Bassquiat 4 Life! mit Samy&Savas, erhältlich ab 24.8.

die haben schon immer ihr ding hier gemacht. Tua ist jetzt als producer zu Deluxe Records gegangen, Savas hat Kaas zu Optik geholt, da er ihn und seine Mucke schon immer extrem mochte. Ende des Jahres kommt dann auch Kaas' Soloalbum "Amok Zahltag", zum größten teil oder ausschließlich (weiß ich nich genau) von Christyle Produziert. Der wird als Produzent bald auch noch zu nem anderen Label wechseln. Bis vor kurzem war die sweete Damdam auch noch bei BQ, die haben sich aber gezofft und sie ist jetzt nicht mehr aufm Label. Trotzdem machen die alle zusammen immer noch Mucke (abgesehen von Damdam).

Manche mögen die Jungs nicht, z.B. Ufuk wegen seinen vielen Mutter**** Tracks (u.a. ich :D), Kaas wegen seiner aussergewöhnlichen Stimme (die aber Pervers geil ist, werdet ihr schon merken, wenn in 3 Jahren alle Rapper gleich klingen ;)) und Tua wegen .. weiß nicht, ich mag ihn auch nicht so.
 
Das erste, was ich von Tua und Sucuk Ufuk kennen gelernt hab, war so eine Free EP von den beiden. Sehr unterhaltsames Ding.

Edit: "EP 4 FREE" hieß das Teil passenderweise.
 
tua ist doch mit groooßem abstand der beste von bq ?!
naja geschmackssache. auch wenn ich euren geschmack nicht ganz nachvollziehen kann :p
 
tua ist doch mit groooßem abstand der beste von bq ?!
naja geschmackssache. auch wenn ich euren geschmack nicht ganz nachvollziehen kann :p

Seine Stimme hat nichts außergewöhnliches. Das gleicht er aber nicht durch besonderen Wortwitz oder sonst eine große Eigenart aus. Ist mir einfach zu sehr Duchschnitts- bzw. 08/15-Rapper.

Sucuk Ufuk ist einfach arschcool und hat eine derbe Stimme. Kaas ist sowieso wundervoll geisteskrank. Nur Tua passt meiner Meinung nach nich so da rein.
 
hast du mal "nacht" gehört? jeder song ein classic.
du musst ihn ja nicht mögen. aber ein 0815 rapper ist er weiß gott nicht. alleine songs wie "5 sekunden", "krieg", "neid". noch nie dagewesen.
für mich sucuk ist für mich eher ein durchschnittsrapper. kaas hat nochn gewissen wortwitz und gute stimme. aber an tua kommt da keiner ran (mein geschmack)
ist aber auch eine diskussion die in eine sackgasse führt. wir werden beide nicht von unserem standpunkt abrücken ;)
 
...endlich wieder Neues von Tua. Dachte schon fast der hätte nach einem sehr guten Album einem verpatztn FüD-Auftritt und ein paar Features schon aufgegeben. :)
pAeze
 
Geil, endlich mal ein richtiger Labelsampler von bassquiat. Kass is so verdammt geil. Allein der Part aufm Maeckes & Plan B album hat fürn haufen lacher gesorgt. Tua rappt ziemlich schnell und Sucuk hat auch gute lyrics zum schmunzeln aber auch ernste texte
 
ja, tua ist bei deluxe offiziell als producer bei deluxe gesignt. aber in nem interview meinte er, dass er auch den ein oder anderen part auf deluxe releases beisteuern würde
 
Ja, das wird aber erst offiziell bekanntgegeben, wenn sein Album in den Startlöchern steht. Und das ist demnächst soweit ;)

Boah wie geil, das feier ich jetzt ma krass:D hab letztens die alte juice durchgelesen die war von dezember 05, da war ja ein artikel über optik takeover(kommt februar 06 raus, is klar:D) und eben das Optik in Verhandlungen mit Franky und Kaas steht. Ach des is geil
 
der erste track, den ich von kaas gehört hab, war "bei nacht" mit sucuk ufuk und damit hat er mich so sehr überzeugen können. auch wenns nur der beat war! einer der besten "sommer-nachts-auto-fenster runter"-track!
 
http://www.myspace.com/kaasmusic

Checkt mal die Myspace von Kaas (auch wenn das Genie weiße Schriftfarbe auf weißen Background gemacht hat:rolleyes:, den MusikPlayer findet ihr trotzdem) und gebt euch den Track "Amok Zahltag", wer ihn noch nicht kennt.
 
http://www.myspace.com/kaasmusic

Checkt mal die Myspace von Kaas (auch wenn das Genie weiße Schriftfarbe auf weißen Background gemacht hat:rolleyes:, den MusikPlayer findet ihr trotzdem) und gebt euch den Track "Amok Zahltag", wer ihn noch nicht kennt.

War doch auf der Unser Block Cd welche von Savas gehoster wurde oder?

Wie besteht Bassquiat jetzt eigentlich? Ich mein Tua is bei Deluxe unter Vetrag, Kass bei Optik Tua eigentlich beim Bunker. Is doch kein richtiges label oder, eher wie ein Zusammenschluss
 
Kaas ist Hammer! Nachdem ich mich an seine Stimme gewöhnt hab, fand ich seine Tracks immer geiler...
 
War doch auf der Unser Block Cd welche von Savas gehoster wurde oder?

Ja genau.

Wie das mit BQ weitergeht, weiß ich nicht. Ich denk wie du sagst mehr so ein Zusammenschluss. Aber auf dem Label sind ja noch weitere unbekanntere Artists aus Reutlingen und Umgebung, deswegen ganz auflösen wird sich BQ nicht.
 
Zurück
Oben Unten