LP Step Brothers (Evidence x Alchemist) - Lord Steppington (29.11.13)

album geht mittlerweile klar. Aber nachdem was die beiden in letzter Zeit gemacht haben war irgendwie klar dass es musikalisch in diese Richtung geht. Banging sound ist ja so abartig beschissen..
 
Doch besser als initial geglaubt. Erfrischend, da sonst eigentlich nur Trapscheisse und Retrobullshit kommt.
 
ich feiers. nicht ganz das, was man erwarten konnte, aber trotzdem sehr fresh. dazu die geile cd-aufmachung ("samtbezug", poster etc.) - passt :thumbsup:
 
inzwischen feiere ich das ding schwer. ich mag alc am mic auch ganz gerne. der zweite beat bei swimteam rastas = kracher!
step masters inzwischen en anthem....
string chees super bonustrack!
 
Gestern bei nem Kumpel mal reingehört: Bitterböse Beats auf jeden Fall. Muss ich mir mal noch intensiver zu Gemüte führen, war nach den gemischten Reaktionen hier ja eher skeptisch.
 
Die stumpfen Drums der DJ Muggs-Schule sind :cool:. :thumbsup: Die Raps sind besser als erwartet. Ein Langweiler wie Evidence hat sogar ab und zu ein paar lichte Momente. Kann sich mit "Vodka & Ayahuasca" aber nicht messen.
 
n paar beats sind mir zu lahm, die raps gehen klar und ham ein paar highlights, sind auf dauer jedoch auch etwas monoton. war mir im voraus aber auch klar, die beiden kenn ich ja nich erst seit gestern. domo genesis-feature is geil geworden.
von den letzten paar kollabo-alben von alc (prodigy, boldy james, oh no) jedenfalls dann doch das schwächste. vllt. bin ich auch zu sehr verwöhnt worden von den alben mit p und james, weil die dark'n'gritty as fuck waren. das hier is ja eher so ein lockeres buddy-album. schon okay, mehr halt nich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittlerweile gefällts mir besser, aber fesselt mich halt nich so wie die letzten alben von alc.
"legendary mesh" und "step masters" sind schon zwei üble banger. der zweite beat bei "swimteam rastas" is auch so geil.
 
Nicht so gut wie "Cats & Dogs", aber dennoch ein durchaus gelungenes Album. Hatte aber auch sehr hohe Erwartungen, war von daher anfänglich etwas enttäuscht.
 
"More Wins" :eek:

"Banging Sound", "Buzzing Away" und "See The Rich Man Play" sind auch großartig. Album gefällt mir nach dem ersten Durchgang gut, bleibt aber auch hinter meinen Erwartungen zurück, die waren halt auch einfach zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rückblickend find ich das album nun doch nicht so unhörbar.
der ein oder andere grässliche track bleibt trotzdem.
die bonus lieder reissen es etwas raus.
besonders string cheese ist fett.
 
Album gefällt mir nach dem ersten Durchgang gut, bleibt aber auch hinter meinen Erwartungen zurück, die waren halt auch einfach zu hoch.

Nach mittlerweile unzähligen Durchgängen feier ich das Album bis auf 2-3 Tracks komplett. Der zweite Beat von "Swimteam Rastas" sowie "No Hesitation" würd ich zu meinen oben genannten Highlights noch hinzufügen. So brutal dope wie mit "More Wins" ist 2014 bisher auf jeden Fall noch kein US-Album gestartet.
 
Cool; gar nicht mitbekommen, dass da was Neues erscheint.

Hab heut erst wieder "More Wins" gepumpt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was für ein abartiges Brett das ist!
 
Zweiter Beat auf Swimteam Rastas...

Vinyl-Maxi am Montag auf Tuff Kong.
 
Zurück
Oben Unten