Kyoto war gestern, die Klimakatastrophe ist heute - Der Klima Thread

Das ist ja noch schlimmer als die Friedensbewegung in den 80ern....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
so schön wie sich die Jugend endlich gegen ihr behütetes Wohlstandsleben wehrt. Es ist unfassbar was ihnen ihre Eltern und Großeltern angetan haben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und im Zuge des Alarmismus die real existenten Probleme wie Hunger, Bildung, Krankheiten, Kriege etc. zu ignorieren, ist auch wenig sinnvoll. Insbesondere, da die Erde sich trotz steigender Bevölkerung positiv entwickelt.

Leute die gegen den Klimawandel protestieren ignorieren die Probleme "Hunger, Bildung, Krankheiten, Kriege"?
 
Leute die gegen den Klimawandel protestieren ignorieren die Probleme "Hunger, Bildung, Krankheiten, Kriege"?

Nein, Regierungen die zu viel (Entwicklungshilfe)-Budget in den Kampf gegen Klimawandel investieren, werden weniger Budget für den Kampf gegen andere Probleme zur Verfügung haben. Und ich behaupte mal einfach frech, dass jeder investierte $ in Durchfallbekämpfung in Afrika mehr Menschenleben rettet als die Investition in ein Klimaprojekt in Afrika.
 
Das ist ja noch schlimmer als die Friedensbewegung in den 80ern....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


War klar, dass die „Bewegung“ von Öko-Spießer Muttis gekapert wird. Bald fahren die Jugendlichen alle SUV um sich abzugrenzen
 
Nein, Regierungen die zu viel (Entwicklungshilfe)-Budget in den Kampf gegen Klimawandel investieren, werden weniger Budget für den Kampf gegen andere Probleme zur Verfügung haben. Und ich behaupte mal einfach frech, dass jeder investierte $ in Durchfallbekämpfung in Afrika mehr Menschenleben rettet als die Investition in ein Klimaprojekt in Afrika.
Die Frage ist eigentlich, ob man sich bzgl. Klima überhaupt noch mehr Menschen auf dem Planeten leisten kann?
 
Je höher der Wohlstand der Menschen, desto kleiner die Geburtenrate.
Denke da spielen noch einige andere Faktoren mit rein zumal die Daten da nur aus 90 Ländern erfasst sind. Liegt nicht nur am Wohlstand, sondern auch an der Bildung und daran, dass mittlerweile die Frau nicht als Gebärmaschine und Hausmütterchen zuhause bleiben will. Glaube kaum, dass wir in den nächsten hundert Jahren irgendetwas in Afrika verändern werden. Korrupte Strukturen und mangelnde Industrie machen da so einiges unmöglich. Denke aber, dass eine Verhütung dort wichtiger wäre als irgendwelche Durchfallmittel. Wer schon nicht zu essen hat, wird mit Kindern die zusätzlich auf dem Feld ackern nicht mehr auf den Tellern haben. Das sind alles Milchmädchenrechnungen dort. Auch von den Entwicklungsprojekten. Selbst trivialer Brunnenbau kann dort Dorfkriege beschwören.
 
Leute die gegen den Klimawandel protestieren ignorieren die Probleme "Hunger, Bildung, Krankheiten, Kriege"?

viel besser find ich noch die formulierung, real existent. vor allem existieren die genannten problem seit gott gedenken und werden von den politikern und staatschef aus gruenden genauso lange ignoriert, aber der nicht real existente klimawandel wuerde sie dann natuerlich von der unmittelbar bevorstehenden loesung gegen, armut, krankheiten und bildung und kriege ablenken und das verhindern lel
 
viel besser find ich noch die formulierung, real existent. vor allem existieren die genannten problem seit gott gedenken und werden von den politikern und staatschef aus gruenden genauso lange ignoriert, aber der nicht real existente klimawandel wuerde sie dann natuerlich von der unmittelbar bevorstehenden loesung gegen, armut, krankheiten und bildung und kriege ablenken und das verhindern lel
Wir waren sooooo kurz davor Weltfrieden zu schaffen und dann kommen die mit ihrem Klimascheiss, eine Schande
 
viel besser find ich noch die formulierung, real existent. vor allem existieren die genannten problem seit gott gedenken und werden von den politikern und staatschef aus gruenden genauso lange ignoriert, aber der nicht real existente klimawandel wuerde sie dann natuerlich von der unmittelbar bevorstehenden loesung gegen, armut, krankheiten und bildung und kriege ablenken und das verhindern lel

Lieber @JamesOttl du missverstehst mich hier offensichtlich bewusst. Insgesamt befindet sich die Welt (trotz einer noch stark ansteigenden Bevölkerung) auf einem guten Weg. Kindersterblichkeit sinkt, Alphabetisierung steigt, Wohlstand wächst etc. Und das auch, weil viele Milliarden EUR für Hilfsprogramme ausgegeben werden (über die Effizienz vieler dieser Programme kann man natürlich streiten). Diese Milliarden können aber nur einmal ausgegeben werden. Ich habe Angst, dass dieser aktuelle Fokus auf das Thema Klimawandel ("Wir werden 2050 alle sterben") Budget aus diesen Programmen abzieht, was diese Erfolge wahrscheinlich negativ beeinflussen sollte.

Das bedeutet nicht, dass nicht jetzt schon Budget in die Bekämpfung (der Folgen) des Klimawandels investiert werden sollte, sondern das dies reflektiert geschehen muss. Die Welt hat andere Probleme, die direkt Menschenleben kosten.
 
Zurück
Oben Unten