Avatar – Aufbruch nach Pandora

Wie 'the darknight', der war auch sau schlecht und den joker hat sogar ein schwuler gespielt...
Genauso wie herr der ringe oder matrix
 
Jamann scheiß Marketing. Wenn ich nochmal eine Werbung sehe zu einem Film sehe, hake ich den gleich ab als scheiße.

Departed, Gladiator, die waren auch scheiße, weil das Plakat in der Innenstadt mich gestört hat...

@Avatar: Blaue Wesen 3D blabla.
 
The Dark Knight hatte übertriebene Werbung?? Bei the Dark Knight wusste / kannte man bis zum Filmstart nichtmal wer der zweite Schurke war :rolleyes:

Herr der Ringe stimmt... scheiß Filmreihe.. habe ich mir auch nicht angeguckt... werd ich auch nicht...

Avatar ist n scheiß Film... sorry ist ja nicht meine Schuld, beschwert euch bei Cameron.. und ja Filme mit penetranter Werbung sind nunmal in 90 % der Fällen scheiße... der Grund ist einfach = Die besten Szenen werden gezeigt, damit man Zuschauer anlockt...

Spiderman 3 = übertriebene Werbung = scheiß Film
Daredevil = übertriebene Werbung = scheiße
Batman Forever = übertriebene Werbung = scheiße
Cloverfield = wenig Werbung = guter Film

Departed hatte mal sehr wenig Werbung ist nicht mit Avatar zu vergleichen ;)
 
Herr der Ringe stimmt... scheiß Filmreihe.. habe ich mir auch nicht angeguckt... werd ich auch nicht...
)

HAHAHAHAH sry aber herr der ringe gehört zu den besten filmreihen überhaupt. wie kannst du sagen das die filmreihe scheisse ist wobei du die filme nicht gesehen hast ? :D

p.s in dem film gibs ne story. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir sagen... zuviel Hype :p :D kotzt mich eben an :D

hab schon teilweise sehr viel zu hören bekommen deswegen aber ich bleib bei meiner Meinung :D

Jetzt kann man natürlich mit Star Wars argumentieren.. sehr viel Marketing, Hype ziemlich groß... aber Star Wars ist eben Star Wars ^^
 
Kann ich dir sagen... zuviel Hype :p :D kotzt mich eben an :D

hab schon teilweise sehr viel zu hören bekommen deswegen aber ich bleib bei meiner Meinung :D

Jetzt kann man natürlich mit Star Wars argumentieren.. sehr viel Marketing, Hype ziemlich groß... aber Star Wars ist eben Star Wars ^^

der hype war eben berechtigt. du verpasst wirklich was naja mir solls wurscht sein :p
 
Ja aber der war gehyped weil es intelligentes Marketing war und man nichts über die Story wusste...
aber so krass wie Avatar noch lange nicht... hab jetzt keine Leute mit Camcorder rumrennen sehen die nach Monstern gesucht haben...
 
ceza ist der metz des medienbereiches.


keine ahnung haben,aber trotzdem 24/7 am scheiße labern,obwohl null ahnung haben.nur voreingenommene stereotypische scheiße reden.typisch für son internet-filmeklaus,dass er pulp fiction magt und gerne mal quentin fleischpenis zwischen die kauleisten nehmen will.
 
geht doch auf die internetseite.

Da kannst du die gesammte story im trailer sehen. und im filmausschnitt kan man schön sehen wie der geasammte film auf die 3d effekte ausgelegt ist.
Ich mein wo sonst muss ich mir 10 sekunden lang ansehen wie ein typ bei gleichbleibender kammeraführung unter irgedwelchen ästen durchläuft die dir dann wohl entgegekommen oder so.

kein wunder das der film so lange ost.
 
The Dark Knight hatte übertriebene Werbung?? Bei the Dark Knight wusste / kannte man bis zum Filmstart nichtmal wer der zweite Schurke war :rolleyes:
nenne ich geschickte werbung. :p
Also Daredevil, Spiderman und Batman forever hatten nicht einmal annähernd so einen hype/werbung wie the darknight. joker lässt grüssen...
 
Spiderman 3 hatte 1 Jahr vor Release schon das Poster mit den schwarzen Anzug released...
 
nimms mir nich übel kumpel, aber ein film nach dem marketing zu bewerten ist in etwa so wie ein album nach dem cover zu bewerten. "der ist weiß, der kann sicher nicht rappen".. und schon ist die eminem alben renzension fertig ;) jetz übertrieben dargestellt.

und dann wiederum würde ich eingrenzen: du kannst sagen er wird dich nicht ansprechen, wenn du den trailer / das marketing kennst. das kannst du bei jedem x-beliebigen film machen. dafür sind trailer ja da. sie sind werbung, sollen bock auf mehr machen, ein eindruck davon vermitteln was einen erwartet.. wer sich nicht angesprochen fühlt geht nicht ins kino. aber zu sagen der film ist scheisse, ohne ihn gesehen zu haben find ich schon bisschen naiv so. das ist am ende des tages einfach ne vermutung, die nur darin bestätigt oder widerlegt werden kann, indem man ihn sich gibt. und selbst dann ist das ganze noch höchst subjektiv.
 
The Dark Knight hatte übertriebene Werbung?? Bei the Dark Knight wusste / kannte man bis zum Filmstart nichtmal wer der zweite Schurke war :rolleyes:

Herr der Ringe stimmt... scheiß Filmreihe.. habe ich mir auch nicht angeguckt... werd ich auch nicht...

Avatar ist n scheiß Film... sorry ist ja nicht meine Schuld, beschwert euch bei Cameron.. und ja Filme mit penetranter Werbung sind nunmal in 90 % der Fällen scheiße... der Grund ist einfach = Die besten Szenen werden gezeigt, damit man Zuschauer anlockt...

Spiderman 3 = übertriebene Werbung = scheiß Film
Daredevil = übertriebene Werbung = scheiße
Batman Forever = übertriebene Werbung = scheiße
Cloverfield = wenig Werbung = guter Film

Departed hatte mal sehr wenig Werbung ist nicht mit Avatar zu vergleichen ;)


Stimme in ALLEN Punkten überein.

Bis auf
1. Daredevil, den kenn ich nicht.
2. The Dark Knight find ich auch Kacke.

Wobei Avatar hab ich auch nicht geschaut, aber den Dreck werde ich mir auch sicher nicht geben.
 
aber zu sagen der film ist scheisse, ohne ihn gesehen zu haben find ich schon bisschen naiv so. das ist am ende des tages einfach ne vermutung, die nur darin bestätigt oder widerlegt werden kann, indem man ihn sich gibt. und selbst dann ist das ganze noch höchst subjektiv.
Wir wollen uns jetzt nicht an der Semantik festkrallen... natürlich spiegelt das nur meine Meinung wieder... wenn du es so ausdrückst, dann ist kein einziger Film der je gedreht wurde scheiße weil alles subjektiv bewertet ist... manche Clowns sagen, dass Pulp Fiction scheiße ist, laut deren Meinung stimmt das ja auch...

Aber nun analysieren wir mal Avatar: Der Film wurde extremst gehyped, man hat nur noch Werbung von Avatar gesehen... und das - zumindest laut meiner Erfahrung - ist immer ein böses Omen was Filme angeht... Filme für die sehr viel Marketing betrieben wird floppen in den meisten Fällen (nicht kommerziell!) und eben meine Erfahrung sagt mir und diese wurde eben durch die Werbung bestätigt, dass der Film scheiße ist (natürlich MEINE Meinung)
Hier mal weitere Beispiele von Filme die scheiße sind...

Episode I = übertriebene Werbekampagne, Leute sind teilweise mit Lichtschwertern rumgerannt = der Film war die größte Enttäuschung
Fluch der Karibik 3 = sehr viel Werbung = der schlechteste der Reihe mit Überlänge!
Terminator 3 = riesen tamtam = übetrieben schlecht!

das sind halt so Sachen für die man ein Gespür bekommt wenn man halt hobbymäßig in die Filmkunst eintaucht...

ich mein natürlich ist Avatar für einige ein übergeiler Film (Effekte, Explosionen, 3D) - ich schau mir auch die Stirb Langsam reihe an obwohl das nur Gewalt ohne Hirn ist.... aber nur zu sagen, der Film ist geil wegen dem 3D Effekt finde ich etwas mau... und die Story ist einfach schlecht... Daher meine Schlussfolgerung, dass der Film scheiße ist... (also wie immer meine Meinung)

und nein dir nehm ich es nicht übel man :D :D das solltest du mittlerweile wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meist geht das doch hand in hand.. großes budget = große werbekampagne. dieser logik zufolge wären also die richtigen blockbuster deiner meinung nach größtenteils mies.

Die Filme die du als mies aufgezählt hast:
The Dark Knight (185 Mio $ Budget), Herr der Ringe (285 Mio), Avatar (237 Mio), Spiderman 3 (258 Mio), Daredevil (78 Mio), Batman Forever (100 Mio)

Im Gegensatz dazu:
"Cloverfield = wenig Werbung = guter Film"
25 Mio $ budget
Pulp Fiction - 8.5 Mio $ Budget

(Zahlen kommen vom engilschen Wiki)

Du siehst also.. die leute machen nich ohne grund so viel werbung, oder weil sie irgend einen mysteriösen hype kreieren wollen, und eine aversion gegen einahmen haben. nein, da ist einfach nicht mehr drin.

natürlich machen auch die filme mit mittelmäßigem budget viel werbung. z.b. inglorious basterds (70 Mio $),.. aber so generell kann man schon sagen dass das voneinander abhängt.

worauf ich hinaus will: teure filme als prinzipiell mies abzustempeln, okay.. warum nicht. gibt auch leute die keine mainstream musik feiern. im endefekt bleibt es geschmackssache.

ich für mein teil kuck quasi kein tv, bin dementsprechend auch nich so voreingenommen. entscheide viel eher darüber wie die wertungen bei imdb.com sind,.. da die wirklich hart aber fair sind. z.b. kannste n 4er film in der regel wirklich knicken. ausser du schaust in dir verballert mit kumpels an. bin aber auf der anderen seite dadurch schon auf einige perlen gestoßen, denen ich vermutlich sonst nich so viel beachtung geschenkt hätte... "the monster" oder "city of god".. wahnsinns filme..

was ich also unterm strich damit sagen will, is.. ich würde sagen man kann von der masse an werbung eher darauf ableiten wieviel budget der film hatte, als wie gut er ist. sollte man aber sagen viel budget = mies, dann haste warscheinlich recht. mir persönlich ist es wayne ob es ein packender indie streifen oder 3d effekt überladener blockbuster ist. hauptsache das ding schickt. genauso ises auch bei musik bei mir. ich kann die alten savas dinger genau so feiern wie hochglanz david guetta material aus der nobeldisco von nebenan. wenn mir das zeug gefällt, gefällts mir halt. so schubladen denken find ich irgendwie dumm...

aber am ende des tages ist alles eh nur unterhaltung :cool: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten