Wir sind alle Psychopaten

aber ich widerspreche chavezz, einfach mal aus prinzip. er schreibt:
aber mir ist klar, dass kommunisten/sozialisten eine abneigung gegenüber menschen empfinden, die verstehen wollen, wie die wirtschaft funktioniert...
wieder mal ne typische bwler rechtfertigung, ne ziemlich dürftige ebene übrigens insgesamt, die du in solchen situationen immer wieder äusserst gerne benutzt, wie mir scheint, habsch nisch rechts und so..? sozialismus = kommunismus = weltuntergang = wassweissich... :oops:

wer hat denn eine -wenn nicht sogar die- erste wissenschaftliche arbeit über die moderne wirtschaft und deren symptomatik verfasst, die heute übrigens als eine art standardwerk verstanden werden darf, und aus diesen gründen sogar an höheren schulen gelernt werden muss, na..?

richtisch...karl marx, von -wie du sicher schreiben würdest- beruf kommunist und somit einer von denen denen du gar nichts zutraust, wie mir scheint, aus prinzip gell..?

wie die wirtschaft funktioniert wissen, wenn du sozialisten und kommunisten ausklammerst dann welche personenkreise sonst noch..? sudetendeutsche.:? rechtskonservative.:? wer denn..??

und schlechte wertungen werden demnächst angezeigt, also feedet bei schlechten bewertungen besser gleich mit euren namen :rolleyes:
 
Es gibt da einen Film/eine Dokumentation namens Zeitgeist. Wer's noch nicht kennt, sich für aufgeschlossen hält, und sich eine - evtl. - andere Meinung als seine eigene anhören kann, sollte sich das mal angucken.
Kann man, glaub' ich, auch in Deutsch anschauen, einfach mal die Seite checken, ist for Free und legal!

Hoffe das sorgt für Gesprächsstoff.. nicht das der Thread hier einschläft;)
Peace

Ich hab mir jetzt die Doku mal angesehen und war schwer enttäuscht, weil das eine echt schlecht gemachte Verschwörungsdoku ist. Falschaussagen sind hier teilweise echt leicht zu entlarven. Das fängt schon am Anfang an.
Die "Entschlüsselung" der Jesu-Geschichte fand ich im Prinzip interessant und wie er sie darstellt auch nett einleuchtend, aber der Filmemacher setzt sie in Verbindung mit anderen "Göttern" (wobei es nichtmal alle Sonnengötter waren), deren Mythologien ganz anders überliefert sind, als er sie darstellt. Hätte er die Jesu-Geschichte für sich stehend beleuchtet und nicht so nen Schrott erzählt, um sie zu untermauern, hätte man beim Rest des Films zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen können, dass da was dran wäre. Wenn er aber schon am Anfang falsche Aussagen trifft, muss man die weiteren Parts in dem Film auch anzweifeln.
 
Ich hab mir jetzt die Doku mal angesehen und war schwer enttäuscht, weil das eine echt schlecht gemachte Verschwörungsdoku ist. Falschaussagen sind hier teilweise echt leicht zu entlarven. Das fängt schon am Anfang an.
Die "Entschlüsselung" der Jesu-Geschichte fand ich im Prinzip interessant und wie er sie darstellt auch nett einleuchtend, aber der Filmemacher setzt sie in Verbindung mit anderen "Göttern" (wobei es nichtmal alle Sonnengötter waren), deren Mythologien ganz anders überliefert sind, als er sie darstellt. Hätte er die Jesu-Geschichte für sich stehend beleuchtet und nicht so nen Schrott erzählt, um sie zu untermauern, hätte man beim Rest des Films zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen können, dass da was dran wäre. Wenn er aber schon am Anfang falsche Aussagen trifft, muss man die weiteren Parts in dem Film auch anzweifeln.

Na ja dat mit den Religionen kann man skippen, über Glauben etc. kann man eh nicht Diskutieren/Berichten. Ich fand die Parallelen/etc. zwischen den Religionen halt ziemlich beeindruckend.. aber egal.

