Techno, Electro & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simpel zu beantworten, techno ist der umfassendere (und coolere) begriff...und für house gibts sogar nen separaten thread....
 
nä, rave ist auch noch wat anderes....scooter kann man vermutlich schlicht und einfach nur unter "schrott" einkategorisieren....

sowas hier ist rave:
the prodigy - your love
bizarre inc - such a feeling
dream frequency - take me
cubic 22 - night in motion
altern8 - activ-8

altern8 haben hier vor nem halben jahr oder so mal aufgelegt und nur so alten kram gespielt, war ne richtig geile party :cool::thumbsup:

@wintersonne: mit begrifflichkeiten ist ja eh immer sone sache, allerdings hab ich ja "electro" geschrieben und nicht "elektronische musik"....und electro ist in meinen augen halt als subgenre wesentlich kleiner, techno ist da einfach n wesentlich umfassenderer begriff...außerdem erinnert electro so sehr an das ganze unsägliche electro house zeugs.....
 
nä, rave ist auch noch wat anderes....scooter kann man vermutlich schlicht und einfach nur unter "schrott" einkategorisieren....

sowas hier ist rave:
the prodigy - your love
bizarre inc - such a feeling
dream frequency - take me
cubic 22 - night in motion
altern8 - activ-8

altern8 haben hier vor nem halben jahr oder so mal aufgelegt und nur so alten kram gespielt, war ne richtig geile party :cool::thumbsup:

@wintersonne: mit begrifflichkeiten ist ja eh immer sone sache, allerdings hab ich ja "electro" geschrieben und nicht "elektronische musik"....und electro ist in meinen augen halt als subgenre wesentlich kleiner, techno ist da einfach n wesentlich umfassenderer begriff...außerdem erinnert electro so sehr an das ganze unsägliche electro house zeugs.....

ja, die definitionen sind immer schwierig, weil sich eh alles vermischt. n richtig typischer "electro" track is für mich zb. das hier:

Anthony Rother - When the sun goes down
http://www.youtube.com/watch?v=4EW13EazkmE&feature=related

und als typisch "rave" würd ich sowas bezeichnen:
Moby - Feeling So Real (MindShifter Rmx)
http://www.youtube.com/watch?v=Td0JvKVot_Y

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten