RAF Camora Diskussionsthread

Nun..

Zurück zu Raf:
Ich finde "Wo ist mein Kroko" sogar ein bisschen besser.

Im Moment feier ich "Frequenz" (Artkore) wieder sehr. Was ist euer Lieblingstrack auf dem Album? :)
 
grad ma Nächster Stopp Zukunft und TNDA bestellt:thumbsup:


wo findest man den noch Solange du gut aussiehst ???
 
grad ma Nächster Stopp Zukunft und TNDA bestellt:thumbsup:


wo findest man den noch Solange du gut aussiehst ???

Das Original?
Das war/ist ein Freetrack, der im Beatlefield-Forum veröffentlicht wurde.
Du kannst ihn dort im Freetrack-Sampler downloaden, sofern du angemeldet bist, denke ich. ;D

Nächster Stopp Zukunft ist bisher echt mein Lieblingsalbum von Raf. Es gibt keinen Track, den ich mir nicht anhören kann. ;)
 
Kann mal jemand "Batman" hochladen bitte?

Ist ein Freetrack von 2008!
 
Kann mal jemand "Batman" hochladen bitte?

Ist ein Freetrack von 2008!

Findest du auch im Beatlefieldforum ;)

TNDA habe ich mir gestern vorbestellt, da ich auch von NSZ begeistert war. Vor allem Fakkermusik ist krass und Winner ist mein Song des Jahres 2010, da er einfach passt. Ich wurde dieses Jahr zum WINNER :D. Aber auch Dach der Welt mit Sonnik Boom aka Sprachtot ist echt gut geworden. Ich glaube auch so wie I_am_Myself, dass wirklich kein schlechter track darauf ist, kann man immer wieder hören...
Was ist euer Lieblingssong auf Nächster Stopp Zukunft?
Und holt ihr euch auch Therapie nach dem Album ?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Neuer Freetrack. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://rap.de/features/992 das ist ein tolles Interview
Außerdem noch eine Überraschung für euch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=U2G2DtSpCE0

tolles iview :thumbsup:
raf ist einfach unheimlich sympathisch und sicher mit der beste produzent deutschlands derzeit. und das merkt glücklicherweise langsam auch der rest der szene. aus dem BF/raf umfeld kommt derzeit wirklich richtig, richtig gute musik. bin sehr gespannt, was da noch kommen wird, raf macht vegas mixtape, einige albumproduktionen stehen an - nächster stop zukunft ;)
 
AM FREITAG ist Therapiezeit :D
Die Nachfrage nach TNDA ist so groß, dass noch nachgepresst werden musste...
http://www.youtube.com/watch?v=vA9_dj1IC6s

Und zu le snooc: da kann ich dir zustimmen, finde auch, dass BF & Co richtig gute qualitative Musik machen. Raf ist für mich DER kompletteste Rapper/Produzent im Moment, da er einfach ein Allrounder ist.
 
RAF hat ja in der deutschsprachigen Szene einen ordentlichen Hype und wenn ich mir vorstelle, wie ein Typ mit einer solchen Glaubwürdigkeit und einem solchen musikalischen Talent (sei es Rapper oder Produzieren) in den Staaten abgehen würde....mein Gott....echt schade für ihn! Der hätte einen Kanye Status (+rappt er besser als Kanye bzw. das Verhältnis zwischen Rappen / Producing ist ausgeglichener)

:thumbsup:

Guter Mann, dieser RAF!
 
money boy gefällt mir schon eher wenns um aut rap geht oder kamp. aber money boy ist on top.
 
album gekommen:thumbsup:
letzte fand ich bis jetz besser, aber ma schaun:thumbsup:

aber paar gute dinger sind schon dabei
 
übrigens rechtschreibfehler auf der hülle :D
Schwarzer Rabe Frat. Sprachtot:D

und will der eig. aufhörn:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens rechtschreibfehler auf der hülle :D
Schwarzer Rabe Frat. Sprachtot:D

und will der eig. aufhörn:eek:

Meine CD kommt erst morgen....
Nein, er will natürlich nicht aufhören, möchte nur - ähnlich wie Chakuza - ein bisschen andere Musik machen.

Übrigens: Heute um 20.00 mal im Beatlfieldforum vorbeischauen :thumbsup:
 
Andere Musik ....???
Die Äre des Namens "Raf Camora" ist zu Ende ... ;)

Hier ist noch was schönes, ein Interview mit Raf Camora, arrangiert von seinem Forum:
BeatlefieldForum: "Therapie nach dem Album" ist am 24.09.2010 erschienen. Wie ist das Album entstanden? Bist du der Typ, der ein Album nach und nach produziert oder sperrst du dich eher 2 Monate lang ein?
Raf Camora: Meist schreibe ich an allen möglichen Orten auf meinem E71 sobald ich eine Inspiration habe. Wenn es dann um das Fertigmachen von den Songs geht, sperre ich mich so lang ich kann ins Studio, um sie auszuproduzieren, zu mischen und zu mastern. Mir sind im Allgemeinen kurze, kraftvolle Arbeiten an einem Album lieber, als ewiges Entstehenlassen, weil es so meiner Meinung nach den roten Faden besser behält.

BeatlefieldForum: Wie lange hat es gedauert, dieses Streettape zu produzieren?
Raf Camora: Zu schreiben habe ich bereits kurz nach Artkore begonnen, richtig im Studio daran gearbeitet habe ich jedoch April bis Juni. Leider gab es da noch Komplikationen und ich musste einige Tracks im Sommer neu aufnehmen.

BeatlefieldForum: Das Album wurde nachpresst, die Dinge stehen gut. Bist du ein wenig nervös?
Raf Camora: Einerseits bin ich sehr froh gerade eine gute Aufmerksamkeit zu geniesen nach den Songs mit Silla, Chak, Nazar, Manuellsen, Harris, e.t.c., aber es erzeugt natürlich auch einen gewissen Druck auf meinen Schultern.. Ich lese immer wieder Kommentare wie "RAF wow so musikalisch", sodass ich das Gefühl habe, die Leute erwarten, sobald sie meine CD einlegen, kein Rap-Album, sondern Gitarrensolos, Streichquartetts, ständiges Singen und eventuell sogar ein Feat. mit Mozart.

BeatlefieldForum: Hast du eigentlich Angst vor zu hohen Erwartungen?
Raf Camora: Angst habe ich absolut nicht, ich bin sehr, sehr zufrieden.

BeatlefieldForum: Gibt es einen Track auf dem Album, von dem du persönlich sagst, dass dies dein Lieblingstrack ist? Wenn ja, welcher und warum?
Raf Camora: Wie immer habe ich einige Lieblingstracks, einer davon ist "Beeef", welcher in Kürze als 16bars exclusiv Video erscheinen wird. "Bevor ich gehe" feat. Nazar und "Schwarzer Rabe" feat. Sprachtot.
Das Intro finde ich auch geil der Rest ist Dreck .. Spaß .. bin sehr zufrieden.

BeatlefieldForum: Gab es jemanden, der dir eine große Stütze war oder hast du so gut wie alles allein gemacht?
Raf Camora: Hamudi von den Royals hat den größten Teil der Beats beigesteuert, KD-SUPIER motivierte mich auch ständig und steuerte Beats bei , Nazar gab mir den nötigen Fakkerpush und Kritik und D-Bo ermöglichte es mir zu releasen. Aber rein technisch habe ich natürlich alles alleine gemacht.

BeatlefieldForum: Hast du schon weitere große Projekte in Arbeit oder hast du vor, erst mal ein bisschen Urlaub zu machen?
Raf Camora: Ich habe bereits so viele Projekte um einen normal arbeitenden Menschen 2 Jahre damit abzudecken.

BeatlefieldForum: Hast du dich in der Entstehungsphase vom Vorgängeralbum in irgendeiner Weise beeinflussen lassen?
Raf Camora: Ja, es ist sogar in gewisser Weise ein Spiegel. Es erscheinen ständig Parallelen zu "Therapie vor dem Album".

BeatlefieldForum: Du hast dich ja entschieden einen Track auf dem Album zu nehmen, auf dem nur der Beat von dir produziert wurde, wie kam es zu dieser Idee und warum passt deiner Meinung nach dieser Track auf TndA?
Raf Camora: Raf Camora: Ich bin genauso Rapper wie Produzent, also ist das ja sozusagen ein Feature-Track, da TndA ein Streetalbum ist habe ich auch diesmal 4 Remixe drauf. Der Track von Konshens ist ein Remix von Badman.

BeatlefieldForum: Viele Leuten interesiert vor einem Albumrelease immer, welche Künstler gefeatured werden. Wie sehr steht dies bei einer Albumentstehung bei dir im Mittelpunkt und was haltest du davon?
Raf Camora: Ich schreibe immer zuerst die Solosongs und wähle danach die Features aus. Sehr bedeutend kann die Featurewahl sein , muss sie aber nicht.

BeatlefieldForum: Gab es bei der Entstehungsphase Momente, welche aufgrund verschiedener Dinge in Erinnerung bleiben werden?
Raf Camora: Ich erinnere mich bei jedem Track an den Ort, an dem ich es geschrieben habe. Das Album wurde von Marseille über Barcelona über Wien über Berlin und in Zügen in U-Bahnen , Spitälern und selbst beim Trainieren geschrieben.

BeatlefieldForum: Leute, THERAPIE NACH DEM ALBUM ist in die gegangen Läden und dieses Album schließt die Camora-Triologie ab! Möchtest du zum Schluss noch etwas deinen Fans mitteilen?
Raf Camora: Ich danke jedem Supporter für die Arbeit, die er investiert hat.
T-T-Therapie!

Und: Sonntag gibt's ein Street-Video von Raf namens "Beef". Hier die Ansage von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=wit6jqvCq5E
 
Zurück
Oben Unten