Der "Ich-kann-auch-anders" Thread

DJ Ruf

ist hier aktiv
Registriert
16. August 2004
Beiträge
989
mir war gestern langweilig, also hab ich ma en bissl herumexperimentiert un en "house" beat gemacht.....

jedenfalls kam mir dann die idee für den thread hier, jeder der auch ma was anderes macht als immer nur hiphop beats kann hier seine sachen posten, einfach nur um zu zeigen "hey, ich kann auch anders..." (siehe titel), egal ob techno, house, funk, rnb, coversongs.....

ma schauen, ob das hier was wird.....:)


dann mach ich ma den anfang, also ganz so house isses net, hab "stop me" von mark ronson gesamplet un es eben "house" gemacht, kein plan ob das jetzt gut is oder net....einfach ma anhören un gut oder scheiße finden.

Mark Ronson - Stop Me Remix [Speedyshare]
 
@ roger: hört sich doch ganz gut an..... mir zwar en bissl zu "gechillt", aber gut gemacht.

@ dj ramm: hat wirklich was von nem game, aber die melo gefällt mir, wird zwar schnell monoton, aber trotzdem....

@ teez: danke, also kollege der house hört meinte "hmmm is mehr so 70er als house":D.... deiner is auch net schlecht.

also ich find,als laie, irgendwie so house/techno dinger sind viel einfacher zu machen als hiphop.... vorallem weil ich mit fl studio arbeite un die mitgelieferten synthies jetzt net so der bringer sind für hiphop beats, aber bei so nem 20 min house ding, einfach was genommen, schnell melo eingespielt, drums dazu un fertisch....
 
also ich find,als laie, irgendwie so house/techno dinger sind viel einfacher zu machen als hiphop.... vorallem weil ich mit fl studio arbeite un die mitgelieferten synthies jetzt net so der bringer sind für hiphop beats, aber bei so nem 20 min house ding, einfach was genommen, schnell melo eingespielt, drums dazu un fertisch....

Sorry, aber genau so hört sichs auch an...Weiß ncih was daran House sein soll?! Das ist einfach Popmusik, aber doch kein House!
Das andere ist auch mehr HipHop als Elektro...Wenn man die Musik nicht "fühlt" kann man sie auch nciht richtig rüberbringen, das ist wie bei Liebe!

Aber trotzdem möchte ich mal ein ganz grpßes Lob an euch Jungs aussprechen dass euer Horizont auch weiter als 90 bpm geht :) Find ich Klasse!
 
das stimmt allerdings das
also melos einspielen fällt mir da wesentlich leichter als bei meinen hip hop sachen.
andererseits sind mir die verwendeten techniken etwas fremd (filter auf und zudrehen nur mal als beispiel, die art der drums) von daher geh ich glaub ich etwas anders an die sache ran. bei rapbeats weiß ich was ich will, wie es ungefähr klingen soll während bei house/techno mein ansatz etwas naiv is sag ich ma. :)
 
?? oh mann, ich glaub jeder (!!!!!) produzent macht mindestens einmal im leben was anderes als seine "stammarbeiten"
das dient zur balance, fegt alle "alten" ungebrauchten ideen weg, und man schafft zu sich selbst einen kontrast, in dessen fuge man sich selbst als aussenstehender sieht.

so empfind ich es zumindest
 
auch von mir mal ein kleiner remix - schon ein paar monate alt, leider ist die hook nicht 100% im takt und der bass is auch an einer stelle nicht ganz in tune...

kleiner remix
 
?? oh mann, ich glaub jeder (!!!!!) produzent macht mindestens einmal im leben was anderes als seine "stammarbeiten"
das dient zur balance, fegt alle "alten" ungebrauchten ideen weg, und man schafft zu sich selbst einen kontrast, in dessen fuge man sich selbst als aussenstehender sieht.

so empfind ich es zumindest

wahre worte! ich denke ab und zu ist ein kleiner ausflug mal garnicht schlecht um den eigenen horizont mal etwas zu erweitern!
 
wahre worte! ich denke ab und zu ist ein kleiner ausflug mal garnicht schlecht um den eigenen horizont mal etwas zu erweitern!

ja, klavierstücke, house, mixes daraus, sample beats (mach normalerweise nur selbsteingespielt)...es erweitert die musikalität ungemein

so hat man das früher bei strengerer musikerziehung gemacht, z.B. chöre mussten oft (aus übungszwecken) stilfremde sachen performen...
 
So hab dann auch mal meine alten Dinger ausgegraben. Leider hab ich die Projekt Files nicht mehr sonst hätt ich die nochmal gemischt.

Also Nummer 1::

Hab ich so en acapella von nem Sänger drüber gelegt:

http://www.speedyshare.com/700408322.html

Nummer 2 hab ich von dem Film unzertennlich heisst der glaub, wo die Zwillinge aneinenader gewachsen sind aus dem Schlussmusikal die Melodien zusammengeschnipselt. Kann ich leider auch nicht mehr mischen.

http://www.speedyshare.com/897303317.html
 
nummer 2 hat n kooles samples, aber nix gut gechoppt :oops:
also nimm dir das nochmal vor..so dasses auch vernünftig auf die drums passt.
der anfang mit dem filteraufdrehenweißwasichmein kommt recht lässig.
wie gesagt
kooles sample.
 
Mensch das nimmt ja hier Ausmasse an.....Na gut dann bekommt ihr auch von mir mal was altes zu hören. Wurde wie so vieles nie fertiggestellt......überwinden

Peace
 
Zurück
Oben Unten