EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Es gibt bei so vielen menschen auf der Welt bestimmt noch andere Gründe ausser der dir genannten. Ich behaupte nur nicht zu wissen welche das sind.

Und die Zeit hat doch mit dem Glauben und Gedanken der Menschen nichts zu tun.

natürlich....je mehr wir durch die wissenschaft erfahren, desto unwichtiger wird der glaube
 
Yo genau so denke ich auch. Ich finds aber mal gut das sowas von seiten des Verlages kommt, ist jedenfalls das erste mal das ich sowas mal lesen. Sonst kann man immer nur dumme Kommentare begutachten.

Das traurige ist, dass es von nöten zu sein scheint. Aber das ist die Crux der Meinungsfreiheit, erst recht im Netz. War doch bei der Spamwelle bzgl. den Aluhut demos nicht anders. da waren in den Redaktionen auch große Fragezeichen und mancherorts wurde sich sogar schon die Frage gestellt ob man die Leserschaft überhaupt noch versteht. Die Deppen sind nachwievor in großer Zahl auf diesem Planeten unterwegs, durchs netz sind sie halt zum einen lauter und zum anderen ist die fresse groß, weil anonym. Es nervt halt.

Ich denke eher, dass das in den meisten Fällen an mangelnder Bildung und Aufklärung liegt.

Was ja quasi hand in hand mit Religion geht.
 
Ich denke eher, dass das in den meisten Fällen an mangelnder Bildung und Aufklärung liegt.

Gibt viele gebildete und aufgeklärte Leute, die dennoch an Gott glauben. Bei mangelnder Bildung ist man nur eher dazu geneigt, religiöse Texte uninterpretiert zu lassen uns es wortwörtlich zu nehmen.
 
Gibt viele gebildete und aufgeklärte Leute, die dennoch an Gott glauben. Bei mangelnder Bildung ist man nur eher dazu geneigt, religiöse Texte uninterpretiert zu lassen uns es wortwörtlich zu nehmen.

Na klar, da stimme ich dir zu. Um letzteres ging es mir. Ich wollte nicht sagen, dass jeder religiöse Mensch ungebildet und unaufgeklärt ist. Ich meinte nur, dass meiner Meinung nach das uninterpretierte wortwörtliche Übernehmen nicht an Dummheit oder Faulheit liegen muss. Selbstständiges Denken hat nicht viel mit dumm oder klug zu tun, das ist eine erlernbare Fähigkeit. Und wenn ein Mensch sie nicht erlernt muss das nicht an Faulheit liegen, es kann auch an mangelnder Möglichkeit liegen.
 
der staat tut eben nichts um seine bürger zu schützen. die leute wachen auf und verteidigen sich selbst
 
Brisante BER-Akten im Müll entdeckt
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-06/flughafen-ber-akten

michael-jackson-eating-popcorn-o.gif
 
Dortmunder Wahlparty noch mal:
http://taz.de/Rechter-Ueberfall-in-Dortmund/!141071/
Obwohl zahlreiche Videoaufnahmen dokumentieren, wie die Neonazis vor dem Rathaus Parolen wie „Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!“ skandierten, will die Polizei davon nichts mitbekommen haben. Der Dienstgruppenleiter vor Ort habe berichtet, „dass er zu keinem Zeitpunkt das Rufen volksverhetzender Parolen oder Singen der ersten Strophe des 'Deutschlandliedes' durch die gesamte Gruppe wahrgenommen habe“.
etc.

Ich frage mich, wie dieser Bericht zustande gekommen ist.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich werde das gefühl nicht los dass die bundesregierung das thema NSA und überwachung mega am arsch vorbeigeht und sich ernsthaft daran belustigt. ich finde lammerts reaktion und die gelächter der regierung echt gruselig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idioten.

Ein finanzielles Fiasko kann mit einer Jobanzeige wie dieser beginnen: "Nebenberufl., erlernbare Tätigkeit im Büro mit freier Zeiteinteilung. Verdienst dauerhaft ca. 500 Euro pro Woche." Dutzende meldeten sich auf Angebote dieser Art, die im Jahr 2009 in "Wuppertaler Rundschau", "Rheinischer Post" und "Das Solinger" erschienen. Auch Sabrina Knieriem, 33, Energiesachbearbeiterin aus Wuppertal.

Der Fehler ihres Lebens, sagt sie heute. Den Job gibt es nicht. Stattdessen geriet Knieriem in die Hände von Immobilienhaien. Heute steht sie kurz vor der Privatinsolvenz und kämpft gegen die Bank, die ihrer Auffassung nach viel zu leichtfertig Darlehen gewährt hat: die Wüstenrot Bausparkasse AG.
Als Knieriem auf die Anzeige antwortete, lud ihr potenzieller neuer Arbeitgeber sie Mitte 2009 zu einem Seminar ein. Mit zehn weiteren Jobinteressenten sollte sie dort auf ihre angebliche spätere Tätigkeit als Finanzassistentin vorbereitet werden. Doch statt die Teilnehmer in die Materie einzuführen, schürte der Seminarleiter Angst vor Altersarmut und Inflation. Und präsentierte gleich die vermeintliche Lösung: den Erwerb einer Immobilie, die man anschließend vermietet.

http://www.spiegel.de/karriere/beru...-ueberteuerte-wohnung-statt-job-a-977242.html
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich werde das gefühl nicht los dass die bundesregierung das thema NSA und überwachung mega am arsch vorbeigeht und sich ernsthaft daran belustigt. ich finde lammerts reaktion und die gelächter der regierung echt gruselig


So eine Lächerlichkeit... einer Demokratie einfach unwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:D

ich suche einen job -> stoße auf eine unseriöse annonce -> mein neuer arbeitgeber gibt ein seminar -> überredet mich in meiner einarbeitungsphase zum kauf einer immobilie (wtf?!) -> die immobilien befinden sich in den boomstädten weeze und duisburg -> ich schau mir die wohnungen nicht an -> kaufe sie -> heul dann rum übers ohr gehauen zu sein

alter, watt is denn los mit dir?

(die betrügereien der banken sind nochmal gesondert zu bewerten)
 
:D

ich suche einen job -> stoße auf eine unseriöse annonce -> mein neuer arbeitgeber gibt ein seminar -> überredet mich in meiner einarbeitungsphase zum kauf einer immobilie (wtf?!) -> die immobilien befinden sich in den boomstädten weeze und duisburg -> ich schau mir die wohnungen nicht an -> kaufe sie -> heul dann rum übers ohr gehauen zu sein

alter, watt is denn los mit dir?

(die betrügereien der banken sind nochmal gesondert zu bewerten)

"Hey mir hat ein nigerianischer Prinz geschrieben"
 
Zurück
Oben Unten