Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die preise von den nokias sind echt sinnlos. das 620 kostet ungefähr genau so viel wie das 630 und 625 ist sogar teurer. werd mir aber wohl irgendwann eins von denen zulegen.

aah wird wohl am LTE liegen, das kann nur das 625.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Preisklasse würde ich definitiv versuchen ein sehr gut erhaltenes bzw evtl. noch fast neues Nexus 4 zu kriegen, auf jeden Fall besser als alle anderen Android Geräte in der Liga.
 
für viele leute hat das zwar keine relevanz^^ aber das s3 und s3 mini kriegen kein update auf android 4.4.... noch dazu sind z.b. n moto g oder manches china-gerät definitiv leistungsstärker....

Jojo da hast du wohl recht. Ansonsten müsste man echt mit nem Custom ROM selber was dafür tun ;) Wobei ich selbst hab das Moto G und ich müsste jetzt mal stark nachdenken, welche Funktionen ich oft benutze, die es in 4.1 noch nicht gab...
 
Jojo da hast du wohl recht. Ansonsten müsste man echt mit nem Custom ROM selber was dafür tun ;) Wobei ich selbst hab das Moto G und ich müsste jetzt mal stark nachdenken, welche Funktionen ich oft benutze, die es in 4.1 noch nicht gab...

wenn du auch das moto g hast...

weißt du was man von diesen motorola diensten löschen kann, ohne dass irgendwas nicht mehr funktioniert?
 
Jojo da hast du wohl recht. Ansonsten müsste man echt mit nem Custom ROM selber was dafür tun ;) Wobei ich selbst hab das Moto G und ich müsste jetzt mal stark nachdenken, welche Funktionen ich oft benutze, die es in 4.1 noch nicht gab...

mit den funktionen ist es so ne sache^^ an sich liegt es vermutlich eher an samsungs touchwiz oberfläche, denn android 4.4 sollte ja prinzipiell auch auf schwächeren smartphones (mit 512 mb ram) flüssig laufen. selbst das motorola razr I kriegt im sommer das update. habe außerdem irgendwo gelesen dass es für das s3 mini kein custom rom mit android 4.4. gibt (?)
 
wenn du auch das moto g hast...

weißt du was man von diesen motorola diensten löschen kann, ohne dass irgendwas nicht mehr funktioniert?

Ich habe so gut wie alle Motorola-Apps "deaktiviert". Also Assist, Migrieren, Startdienste, Kontextirgendwas..., was gab es denn da noch...die "Hilfe" - App oder so ne? Ach kannste alle deaktivieren. Ist ähnlich wie bei den Samsung-Apps. Die packen ja alle ihre eigene Oberfläche auf das pure Android drauf und geben dir noch einige Apps an die Hand damit du deren Dienste nutzen sollst/kannst.

Bis dato gab es noch keine negativen Auswirkungen. Sind ja eh alles gekapselte Apps.

Sollte es ferner doch irgendwann zu Problemen kommen, kannste sie ja wieder aktivieren. Einstellungen -> Apps -> 3x mal nach rechts swipen ;)
 
mit den funktionen ist es so ne sache^^ an sich liegt es vermutlich eher an samsungs touchwiz oberfläche, denn android 4.4 sollte ja prinzipiell auch auf schwächeren smartphones (mit 512 mb ram) flüssig laufen. selbst das motorola razr I kriegt im sommer das update. habe außerdem irgendwo gelesen dass es für das s3 mini kein custom rom mit android 4.4. gibt (?)

Also laut dem Bericht wohl schon. Ggf. würde ich da auf eine stabile Version warten.
 
das s3 mini gibs bei tschibo ab morgen für 99eus, aber glaubemit simlock
aber für den preis auf jeden fall krass
 
ist das s3 mini von den leistungsdaten her merklich schlechter als das normale s3? habe das s3 letztens gebraucht gekauft. für 70 euro. hat allerdings nen riss im display und ist nen bisschen mitgenommen. denke, dass da bald auch nen neuer akku für 10-15 euro fällig wird.

würde das ansonsten wieder abgeben und mir für 99 euro das s3 mini bei tchibo holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten