Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ein "nicht" vergessen. aber lassen wir das.. Es geht mir darum das es mit fame geschichten nix zu tun hat egal ob kleiner oder größer. Ausser vielleicht bei der Sekte :D
Wenn er sich trauen würde hätte er die beiden auch gedisst. Es fällt auch sehr auf das er in Interviews so gar nicht auf die disserein angesprochen wird. Da steht slick nämlich brav hinter der Kamera und passt auf das Visa auch ja die richtigen fragen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als sadiQs track rauskam war jbg II ohnehin größtenteils fertig.
daher braucht man auf dem album auch keine lines gegen ihn zu erwarten.
über azad brauchen wir glaube ich nicht zu reden. warum sollte kolle irgendeinen facebook-kerl dissen der vor 8 jahren mal sehr guten straßenrap gemacht hat? völliger blödsinn.

und von wegen kolle würde nur ´schwächere´ dissen:
natürlich nimmt fler als rapper keiner ernst, aber trotzdem halten die meisten die fresse, weil fler halt immer gleich seine kutten aufmarschieren lässt. da kann man nun wirklich nicht ernsthaft behaupten, kolle würde den armen, schwachen fler dissen.

zurück zu SadiQ: auch wenn man die lines kaum versteht (einen sauberen doubletime kriegt sadiQ nämlich sooo gut noch nicht hin) sicher ein einigermaßen harter angriff, zumal die beiden mal cool waren. möglicherweise hat auch hafti da sofort für ruhe gesorgt, der hat sich ja schließlich direkt nach dem track auch zu wort gemeldet.
zu weit braucht sich übrigens auch SadiQ nicht aus dem fenster zu lehnen, der posiert ja auch ganz gern in irgendwelchen sepia-farben gefilmten frankfurter blocks, wohnt aber in einem schönen haus und hat ne reiche familie, er ist öfter in abu dabi oder den emiraten, wo verwandte von ihm hingezogen sind, braucht sich um kohle keine sorgen zu machen. also die line mit dem boss, der jura studiert, könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen...
ich persönlich fände es schön, wenn er mit den azzlacks zusammen die speerspitze des neuen deutschrap bilden könnte, das potential dazu hat er und billiges fame-gedisse braucht er eigentlich nicht.
 
und von wegen kolle würde nur ´schwächere´ dissen:
natürlich nimmt fler als rapper keiner ernst, aber trotzdem halten die meisten die fresse, weil fler halt immer gleich seine kutten aufmarschieren lässt. da kann man nun wirklich nicht ernsthaft behaupten, kolle würde den armen, schwachen fler dissen.

wat.

Do you even Deutschrap?

Was für "Kutten" hat Fler denn wohin geschickt und wann? Soweit ich weiß ist es Fler, der Messerstecher von irgendwem geschickt bekommen hat damals.
 
als sadiQs track rauskam war jbg II ohnehin größtenteils fertig.
daher braucht man auf dem album auch keine lines gegen ihn zu erwarten.
über azad brauchen wir glaube ich nicht zu reden. warum sollte kolle irgendeinen facebook-kerl dissen der vor 8 jahren mal sehr guten straßenrap gemacht hat? völliger blödsinn.

und von wegen kolle würde nur ´schwächere´ dissen:
natürlich nimmt fler als rapper keiner ernst, aber trotzdem halten die meisten die fresse, weil fler halt immer gleich seine kutten aufmarschieren lässt. da kann man nun wirklich nicht ernsthaft behaupten, kolle würde den armen, schwachen fler dissen.

zurück zu SadiQ: auch wenn man die lines kaum versteht (einen sauberen doubletime kriegt sadiQ nämlich sooo gut noch nicht hin) sicher ein einigermaßen harter angriff, zumal die beiden mal cool waren. möglicherweise hat auch hafti da sofort für ruhe gesorgt, der hat sich ja schließlich direkt nach dem track auch zu wort gemeldet.
zu weit braucht sich übrigens auch SadiQ nicht aus dem fenster zu lehnen, der posiert ja auch ganz gern in irgendwelchen sepia-farben gefilmten frankfurter blocks, wohnt aber in einem schönen haus und hat ne reiche familie, er ist öfter in abu dabi oder den emiraten, wo verwandte von ihm hingezogen sind, braucht sich um kohle keine sorgen zu machen. also die line mit dem boss, der jura studiert, könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen...
ich persönlich fände es schön, wenn er mit den azzlacks zusammen die speerspitze des neuen deutschrap bilden könnte, das potential dazu hat er und billiges fame-gedisse braucht er eigentlich nicht.

