Mass Effect 3

holy shit!
das ende ist echt krass und regt übel zum nachdenken an..

wie plötzlich der cut kam und alle hoffnung zerstört wurden. die müssen echt n dlc rausbringen um allein die ganzen offenen fragen noch zu klären. Warum ist das Kind der Katalysator? Wie konnten Joker, Liara und Garrus (bei mir) fliehen, die sind doch mit in den strahl gelaufen oder nich?? Wieso hat es anderson und Shepard in den strahl geschafft, im funkspruch hieß es alle sind tot, keiner hat es gepackt?! und wie kam der unbekannte in die Citadel? Wieso konnte er Shepard kontrollieren?
Muss das Ende glaub nochma spielen und auf Einzelheiten achten, war auch mit der Farbgebung verwirrt und wusste am ende nicht mehr was für welche Entscheidung steht und hab die konsequenzen vor lauter nachdenken vergessen dabei :D
wurd aber auch spät gestern :oops:
glaub ja fast dass diese Indoktrinationstheorie die im Internet rumschwirrt stimmt.

@Hernest
Ein paar Fragen kann ich denk ich beantworten... 1. Ich glaube kaum, dass das ein "Kind" war, sondern nur eine Manifestation dieser Macht, die die Reaper kontrollieren. Ich denke einfach, dass dieses Kind, das am Anfang des Spiels gestorben ist, der stärkste Bezugspunkt ist, den Shepard hatte. 2. Diejenigen Crewmitglieder waren ja auf der Normandy, der Admiral hat ja kurz vor den Angriff auf den Strahl gesagt, dass man nur eine Handvoll Soldaten bis zum Strahl durchbringen müsse. 3. Shepard wurde halt einfach für tot gehalten und hat sich nicht mehr gemeldet 4. Warum der Unbekannte Shepard kontrolliert hat, weiß ich nicht, aber da der Unbekannte ja indoktriniert und somit ein Werkzeug der Reaper war (das sagt der Junge später auch selbst), ist es nicht wirklich verwunderlich, dass er auf der Citadel war.

zum Ende:

Das Ende regt mich eigentlich nicht sonderlich auf. Dass, um den Krieg mit den Reapern zu beenden, riesige Opfer nötig sind, war mir schon von vornherein klar. Und dass Shepard stirbt/verschwindet, hatte ich sowieso schon erwartet. Manche glauben halt einfach, dass man da mal locker in die letzte Mission reinspaziert und die Reaper wegboxt, und danach gemütlich Cocktails schlürfend am Strand chillt. Aber so läuft die Sache nicht, vor allem nicht in dieser Spieleserie.
 
alter seid ihr alle schon durch oder was

ich hab jetzt grade mal die genophage geheilt
 
So lang ist das Spiel nicht, ich hätte mir auch mehr Nebenmissionen gewünscht, ich habe echt jede Kleinigkeit abgeschlossen, bis eben nur noch die letzte Mission dran war...Ich rate euch übrigens, die Credits bis zum Ende abzuwarten
 
bin nu auch durch, weiß grad nicht was ich dazu sagen soll. alles in allem sehr geil, hat mich richtig gut unterhalten. 2 und 3!
 
Das DLC ist bis 2014 umsonst.

Trotz allem haben sie es verkackt. Gegen ME1 sieht 3 richtig hingeschissen aus :( Ich hatte irgendwie nicht viel Spaß mit dem dritten Teil.
 
hä? kann mich ma einer aufklären es gibtn gratis dlc? is doch korrekt:D
ich habs immernoch nich durch, finds aber bis jetzt ziemlich geil
 
So wie ich das verstanden habe, ist der DLC kostenlos und eben v.a. für die Leute die mit dem Ende nicht zufrieden sind.
 
So wie ich das verstanden habe, ist der DLC kostenlos und eben v.a. für die Leute die mit dem Ende nicht zufrieden sind.

Na jut, wenn der Umsonst ist immerhin etwas, aber allein für die Aktion mit dem Protheaner DLC gehören die alle schwer verprügelt, sowas ist einfach nur grob asozial.:O
 
habs jetzt auch durch.. das ende war naja ein wenig verwirrend
konnte man das den iwie beeinflussen? bei mir hat sich sheperd in diesen strahl gestürzt und alle biologischen zu synthetische lebensformen umgewandelt
dann sind joker und edi auf irgendsonem kackplanet abgestürzt und joker war auch son mechanisches vieh lolooololololololol
aber schon schade das man über das schicksal der anderen nix mehr erfahren hat.. und is sheperd jetzt tod oder was geht ab? kann schon verstehen das einige da enttäuscht sind
und was war der katalysator für einer? n gott? aber der war doch synthetisch? lololololol

vllt. kann mir das ja nochma einer genauer erklären
 
der aus der asche dlc war für 8€ mal sehr kurz, dafür ist das gespräch danach mit dem protheaner unbezahlbar :D
gestern hab ich erstmal die genophage geheilt und jetzt werde ich mich erstmal wieder den ganzen nebenmissionen widmen bevor ich mit der hauptstory weitermache
 
http://itunes.apple.com/de/app/mass-effect-3-datapad/id506847676?mt=8
ich hab mir jetzt mal das mass effect datapad runtergeladen, richtig nice
über galaxy at war kann man flotten in die systeme schicken um die berreitschaft zu steigern
und man bekommt immer wieder nachrichten von den charakteren wenn man ne neue mission erledigt hat

der protheander javik ist der beste "drehschlunde sind jetzt größer als früher, man kann sie nicht mehr reiten. wirklich schade..."
"ich habe in dem echsendoktor gelesen. seine gedanken sind noch verwirrender als seine sprache" :D
 
ich hab es jetzt auch endlich durch, keine ahnung was alle am ende so zu meckern haben
mir hats gefallen :thumbsup:
das da ein paar sachen jetzt etwas interpretations spielraum lassen finde ich halb so schlimm

aber wenn da jetzt für lau noch was kommt immer her damit
 
ich zock gerade die ganze zeit den mp, zwar nichts besonderes aber dennoch unterhaltsam irgendwie^^
 
Zurück
Oben Unten