Was ich viel wichtiger finde ist der 2. und 3. Part. Und ich mein' nicht das mit dem 11.09. Sondern, daß gezeigt wird wie der Mensch von den Medien und all dem scheiß verblendet und manipuliert wird.
Natürlich ist die Doku jetzt nicht DIE OFFENBARUNG,.. ich bin auch keiner dieser Verschwörungsfanatiker. Aber es schockt schon wenn man das alles so hört/sieht.
Beispielsweise was die über den Sicherheitswahn, der ja jetzt so in Mode ist, sagen, hat mich leicht beunruhigt. Was'n wenn wir wirklich alle in n paar Jahren mit Mikrochips im Körper rumlaufen?...
Wie gesagt, ich bin kein Verschwörungsfanatiker.. höchstens n bissl' Paranoid :D

Na ja, ich denk' trotzdem, daß man sich die Doku mal geben kann, und evtl. drüber nachdenkt, wenn man nichts besseres zutun hat;)


Peacen
 
Na ja dat mit den Religionen kann man skippen, über Glauben etc. kann man eh nicht Diskutieren/Berichten. Ich fand die Parallelen/etc. zwischen den Religionen halt ziemlich beeindruckend.. aber egal.

Was ich viel wichtiger finde ist der 2. und 3. Part. Und ich mein' nicht das mit dem 11.09. Sondern, daß gezeigt wird wie der Mensch von den Medien und all dem scheiß verblendet und manipuliert wird.
Natürlich ist die Doku jetzt nicht DIE OFFENBARUNG,.. ich bin auch keiner dieser Verschwörungsfanatiker. Aber es schockt schon wenn man das alles so hört/sieht.
Beispielsweise was die über den Sicherheitswahn, der ja jetzt so in Mode ist, sagen, hat mich leicht beunruhigt. Was'n wenn wir wirklich alle in n paar Jahren mit Mikrochips im Körper rumlaufen?...
Wie gesagt, ich bin kein Verschwörungsfanatiker.. höchstens n bissl' Paranoid :D

Na ja, ich denk' trotzdem, daß man sich die Doku mal geben kann, und evtl. drüber nachdenkt, wenn man nichts besseres zutun hat;)


Peacen

Ich mag eigentlich Verschwörungstheorien, wenn sie einigermaßen wasserdicht sind. Das ist die aber halt nicht.

Und ich hätte es auch faszinierend gefunden, wenn es nicht gelogen wäre.
Am Ende ist man bei der Doku nicht klüger, sondern dümmer.

Den Film kann man sich gerade mal als Abendunterhaltung geben, wobei der auch dafür teilweise zu langatmig ist.

Sondern, daß gezeigt wird wie der Mensch von den Medien und all dem scheiß verblendet und manipuliert wird.

Seit wann kann man ne Kritik von einem Betrüger an einem Betrug ernst nehmen? Denn unter "all dem Scheiß" kannste die Doku gleich mit dazu reinpacken. :mad:
 
Die meisten sogenannten Verschwörungstheorien, sind nicht mal Theorien, sondern ein irgendend welche hohlen Phrasen, die keinen ernsthaften Anspruch hegen, wahr zu sein
 
Ich hab mir die doku jetzt auchmal gegeben....also ich finde sie aufjedenfall sehr aufschlussreich und gut recherchiert.
Keine verschwörungstheorie , eher tatsachen welche von den medien unterdrückt werden....
 
Ich hab mir die doku jetzt auchmal gegeben....also ich finde sie aufjedenfall sehr aufschlussreich und gut recherchiert.
Keine verschwörungstheorie , eher tatsachen welche von den medien unterdrückt werden....

und du hast die dort genannten fakten auch alle überprüft oder :rolleyes: ?
 
ne die wurden ja alle bewiesen in der doku :rolleyes: ..und selbst wenn sie nicht bewiesen würden wäre das meine minung, welche du vollhorst einfach in ruhe lassen sollst

:D:D

entgegen deiner meinung wurden sie eben nicht in der doku bewiesen...... ich finde , dass wenn man sich seine meinung bildet eben nen bischen kritischer an solche videos rangeht und nicht sofort alles glaubt, was dort berichtet wird, sondern sich nen bischen intensiver idamit auseinandersetzt. :rolleyes:
 
Dizz od & Chaves:
Ich glaub' ihr sprecht nicht von der selben Doku. (Also der eine von dem Google-Video-Ding und der andere von Zeitgeist)

à propos Google-Video:
Ziemlich krass.. vor allem, daß sich die Politiker usw. 'n Dreck drum gekümmert ham' und nicht auf "Nummer Sicher" gegangen sind.

Ach und..:
Ich mag eigentlich Verschwörungstheorien, wenn sie einigermaßen wasserdicht sind. Das ist die aber halt nicht.
Wie gesagt, es ist nicht Die Offenbarung... frag mich aber grade auf was für Verschwörungstheorien du normalerweise stehst.. denn Zeitgeist ist ne Typische Verschwörungsdoku. Wegen dem Motto "Die Politiker sind's" und so...

Seit wann kann man ne Kritik von einem Betrüger an einem Betrug ernst nehmen? Denn unter "all dem Scheiß" kannste die Doku gleich mit dazu reinpacken.
Ich sag' doch gar nicht, daß der Film die absolute Wahrheit ist. Aber wenn uns allen in'n paar Jahren wirklich so 'ne Chips eingepflanzt werden, dann sprechn' wa uns wieder :D

Peace
 
ne die wurden ja alle bewiesen in der doku :rolleyes: ..und selbst wenn sie nicht bewiesen würden wäre das meine minung, welche du vollhorst einfach in ruhe lassen sollst

Nee, in der Doku wird lediglich behauptet, bewiesen wird nach Überprüfung nur, dass es Humbug ist.

@Rain-Man
Wie gesagt fahr ich auf Dokus dieser Art ab, wenn sie so gut gemacht sind, dass sie wasserdicht erscheinen. Wenn du noch mehr Tips in der Richtung auf Lager hast, ich bin ganz Ohr (bzw. Auge, das dritte natürlich) ;)
 
Dass wir alle Psychopathen sind, aha, ja. Wir haben also alle Persönlichkeitsstörungen, weil es so viele vergiftete und kaputte Orte gibt. Ich möchte mich damit nicht identifizieren, ich habe kein eigenes Auto, laufe zur Zeit zu meinem Arbeitgeber, benutze ferner Fahrgemeinschaften etc pp... Und trotzdem bin ich, wie alle, ein Psychopath. Betrüblich.

Warum ist dieser bodenlose Schachsinn eigentlich noch nicht geschlossen worden?
 
Es geht eigentlich ja nicht um dich kleinen, einzelnen Menschen, sondern um uns alle als Kollektiv gesehen. Du machst da -auch wenn du kein Auto fährst, immer schön brav Müll trennst und auch wirklich so vernünftig bist wie du es vorgibst- natürlich auch mit, weil du genauso in dem System mit drin sitzt, Du agierst höchstens als ein kleineres Übel als andere.

Warscheinlich wurde er aus dem selben Grund nicht geschlossen, warum dein Raucherthread noch nicht geschlossen wurde... Brisantes Thema, das zu Diskussionen anregen kann... ;)

Wenn du zählen kannst siehst du, dass der Thread nicht gerade wenige Seiten hat.
 
Dass wir alle Psychopathen sind, aha, ja. Wir haben also alle Persönlichkeitsstörungen, weil es so viele vergiftete und kaputte Orte gibt. Ich möchte mich damit nicht identifizieren, ich habe kein eigenes Auto, laufe zur Zeit zu meinem Arbeitgeber, benutze ferner Fahrgemeinschaften etc pp... Und trotzdem bin ich, wie alle, ein Psychopath. Betrüblich.

Warum ist dieser bodenlose Schachsinn eigentlich noch nicht geschlossen worden?

Du benutzt Fahrgemeinschaften.. bei denen braucht das Auto keinen Sprit etc.? Dein Arbeitgeber.. in welcher Branche arbeitest du denn? Wahrscheinlich trägt dieser auch zur Umweltverschmutzung bei, deshalb ist es unverantwortlich für ihn zu arbeiten...

Man kann sich als Teil der Gesellschaft gar nicht herausnehmen, selbst die Hardcore Typen, die durch die Länder ziehen, unterstützen wahrscheinlich in irgendeiner Weise die Industrie - Essen, Kleidung what ever...
 
Trotzdem ist dieser Thread so sinnvoll wie eine Aussage á la
"Alle Fast-Food-Konsumenten sind Fette"
 
Der ist nicht weniger sinnvoll, wie andere threads, sofern es evtl. auch ein zwei Leute unter den hunderten, die ihn lesen gibt, die sich die Tips zu Herzen nehmen, wie man sich Informieren kann, um ein wenig bewusster durchs Leben zu stiefeln.
 
Zurück
Oben Unten