Fler wurde sein lebenlang nur geopfert vor dem hat nun wirklich keiner Angst, also bitte!
Als Sadiq Kolle gedisst hat waren sie mitten in der Produktion, da wäre locker ne line drin gewesen und in den Videoblogs machen sie sich ständig über laas lustig und über sadiq wird nix gesagt in den Interviews darf auch nicht nachgefragt werden. Hätte z.B. Silla oder irgendein anderer Bauer ein Disstrack gemacht hätten die sich schon längst über den lustig gemacht,
Und Azad hat soviel scheiss gelabert der hätte auf jedenfall ne line verdient aber der ist ja unantastbar..
Tut mir leid Kolle hat da einfach keine Eier.
 
sadiq studiert doch selbst und hat auch abitur, nix verwerfliches
sondern eher bemerkenswert für einen kanacken ausm brennpunkt

aber mit so lines wie du studierst jura schießt er sihc im endeffekt auch ins eigene bein
 
Also in meinen Augen disst :rolleyes: (eher verarscht) Kolle Fler und Laas einfach weil es ihm in gewisser Weise Spaß macht. Ich denke da kommt sowieso viel Motivation von Farids Seite. Der ist schon eher der Kriegstreiber unter den beiden. Weshalb er wohl nicht auf Azad reagiert hat? Weil er eigentlich immer ein Feature mit ihm wollte und er ihn immer gefeiert hat. Da kann ichs schon verstehen, wenn er sein Idol trotz negativer Kritik nicht dissen mag. Wäre ja auch bullshit, da das einfach ein "Och menno, ich wollte n Feature, aber der Doofe will nicht"-Kindergartenbattle wäre :D
Und warum sollte er sich für SadiQ interessieren???? Kollegah hat sich auch noch nie für irgendeinen dieser Berliner Schmutzrapper interessiert, wie Blokkmonsta und Konsorten. Bezichtigen ihn des falschen Images aber reden in Texten von Massenmord, Foltern etc :D
SadiQ ist nicht mal annähernd für Kollegah als Gegner interessant. Die allermeisten Rapper sind beeftechnisch sowieso uninteressant. Nur ganz wenige können gut und unterhaltsam dissen. Sonst endets in langweiligen Namecallingtracks und "Du toller Typ"-Aussagen.
 
Ich wusste bis jetzt ehrlich gesagt gar nix von den Anfeindungen von Azad, hab mich gerade mal bei irgendso einem schwulen Youtube Blog schlau gemacht. Ist zumindest nicht so ganz nachvollziehbar, dass da nie ne Antwort von Kolle kam, aber das ist ja jetzt auch alles Spekulation.
Das mit SadiQ kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen. Ich kenn den nur von diesem **** den Richter Track, da hat er schon ganz gut gerappt, aber ganz ehrlich, der ist doch vollkommen irrelevant und insgesamt noch sehr unbekannt. Warum sollte Kolle so jemanden denn dissen?
 
Weil die halt schon ne vergangenheit haben und das eben nicht irgendein blockmonsta ist. Kollegah hat ihn gefeiert. Gibt ihm öffentlich Probs. Sadiq disst ihn. Sie machen ein versöhnungsvideo und dann macht er nen disstrack gegen kollegah
 
Weil die halt schon ne vergangenheit haben und das eben nicht irgendein blockmonsta ist. Kollegah hat ihn gefeiert. Gibt ihm öffentlich Probs. Sadiq disst ihn. Sie machen ein versöhnungsvideo und dann macht er nen disstrack gegen kollegah

Dann sollte das aber doch nicht Kollegah abfucken? Er hatte ja nichts von der "Freundschaft". Das ist doch kein Fler Bushido, oder Eko Savas Ding :D im Endeffekt schneidet sich SadiQ doch damit ins eigene Fleisch, wenn er so Hüpferles mit seiner, sagen wir mal, allegiance spielt. Also ich lege das eher SadiQ negativ aus, dass er da so ein Wechselbalg spielt. Dissenswert ist das doch nicht?
 
google es.

So gern ich Kolle höre. Bei Azad hab ich ja noch verständnis weil Kollegah den ja auch mal wirklich gefeiert hat und der nen Legendenstatus in Frankfurt hat. aber Sadiq?? Das ist schon echt Lappenhaft das er da so den Schwanz einzieht. Farid ist da aber auch nicht besser. Bei Franky Kubrick ein auf dicken machen und dann bei Charnell schön die Fresse halten und weiter auf Schwächere rumhacken.

hahah schwanz einziehen... warum sollte ein kollegah, der 1000 mal mehr fame hat so eine rattengestalt wie sadik, der redet wie mit google translator von chinesisch nach deutsch übersetzt, überhaupt erwähnen
das war eigentlich bei laas schon nen fehler, nur wegen der kolle-laas beef geschichte kennt man laas jetzt... oder nich?:)

gute ernste diss gegner wären jetzt eigentlich nur savas, sido, bushido... aber keine nonames wie sadick, der hat wirklich nichmal angriffsfläche, der ist doch ein selbstdiss.... studiert aber redet als wär er vor 2 tagen nach deutschland gekommen. diss wär nur promo f´ür so nen buschbengel

dejavue
 
wat.

Do you even Deutschrap?

Was für "Kutten" hat Fler denn wohin geschickt und wann? Soweit ich weiß ist es Fler, der Messerstecher von irgendwem geschickt bekommen hat damals.

damals bei selfmade-fler beef bspw., fler schickt kutten nach düdorf zu elvir um mit kolle zu sprechen.
flers kutten haben bero angerufen und gesagt, er soll langsam machen.
gibt weitere beispiele.

als der dicke fler damals die stecher geschickt bekommen hat, hatte er noch nichts mit rot-weiß zu tun, zumindest nicht so wie heute.
 
Müssen tut er das alles nicht. Aber guck dir doch mal die chart Erfolge an. Wenn dann muss man sagen das laas erfolgsloser geworden ist. Käufer hats ihm jedenfalls nicht gebracht. Man kann den Leuten auch schädigen. Aber mir ist auch egal wer jetzt davon profitiert oder nicht und kollegah ist das auch egal. es geht darum sich nicht alles stumm gefallen zu lassen wenn man selber so ein stiernacken image haben will. wäre er so ein stabiler Typ wie er tut würde er sich das nicht gefallen lassen.
 
Fler wurde sein lebenlang nur geopfert vor dem hat nun wirklich keiner Angst, also bitte!
Als Sadiq Kolle gedisst hat waren sie mitten in der Produktion, da wäre locker ne line drin gewesen und in den Videoblogs machen sie sich ständig über laas lustig und über sadiq wird nix gesagt in den Interviews darf auch nicht nachgefragt werden. Hätte z.B. Silla oder irgendein anderer Bauer ein Disstrack gemacht hätten die sich schon längst über den lustig gemacht,
Und Azad hat soviel scheiss gelabert der hätte auf jedenfall ne line verdient aber der ist ja unantastbar..
Tut mir leid Kolle hat da einfach keine Eier.

ich wiederhol mich jetzt nicht, ein azad-diss ist einfach völlig out-of-the-question. azad rappt nicht, sondern schreibt über fb debilde nachrichten. deshalb nimmt nichtmal hansdampf nen disstrack auf.

fler wurde sein leben lang nur geopfert, korrekt. wird er jetzt nicht mehr, weil er den richtigen rücken hat (bzw den vermeintlich richtigen rücken). fler läuft rum wie eine aufgepumpte modepuppe von gucci, gibt seltsame interviews und macht lächerliche tracks für seine nummer 1, die süß ist wie 1 mio kalorien, keiner aus der ganzen szene sagt was. keiner. die gründe dafür sind bekannt.

zu SadiQ hab ich auch schon was gesagt, ich nehme an, dass haft da was gemacht hat. wenn du genaueres wissen willst, hör ich mich bei gelegenheit mal um.

Und warum sollte er sich für SadiQ interessieren???? Kollegah hat sich auch noch nie für irgendeinen dieser Berliner Schmutzrapper interessiert, wie Blokkmonsta und Konsorten. Bezichtigen ihn des falschen Images aber reden in Texten von Massenmord, Foltern etc :D
SadiQ ist nicht mal annähernd für Kollegah als Gegner interessant. Die allermeisten Rapper sind beeftechnisch sowieso uninteressant. Nur ganz wenige können gut und unterhaltsam dissen. Sonst endets in langweiligen Namecallingtracks und "Du toller Typ"-Aussagen.

ganz genau so isses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und macht lächerliche tracks für seine nummer 1, die süß ist wie 1 mio kalorien, keiner aus der ganzen szene sagt was. keiner. die gründe dafür sind bekannt.

zu SadiQ hab ich auch schon was gesagt, ich nehme an, dass haft da was gemacht hat. wenn du genaueres wissen willst, hör ich mich bei gelegenheit mal um.

erklär doch mal kurz die gründe im bezug auf fler..bin nich ganz up2date
 
Was reitest du denn auf diesem Bikerclub-Schwachsinn noch rum? Da hatter mal 2-3 Monate lang bei einem geblasen, der da Wasserträger war und seitdem hat man nix mehr davon gehört. Das harte Biker-Gang-Image wurde doch schon von 4-6 anderen Images abgelöst, die ham wahrscheinlich nichtmal mehr was miteinander zu tun.

Noch nie hat irgendjemand auf dieser Welt Fler ernstgenommen oder gar Respekt vor ihm gehabt. Er ist wie Money Boy, nur dass es mal ne Zeit gab, in der er auf dem Schwanz des Aggro-Hypes durchs Gute-Verkaufszahlen-Land geritten ist.

Dass niemand "in der Szene" irgendwas über Nummer 1, seine Interviews und den ganzen Scheiss sagt, liegt nicht daran, dass irgendjemand Angst vor ihm hat, sondern daran, dass es eben nur Fler ist und keiner sich für Fler interessiert.

Außer dir.
 
erklär doch mal kurz die gründe im bezug auf fler..bin nich ganz up2date

dass er rumhängt / befreundet ist / unterstützt wird (auf genaueres beschreiben des verhältnisses muss ich hier aus sicherheitsgründen verzichten) von einer einflussreichen berliner rocker-gruppierung, die ein bisschen darauf achtet, dass er keine allzu großen probleme bekommt, die über promo hinausgehen.
 
Glaub mal ich bin selbst Insider genug um die Gründe zu kennen. und natürlich hat haft was damit zu tun bzw die ganze azzlack ecke das kollegah weder auf sadiq noch auf azad reagiert. Wobei haft auch gar kein bock mehr auf kollegah hat. Hätte er bei azad gemuckt hätte er es sich bei ganz vielen verscherzt auch ausserhalb frankfurts aber bei sadiq hätte er schon mal sein Mund aufmachen können.
 
Was reitest du denn auf diesem Bikerclub-Schwachsinn noch rum? Da hatter mal 2-3 Monate lang bei einem geblasen, der da Wasserträger war und seitdem hat man nix mehr davon gehört. Das harte Biker-Gang-Image wurde doch schon von 4-6 anderen Images abgelöst, die ham wahrscheinlich nichtmal mehr was miteinander zu tun.

Noch nie hat irgendjemand auf dieser Welt Fler ernstgenommen oder gar Respekt vor ihm gehabt. Er ist wie Money Boy, nur dass es mal ne Zeit gab, in der er auf dem Schwanz des Aggro-Hypes durchs Gute-Verkaufszahlen-Land geritten ist.

Dass niemand "in der Szene" irgendwas über Nummer 1, seine Interviews und den ganzen Scheiss sagt, liegt nicht daran, dass irgendjemand Angst vor ihm hat, sondern daran, dass es eben nur Fler ist und keiner sich für Fler interessiert.

Außer dir.

Geh mir nicht auf die Nerven.
Es geht und ging hier nicht um Image, es ging um was anderes, das wurde besprochen.
Fler ist irrelevant, ja, Fler ist eine Imagehure, ja, keiner hat Respekt vor Fler, ja.
Zu dem Rest hab ich genug gesagt.
 
Hm, hat er doch schon vor einiger Zeit angekündigt, dass es für ihn mit Diss-Tracks vorbei ist, und dieser Laas-Kram ist doch im Grunde nur ein wenig mit Augenzwinkern versehene Stichelei (auch wenn ich das jetzt auch nicht soooo lustig finde, und für mich nach "Wer ist dieser Laas" auch alles zu dem Thema gesagt war).
 
Geh mir nicht auf die Nerven.
Es geht und ging hier nicht um Image, es ging um was anderes, das wurde besprochen.
Fler ist irrelevant, ja, Fler ist eine Imagehure, ja, keiner hat Respekt vor Fler, ja.
Zu dem Rest hab ich genug gesagt.

Ja, es geht darum, dass du denkst irgendwelche Biker würden hinter ihm stehen und deswegen wäre er jetzt untouchable.

Ist beides nicht der Fall. Wir haben nicht mehr 2010 oder wann auch immer das war. Der hat mal 2-3 Monate mit irgendeinem Anwärter zum clubeigenen Schuhputzer rumgehangen, der hat niemanden im Rücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten