Equipment Fragen? Wer kann mir helfen?

sk!p

am Start
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
97
hallo leute!

ich habe mir nun etwas equipment zugelegt, um meine geschriebenen texte aufzunehmen. gekauft habe ich mir:

Mikro: t.bone sc400
popkiller: t.bone ms180
preamp: art tube mp

zum recorden habe ich cubase sx ver. 2.0. da ich eine onboardkarte habe, leide ich selbstverständlich unter den latenzen. aber das ist nur ein kleines problem. ein viel größeres problem ist, dass im laufe der aufnahme, eben diese immer leiser wird und anfängt blechern zu klingen. ich habe keine erklärung dafür, da am anfang der aufnahme alles normal klingt. liegt es nun an der hardware oder an irgendwelchen einstellungen?

ich muss dazu sagen, dass das mic in einem durchgang zum nächsten raum steht, der auf der einen seite mit einer holzplatte anstelle einer tür verschlossen wurde. wer selber in einem berliner altbau, oder generell altbau wohnt, der weiß, dass diese durchgänge ca. 40 cm tief sind. ich habe sonst keine abschirmung verbaut oder ähnliches.

vielleicht kann mir ja jemand nen hilfreichen tip geben!?

greetz
 
Stell doch mal eine Probeaufnahme rein, dann kann man dir sicherlich mehr helfen.

PeacE
 
Ich schätze mal ganz einfach du brauchst ne neue Soundkarte. Onboard kann doch nichts werden...
 
Zurück
Oben Unten