DER MPCs sind Göttlich-represent thread

Was für Sucker hier wieder unterwegs sind. Argumente wie "Ich gibn f*ck auf Klavier, hab alle Töne auf dem Rechner!" oder "Wen juckts, dass er so gut Violine spielen kann? Soll er sich doch ehlend f*cken mein PC ist besser!"...

Eine MPC ist ein Instrument, es geht um das Gefühl beim Einspielen, Programieren usw.
 
Aber an Ner DAW kannste nich so gechillt arbeiten wie an ner MPC.

und das is fakt.

Das ist für dich Fakt, nicht für mich, ich hab mein eigenen Workflow in meinem DAW, indem ich im gegensatz zu ner MPC n Beat schneller und besser hinbekomme, ist halt so.

@Zulu: Ich würd soweit gehen, auch den Computer als Instrument zu sehen, und mal ganz ehrlich was ist die MPC denn bitte anderes? Eine auf Pattern basierte Maschine die im Funktionsumfang eingeschränkt, viel zu teuer und nur für irgendwelche Hiphopideologen DAS ding ist.

Verabschiedet euch doch einfach mal von diesem "Meine-Beats-sind-tight-wegen-meiner-MPC" Gedanken, ich würd ner MPC niemals ihre daseinsberechtigung nehmen, aber im reinem Produktionsprozess ist das Ding nur störend, da es nicht soviel kann wie ein Computer, zumindest alleine macht sie kein Sinn.
 
Ich habe nie behauptet, dass meine Beatz wegen der MPC besser werden. Wie gesagt, dass konnte ich davor auch nich behaupten da ich ja keine hab. aber seit dem ich an der 2000er saß fehlt mir beim Beatbauen einfach irgendwie was. es macht nichmehr so spaß

Das mich die MPC nich weiter bringt ist mir mehr als bewusst.... aber es macht einfach nur nen rießen spaß damit zu arbeiten. Ne MPC, und nen Synthi... eventuell ne Workstation und ich wäre absolut glücklich.

Und ja, ne MPC is auch nur nen Computer eigentlich aber es is doch wieder was anderes als der PC.

PeacE
 
MPC is was andres alsn PC so wie ne Geige und n Klavier wat andres sind.

Es geht auch nich drum welches instrument mehr kann. Das is unsinn. im endeffekt nutzt du nämlich eh nich alles und es kommt drauf an wie dus benutzt. und n kompletten beat haste wohl in der MPC schneller fertig als auf irgendner DAW.
 
MPC is was andres alsn PC so wie ne Geige und n Klavier wat andres sind.

Es geht auch nich drum welches instrument mehr kann. Das is unsinn. im endeffekt nutzt du nämlich eh nich alles und es kommt drauf an wie dus benutzt. und n kompletten beat haste wohl in der MPC schneller fertig als auf irgendner DAW.

Meiner Meinung nach geht es eh darum MPC, Keyboard und PC zusammen zu nutzen, so mach ich es auf jedenfall!

Ne MPC ist auf jeden Sinnvoll um mal das Drumgerüst eines Beats zu bauen!

Peace the Junk

PS: Beats machen mit ner MPC ist für mich einfach mehr Spass als mit dem PC, da ich Arbeitstechnisch eh schon den ganzen Tag vorm Bildschirm verbringe, sitze ich abends viel lieber vor die MPC als vor den PC!
 
Könn ma das jetzt einfach lassen? der thread heisst nich "Vorteile von MPc und DAW"!

so fukc off and talk about the MPC and that we love her!

PeacE
 
Könn ma das jetzt einfach lassen? der thread heisst nich "Vorteile von MPc und DAW"!

so fukc off and talk about the MPC and that we love her!

PeacE

Sorry, dass nicht jeder seine MPC direkt in SD Kartenslot ****en würde, sondern durchaus ne andere Meinung dazu haben, und auch Nachteile beleuchten. Das ist wie "Das iPhone ist der Hammer, wieso weiß ich nicht, Nachteile? neeeeeein"
 
ja aber das hier ist kein vergleichsthread oder bewertungsthread sondern ein thread wo alle representen die MPCs hammer finden du otto ^^
 
Sorry, dass nicht jeder seine MPC direkt in SD Kartenslot ****en würde, sondern durchaus ne andere Meinung dazu haben, und auch Nachteile beleuchten. Das ist wie "Das iPhone ist der Hammer, wieso weiß ich nicht, Nachteile? neeeeeein"

das iphone stinkt! warum? einfach so :D
ja, ich respektiere auch deine Meinung voll und ganz, aber diese diskussion gabs doch schon 15 millionen mal!

PeacE
 
Eben drum, außerdem ist das hier n Producerforum, wenn du irgendwie deine MPC in Himmel loben willst geh woanders hin, das nervt.
 
NEIN! wie du siehst werden 4 seiten von MPC Junkies hier geruled. da fällt ein oder 2 hater (die einfach nich das geld aufbringen können für ne mpc) auch nich mehr ins gewicht :d


übrigens ist das hier auch ein Equipmentforum ^^
 
Ich bin kein MPC-Hater, steht hier auch, macht immerhin n Diskussionsthread draus und nicht "boah so fett altahhhh ich bin so taiiiiit und riehl!" ...und über geld kann ich mich nicht beklagen, verdien ich mit PC Beats ;)

übrigens ist das hier auch ein Equipmentforum ^^


ja zum drüber diskutieren, helfen, aber nicht dickriden oder anhimmeln.
 
MPC is was andres alsn PC so wie ne Geige und n Klavier wat andres sind.
MPC ist eine PC Konsole ohne Tastatur und Mausanschluss.
Genauso wie eine Playstation oder Xbox. Bloss nicht auf Spiele, sondern auf Sample-editing/sequencing spezialisiert. Nix besonderes
 
hab auch eine, nutze sie nur als midi eingabe für drums und um live samples abzufeuern, alles andere kann fl studio besser
 
ist es sinnvoll einen 16-Track mixer zu kaufen um die MPC anzuschliessen?
Nur ma sone frage!:D

MPC is hammer...
 
16 track?

was sinn macht is ne soundkarte mit min 8 I/O wenn mann das extension board drin hat, (plus eben nen mixer mit min. 8 kanälen mit direkt outs, sonst hast du ja nur den stereo mix um den ggf. zu recorden)
 
hmm ok.. hab das alesis io2...
und nen kleinen mixer... wollte mir n 16-track kaufen.. geht also nicht wirklich?

THX
 
Zurück
Oben Unten