vorlauf rauszuhauen, dann hätten einen die beats und haftis ja trotz allem immer noch vorhandener swagger einfach überrollt und aoty-diskussionen wären gelaufen gewesen, bevor man überhaupt auf die idee kommt, sich über das anti-autotunegefasel zu wundern und über hafts halbarschigkeit zu ärgern.

trotzdem halt komplett blancos ding, aber vielleicht muss hafti so desinteressiert sein, damit ersterer sich so komplett austoben kann und so kompromisslos aufs maul gibt. die tracks mit capo und mit materia scheinen mir ausfälle, rest ballert und vom aufbau / ablauf gar nicht mal so doof, 1999er-parts und aufdiefressedinger abwechseln zu lassen.

mal kucken, wie oft das rotiert.
 
die tracks mit capo und mit materia scheinen mir ausfälle, rest ballert und vom aufbau / ablauf gar nicht mal so doof, 1999er-parts und aufdiefressedinger abwechseln zu lassen.

mal kucken, wie oft das rotiert.

papa war ein rolling stone find ich gar nicht mal so übel, depressionen & schmerz ist aber cringe. die abwechslung im ablauf finde ich prinzipiell auch nicht schlecht. die ruhigeren tracks, von den 1999ern abgesehen, sind leider die schwächsten, weswegen sie die spannung des albums für mich eher töten. insbesondere dass ice nach radw lief hat mich richtig geärgert. das ist ein schlimmer stimmungskiller
 
Macht ja auch nicht Hafti, macht Universal und die wissen, wie gut sich das Vinyl verkauft. Schon schwer zu glauben, was da heutzutage alles auf Vinyl erscheint. RR muss auch eine wirklich hohe Auflage gehabt haben, glaube nicht, dass die jemals wirklich teuer wird bis auf die paar Halsabschneider bei Discogs.
The Notorious H.A.F.T. gibt es noch auf Vinyl aber dann tatsächlich teuer.

Das ist auch so richtig untypische Vinylmusik finde ich.
 
Ich meinte nicht die Platte an sich, ich mein eher so Johannes Oerdings. Das macht bei Hip Hop natürlich Sinn, hat die großen Labels aber auch nicht davon abgehalten, jahrelang eben nicht auf Vinyl zu releasen. Das machen die nicht aus Tradition. Bei Bushido gab es 10 Jahre in denen nichts auf Vinyl erschienen ist.
Und wie gesagt, RR war in einer so großen Auflage, dass man die auch 6 Jahre später Mint unter Neupreis bekommen hat, die haben den Mark schon ganz gut damit gesättigt.
 
Zurück
Oben Unten