Requiem For A Dream

LanZe

Moderation
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
22.231
Tach Leude,

Hab mir heute anlässlich eines bevorstehenden Vortrags in der Schule den Film "Requiem For A Dream" reingezogen.

Der Film hat mich richtig mitgenommen, das war etwa das Krasseste was ich je zu sehen bekommen habe... Bspw. die Szene in der Sara merkt, wie einsam, leer und verlassen ihr Leben eigentlich ist, ist schon sehr eindrucksvoll. Auch die teilweise überaus schnellen Bilder tragen dazu bei. Beim Ende hätte ich fast abgeschaltet, das is so etwas von hart.

Hat den jemand gesehen? Und möchte was dazu sagen?


Peace TML
 
"Requiem for a dream" ist einer der ganz ganz wenigen Filmen bei dem ich einen Kloß im Hals bekommen habe und gegen Ende wirklich schockiert war. Beeindruckender Film...
 
Es gab keinen Film bisher der mich sowas von dermaßen mitgenommen hat. Am Ende war ich dann echt froh als es vorbei war, denn die letzten 20 Minuten vom Film braucht man echt starke Nerven um nicht wegzuschalten. Da werden ja wirklich alle Sinne und Nervenenden bis aufs äußerste gereizt.

Neben der genialen Kameraführung und diese ganze Sache mit den schnellen Bildern zwischendrin so gibt es auch etliche mehr oder weniger versteckte inhaltliche Sachen:

zum Beispiel geht das ja von Sommer bis Winter....Im Sommer machen die richtig viel Kohle, im Herbst gibts nix mehr und Winter nuckeln alle langsam ab. Ist quasi ne Parallele von Jahreszeitenwechsel und dem Befinden der Hauptcharaktere.

oder was auch auffällt ist, dass am ende alle in der sogenannten Embryo-Stellung liegen. Vielleicht ein Hinweis auf die geistige Zurückentwickling aufgrund von Drogen ?

auch krass ist dass irgendwie alle schrecklichen Folgen von Drogenmissbrauch abgedeckt sind:

die alte is psychisch am ende
der eine Typ vergammelt körperlich
der andere Typ landet im Knast
und sie wird ne ****

aber das Ende :eek: :eek: also ich glaub ich hab danach noch stunden wachgelegen weil das echt schockierend war. einer der besten filme die ich je gesehen hab, keine frage !
 
Original geschrieben von senf
Es gab keinen Film bisher der mich sowas von dermaßen mitgenommen hat. Am Ende war ich dann echt froh als es vorbei war, denn die letzten 20 Minuten vom Film braucht man echt starke Nerven um nicht wegzuschalten. Da werden ja wirklich alle Sinne und Nervenenden bis aufs äußerste gereizt.

oder was auch auffällt ist, dass am ende alle in der sogenannten Ebryo-Stellung liegen. Vielleicht ein Hinweis auf die geistige Zurückentwickling aufgrund von Drogen ?

aber das Ende :eek: :eek: also ich glaub ich hab danach noch stunden wachgelegen weil das echt schockierend war. einer der besten filme die ich je gesehen hab, keine frage !

Wie gesagt, am Schluss, als die Alte das dritte Mal nen Elektroschock gekriegt hat, bin ich fast durchgedreht und war ultrakurz davor abzuschalten! Bei "City Of God" hatte ich schon Mühe, aber hier...

Das sich alle zusammenkrümmen, is mir auch aufgefallen, aber auf die Embryostellung bin ich net gekommen. Interessanter Gedanke!
 
Braucht man nicht viel zu sagen.

Wer ihn gesehen hat weiss, dass es Der heftigste oder zumindestens einer der heftigsten Filme ist die es gibt.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst tun.
Beachtet dabei:

1. Nicht auf ner Party ansehen
2. Nicht ansehen wenn ihr super gute Laune habt
3. Nicht mit nem Mädchen ansehen das ihr aufreißen wollt ;)
 
man kanns auch übertreiben, der film ist erste sahne keine frage aber geschockt hat er mich nicht bei der szene mit dem kühlschrank musste ich sogar irgendwie lachen :D

ein guter film über drogen aber nicht der beste
 
1. Nicht auf ner Party ansehen
2. Nicht ansehen wenn ihr super gute Laune habt
3. Nicht mit nem Mädchen ansehen das ihr aufreißen wollt ;)
4. Nicht unter irgendwelchem Einfluss.

Mein kollege war ziemlich drauf:p , der kam wirklich fast auf den Optischen!
 
Original geschrieben von LanZe


Wie gesagt, am Schluss, als die Alte das dritte Mal nen Elektroschock gekriegt hat, bin ich fast durchgedreht und war ultrakurz davor abzuschalten! Bei "City Of God" hatte ich schon Mühe, aber hier...

Das sich alle zusammenkrümmen, is mir auch aufgefallen, aber auf die Embryostellung bin ich net gekommen. Interessanter Gedanke!

wieso wolltest du denn bei city of god abschalten?
 
Original geschrieben von LanZe


Fear & Loathing In Las Vegas?

Oder welche?


also ich hab mir den Film 2 mal angesehen, und finde den einfach nur langweilig und schlecht. Jetzt kommt bestimmt wieder der Standart-Spruch: "blabla du musst dir den auch besoffen/bekifft/auf Schore reinziehen....was fürn Schwachsinn Leute.. :oops:
 
Beim ersten mal schauen fand ich den Requiem auch sehr beklemmend - krasses Ende das mir schon etwas an die Nieren ging!

Aber bei City of God ausschalten???
Musst mal erklären warum?
Den fand ich so genial!Konnte im Kino garnicht glauben das noch so geile Filme gemacht werden!

Peace
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Aber bei City of God ausschalten???
Musst mal erklären warum?
Den fand ich so genial!

Als Locke dem Kleinen zuerst in den Fuss schiesst und dann einem Kleinen seiner Gang die Knarre in die Hand drückt und ihm bedeutet, den anderen abzuknallen, weil mir der Film so was von saurealistisch reinkam...(hmmmm, wiesoo? :confused: :p )

Natürlich, City Of God is ein brutal genialer Film! Ohne Widerrede!
 
Original geschrieben von senf



also ich hab mir den Film 2 mal angesehen, und finde den einfach nur langweilig und schlecht. Jetzt kommt bestimmt wieder der Standart-Spruch: "blabla du musst dir den auch besoffen/bekifft/auf Schore reinziehen....was fürn Schwachsinn Leute.. :oops:

Fear & Loathing In Las Vegas? 2 Typen die sich 2 Stunden jeden Shice reinpfeifen, die sie kriegen können. Wirklich viel mehr passiert echt nicht. Aber besoffen is der kool, musst nix mehr überlegen;)
 
kann man den in einer gutsortierten dvd-handlung bekommen?
hab noch nix von dem gehört aber mach mich ma schlau,hört sich ja gut an was einige hier zu dem film schreiben
 
MEIN ABSOLUTER LIEBLINGSFILM!!!!

Aronofsky hat ein meisterwerk geschaffen, bringt sich absolut nichts darüber zu schreiben, das ist ein film den man nicht beschreiben kann.

ganz nebenbei hat jeman schon Pi gesehen, wenn nicht.............TUT ES!!
 
Original geschrieben von tombstonepiledr
kann man den in einer gutsortierten dvd-handlung bekommen?
hab noch nix von dem gehört aber mach mich ma schlau,hört sich ja gut an was einige hier zu dem film schreiben

www.amazon.de

Da gibts ihn......hab ihn sonst noch nirgends gesehn.
 
Zurück
Oben Unten